ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wann bestellen um CDTTI Twin Turbo 02/2010 zu bekommen?

Wann bestellen um CDTTI Twin Turbo 02/2010 zu bekommen?

Themenstarteram 13. August 2009 um 18:20

Hi Leute,

so ganz langsam (zu langsam :cool:) wird es ernst. Mein Firmenwagenleasing schreibt einen neuen Wagen nach 3 Jahren vor, bei mir Mitte Februar 2010. Dann gebe ich meinen geliebten Signum zurück. Ich mag ihn eigentlich immer mehr und finde das Design zwischen C-Klasse Kombi, A4 Avant, 3er touring sogar immer schöner.

Anekdote: Auf dem Parkplatz heute stand neben mir eine schwarze Limousine. Eckig, mit viel Chrom und so eine Doppelauspuffanlage. Spontan dachte ich: Ach ein Brilliance (dieser Chinese) weil Auspuff, Design und diese vielen Chromleisten so billig aussahen. Mein Signum daneben sah um Klassen besser aus. Und was war es? Ihr dürft raten :D

Aber zurück: Ich brauche im Februar einen Siggi-Nachfolger. Ich will:

Insignia Sports Tourer Sport

CDTTI - 190 PS Dieses Twin Turbo

Allrad

MT

Vollausstattung mit Panorama, AFL, Leder, AGR-Sportsitzen, FSE Bluetooth usw. Außer: Opel-Eye, Standheizung.

3 Monate vor Ablauf kann ich normalerweise den Nachfolger bestellen, also Mitte November.

Frage: Reicht eine Bestellung Mitte November um den Wagen Mitte Februar 2010 so zu bekommen oder sollte ich die Bestellung früher aufgeben?

Danke für Tipps und Empfehlungen. Evtl. für Insider bei Opel: Mobility-Concept wird den Wagen bestellen.

Greetz

Pecko

 

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2009 um 20:38

Zitat:

Der Astra H ist mit seinen 150 PS ja auch schon net mehr wirklich up to date

Als ob 150 PS im Astra nicht dicke reichen würden

Zitat:

das in solch einem stattlichen Auto ein Diesel mit max. 160 PS gegenüber der Konkurrenz schon fast lächerlich ist. Der 3er liegt bei 280 PS und Mercedes bzw. Audi haben auch ca. 230-240 PS und die Fahrzeuge sind von der Grösse kleiner

160 PS sind fast lächerlich? In welcher Welt leben wir eigentlich? Sonst heißt es immer, der Insignia muss sich mit Passat, Mondeo, Mazda 6 etc vergleichen lassen, und diese liegen auch in etwa in diesem Leistungsbereich. Man legt sichs eben immer so zurecht, wie mans braucht!

Was hat es denn damit zu tun, ob ein Passat am Ende seiner Laufzeit liegt oder nicht? Fakt ist, er hatte über die ganze Bauzeit hinweg nichts stärkeres als die 170 PS (und die noch dazu fatal fehlerbehaftet!).

Gruß

JO

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Anekdote: Auf dem Parkplatz heute stand neben mir eine schwarze Limousine. Eckig, mit viel Chrom und so eine Doppelauspuffanlage. Spontan dachte ich: Ach ein Brilliance (dieser Chinese) weil Auspuff, Design und diese vielen Chromleisten so billig aussahen. Mein Signum daneben sah um Klassen besser aus. Und was war es? Ihr dürft raten :D

E-Klasse?

am 13. August 2009 um 18:35

Früher rausgeben nutzt ja auch nichts wenn er nicht gebaut wird.

Äh, will sagen, wenn der CDTTI im November schon in Serie ist, kannste damit planen.

Wenn er dann aber immer noch nicht gebaut wird, würde ich mich nicht drauf verlassen, daß es mit 02/10 was wird. Dafür wurde die Kiste schon zu oft verschoben.

Themenstarteram 13. August 2009 um 18:35

Volltreffer :)

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Volltreffer :)

Dachte ich's mir doch! Hab ich was gewonnen? ich nehm dann auch einen Insignia... ;)

Themenstarteram 13. August 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Volltreffer :)

Dachte ich's mir doch! Hab ich was gewonnen? ich nehm dann auch einen Insignia... ;)

Hast was gewonnen: Meinen Respekt! Hätte mit so einer spontanen und richtigen Antwort nicht gerechnet! Mehr leider nicht..... Außer Du würdest mal im Speedster Turbo (mit-)fahren wollen :cool:

Ich interessiere mich ebenfalls für den Insignia ST CDTII mit 190 PS und hätte ihn gerne für März/April 2010 ebenfalls in der

Sport Aussattung sowie Panoramadach, AFL usw.

Mein Händler kann mir zur Zeit keine Angaben darüber machen. Bitte an alle "Opel-Insider" habt ihr mehr Info bzw.

Details ?

Fahre zur Zeit einen ST CDTI 160 PS und hätte mir eigentlich schon den 190 PS bestellt im letzten Jahr aber leider war er ja

nicht verfügbar, daher die Alternative mit 160 PS

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Uw.Kl.

Ich interessiere mich ebenfalls für den Insignia ST CDTII mit 190 PS und hätte ihn gerne für März/April 2010 ebenfalls in der

Sport Aussattung sowie Panoramadach, AFL usw.

Mein Händler kann mir zur Zeit keine Angaben darüber machen. Bitte an alle "Opel-Insider" habt ihr mehr Info bzw.

Details ?

Fahre zur Zeit einen ST CDTI 160 PS und hätte mir eigentlich schon den 190 PS bestellt im letzten Jahr aber leider war er ja

nicht verfügbar, daher die Alternative mit 160 PS

Genau! Es gibt doch einige Leute die lieber einen Insignia mit 190PS-Diesel als einen 3er, A4, C-Klasse usw. fahren wollen. Gerne auch eine paar € mehr ausgeben und kräftigen Vortrieb wünschen.

Aber: vergraulen wäre fahrlässig! Ohne diesen Wagen in 02/2010 geliefert zu bekommen wird es halt gezwungenermaßen ein Wettbewerbsprodukt, bei mir zumindest!

am 13. August 2009 um 19:15

Angeblich:cool: wurde auf MY13 verschoben, aber wie das mit solchen Meldungen halt so ist....:rolleyes:

Was heißt MY 13 ?

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

 

Dachte ich's mir doch! Hab ich was gewonnen? ich nehm dann auch einen Insignia... ;)

Hast was gewonnen: Meinen Respekt! Hätte mit so einer spontanen und richtigen Antwort nicht gerechnet! Mehr leider nicht..... Außer Du würdest mal im Speedster Turbo (mit-)fahren wollen :cool:

Da würd ich nicht nein sagen. :cool:

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:37

Also jetzt mal kurz und bündig:

Wann muß ich bestellen um diesen CDTTI Sport Tourer Mitte Februar 2010 zu bekommen? DAS ist meine Frage! Danke für konkrete Antworten! :cool:

Schick doch mal eine PN an Sebbi --- der ist Verkäufer ;)

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Also jetzt mal kurz und bündig:

 

Wann muß ich bestellen um diesen CDTTI Sport Tourer Mitte Februar 2010 zu bekommen? DAS ist meine Frage! Danke für konkrete Antworten! :cool:

Das kann Dir niemand sagen da zur zeit noch niemand weiß wann der CDTTI auf den Markt kommt. Auch wenn es zur zeit November heißt kann da schnell mal März 2010 werden.

Insignia mit 190 PS ist wohl im Frühjahr 2010 nicht verfügbar.

Ob der Motor Mitte 2010 überhaupt kommt ist fraglich, steht in den Sternen.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wann bestellen um CDTTI Twin Turbo 02/2010 zu bekommen?