- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia CDTI Bi Turbo auf unbestimmte Zeit verschoben
Insignia CDTI Bi Turbo auf unbestimmte Zeit verschoben
Hallo zusammen!
Zum Thema Lieferzeiten kann ich beitragen, dass ich vor etwa 5 Wochen einen ST mit 190PS Diesel BiTurbo bestellt habe. Schon damals war klar, dass der Liefertermin mit diesem Motor etwa September Oktober sein wird.
Letzten Montag dann die Nachricht, dass Ruesselsheim alle Vertraege mit diesem Motor storniert und der Haendler die Kunden zum 160PS bewegen solle. Da sind dann FlexRide und 4x4, wie bestellt, nicht verfuegbar aber dafuer wuerde man ein Premiumpaket kostenlos bekommen.
???? Ich dachte jedenfalls ich hoer nicht richtig.
Da bestellt man ein super ausgestattetes Auto und wird verschaukelt.
Mir scheint man hat nur noch die Kleinwagenfahrer im Fokus. Beim Insignia, wo man doch eigendlich Geld verdienen wollte vergrault man durch undurchsichtige Lieferzeitraeume die Leute. Kann es sein dass Opel beim Insignia Opfer des eigenen Erforlges geworden ist?
Werde denen nun noch eine Chance geben und ggf auf 2.0Turbo oder 2.8V6 umstellen. Kann jemand einen Kommentar zu echtem Verbrauch oder Performance der Motoren abgeben. Wenn einer was weiss welcher Motor die laengeren Lieferzeiten hat waehre auch gut.
Viele Gruesse.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Zum Thema Lieferzeiten kann ich beitragen, dass ich vor etwa 5 Wochen einen ST mit 190PS Diesel BiTurbo bestellt habe. Schon damals war klar, dass der Liefertermin mit diesem Motor etwa September Oktober sein wird.
Letzten Montag dann die Nachricht, dass Ruesselsheim alle Vertraege mit diesem Motor storniert und der Haendler die Kunden zum 160PS bewegen solle. Da sind dann FlexRide und 4x4, wie bestellt, nicht verfuegbar aber dafuer wuerde man ein Premiumpaket kostenlos bekommen.
???? Ich dachte jedenfalls ich hoer nicht richtig.
Da bestellt man ein super ausgestattetes Auto und wird verschaukelt.
Mir scheint man hat nur noch die Kleinwagenfahrer im Fokus. Beim Insignia, wo man doch eigendlich Geld verdienen wollte vergrault man durch undurchsichtige Lieferzeitraeume die Leute. Kann es sein dass Opel beim Insignia Opfer des eigenen Erforlges geworden ist?
Werde denen nun noch eine Chance geben und ggf auf 2.0Turbo oder 2.8V6 umstellen. Kann jemand einen Kommentar zu echtem Verbrauch oder Performance der Motoren abgeben. Wenn einer was weiss welcher Motor die laengeren Lieferzeiten hat waehre auch gut.
Viele Gruesse.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Moin und willkommen an Bord
Bei einem Neuling sehen wir mal darüber hinweg, dass Du offenbar nicht die Suchfunktion bemüht hast.
Es bestehen bereits mehrere Threads zu den Problemen mit dem 2.0 CDTTI / 190 4×4
http://www.motor-talk.de/.../...sel-140-kw-4x4-automatik-t2247281.html
http://www.motor-talk.de/.../fragen-zum-2-0-biturbo-cdti-t2144661.html
http://www.motor-talk.de/.../bestellung-wurde-storniert-t2222527.html
Im letzten Thread die Info eines Verkäufers:
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Die Info an die Vertragshändler lautet wie folgt:
"Aufgrund noch nicht abgeschlossener Validierungsarbeiten am Bi-Turbo Motor (MS61/MTF1) ist dieser bis auf Weiteres nicht verfügbar. Eine systemseitige Auftragseingabe ist nicht mehr möglich. Bitte stellen Sie bis zum 03.04.09 die systemseitig vorhandenen Aufträge für unverkaufte Fahrzeuge (incl. VFW/Geschäftswagen/Opel rent) auf andere Motor-/Getriebe-Varianten um. Nicht geänderte Aufträge für unverkaufte Fahrzeuge werden am 06.04.09 automatisch gelöscht.
Zur weiteren Vorgehensweise von systemseitig vorliegenden Aufträgen für verkaufte Fahrzeuge werden die betreffenden Vertragshändler separat kontaktiert.
"
(http://www.motor-talk.de/.../...lung-wurde-storniert-t2222527.html?...)
Das deutet darauf hin, dass es in den Prüfstand- und/oder Fahrversuchen offenbar zu Problemen kam.
Daraufhin wurde der Motor für den Verkauf gesperrt.
Meine Meinung:
Besser vorher stoppen, als hinterher Dutzende mauliger Käufer, deren Fahrzeug die Werkstatt besser kennt als die Strasse.
Aber da Du schon mal hier aufgeschlagen bist:
Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass ich eine Bestellerstatistik führe.
Um die allgemeine Neugier zu befriedigen und eine aussagefähige Statistik des Usergeschmacks erstellen zu können, bitte ich Dich, alle mit einem Fragezeichen versehenen noch offenen Punkte zu beantworten.
- User : cybergreg
- bestellt : ? (Datum)
- Modell : ST
- Ausstattung : ? (Selection / Edition / Sport / Cosmo)
- Motor : 2.0 CDTTI / 190 4×4
- Farbe : ?
- Liefertermin : ? (falls bekannt)
- geliefert : ? (falls bereits ausgeliefert)
- Nutzung : ? (privat / dienstlich)
- Vorführwagen : (ja / nein)
Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.
Für die Statistik erfasst werden:
- Geburtsjahr : ? (Auswertung nach Gruppen) oder
- Altersgruppe : ?
- (bis 25 / 35 / 45 / 55 / 65 / 105 )
- Geschlecht : ? (m / w)
- Wechsel von : ? (Vorgänger-Fahrzeug)
- Kennzeichen : ? (nur Stadt/Kreis, Ausland mit Nat.-Kennz.)
Der Rest ist / wäre Befriedigung der allgemeinen Neugier.
Freundliche Grüße
Fred
Zitat:
Original geschrieben von cybergreg
...zum 160PS bewegen solle. Da sind dann FlexRide und 4x4, wie bestellt, nicht verfuegbar...
Viele Gruesse.
Wieso sollte beim 160er Flexride nicht verfügbar sein?!?
http://www.motor-talk.de/.../...0-turbo-beide-mit-allrad-t2103150.html
ich bin beide gefahren, allerding als Limousine
Gruß Tom
Man kann es manchen leuten halt nie recht machen. Wird was verschoben wird gemeckert und kommt später nen Rückruf wird auch gemeckert.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Man kann es manchen leuten halt nie recht machen. Wird was verschoben wird gemeckert und kommt später nen Rückruf wird auch gemeckert.
Naja, dass das ärgelich ist, ist ja schon durchaus nachzuvollziehen. Man muss es einfach so sehen: Hätte man nicht die Notbremse gezogen, dann wäre vermutlich ähnliches passiert wie bei VW mit dem 170Ps Diesel. Sowas kann sich Opel - im Gegensatz zu VW - momentan nicht leisten.
@TE: Abgesehen vom Verbrauch her hast Du mit dem 2.0T sowiso den besseren Motor. Deutlich kultivierter und kräftiger.
Gruß, Raphi
Ich habe auch umbestellt und habe das Premiumpaket 4 gratis bekommen. Plus einen extra Bonus vom FOH ( Eibachfedern + Einbau)
Mist! Ich will ja auch im Herbst den Bi Turbo bestellen. Fände es echt schwach, wenn Opel bis dahin keinen Diesel mit 4x4 liefern könnte.
Klar, besser vorher stoppen, als nachher verärgerte Kunden. Aber jetzt: Hausaufgaben machen und ab Herbst liefern.
Ein Frage: der BiTuro im Saab mit 4x4 ist doch eigentlich identisch. Wieso sollten im Insignia so unlösbare Probleme auftauchen, wenn er im Saab ausgeliefert wird?
Greetz
Pecko
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Mist! Ich will ja auch im Herbst den Bi Turbo bestellen. Fände es echt schwach, wenn Opel bis dahin keinen Diesel mit 4x4 liefern könnte.
Klar, besser vorher stoppen, als nachher verärgerte Kunden. Aber jetzt: Hausaufgaben machen und ab Herbst liefern.
Ein Frage: der BiTuro im Saab mit 4x4 ist doch eigentlich identisch. Wieso sollten im Insignia so unlösbare Probleme auftauchen, wenn er im Saab ausgeliefert wird?
Greetz
Pecko
Soweit ich das verstanden habe gibt es Getriebeprobleme - ergo Probleme mit der Adaption.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Mist! Ich will ja auch im Herbst den Bi Turbo bestellen. Fände es echt schwach, wenn Opel bis dahin keinen Diesel mit 4x4 liefern könnte.
Klar, besser vorher stoppen, als nachher verärgerte Kunden. Aber jetzt: Hausaufgaben machen und ab Herbst liefern.
Ein Frage: der BiTuro im Saab mit 4x4 ist doch eigentlich identisch. Wieso sollten im Insignia so unlösbare Probleme auftauchen, wenn er im Saab ausgeliefert wird?
Greetz
Pecko
Ist er nicht. Der Saab hat den Vorgänger als Z19DTR, der neue A20DTR BiTurbo ist Euro V, hat geänderten Block und Zylkopf, etc pp.
Er ist mit ihm verwandt, aber mehr nicht. Wäre besser gewesen, den Z19DTR im I anzubieten, aber Opel wollte im I nur Euro V Motoren.
Der Saab TTiD ist wirklich der Hammer
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Mist! Ich will ja auch im Herbst den Bi Turbo bestellen. Fände es echt schwach, wenn Opel bis dahin keinen Diesel mit 4x4 liefern könnte.
Klar, besser vorher stoppen, als nachher verärgerte Kunden. Aber jetzt: Hausaufgaben machen und ab Herbst liefern.
Ein Frage: der BiTuro im Saab mit 4x4 ist doch eigentlich identisch. Wieso sollten im Insignia so unlösbare Probleme auftauchen, wenn er im Saab ausgeliefert wird?
Greetz
Pecko
Soweit ich das verstanden habe gibt es Getriebeprobleme - ergo Probleme mit der Adaption.
Gruß, Raphi
Ah, ok. danke! Naja, Probleme sind dazu da sie zu lösen und nicht sie auszusitzen.... Ich kann doch nicht ein Produkt ankündigen, es in Preislisten, im Konfigurator aufführen und dann bei einem Problem sagen: ätschbätsch, gibt´s doch nicht! Das wäre ganz schwach für Opel und da könnte ich sogar "fremdgehen". Ich will Diesel >160PS und 4x4, ganz einfach!
ich will ich will ich will *G*
Zitat:
Original geschrieben von sy135
ich will ich will ich will *G*
solange der Kunde zahlt, darf er doch auch wollen. wenn nicht: andere nehmen das Geld bestimmt gerne wenn es Opel nicht nötig hat
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Soweit ich das verstanden habe gibt es Getriebeprobleme - ergo Probleme mit der Adaption.
Gruß, Raphi
Ah, ok. danke! Naja, Probleme sind dazu da sie zu lösen und nicht sie auszusitzen.... Ich kann doch nicht ein Produkt ankündigen, es in Preislisten, im Konfigurator aufführen und dann bei einem Problem sagen: ätschbätsch, gibt´s doch nicht! Das wäre ganz schwach für Opel und da könnte ich sogar "fremdgehen". Ich will Diesel >160PS und 4x4, ganz einfach!
Wie kommst Du denn darauf, dass Opel das aussitzt? Dein Ärger in Ehren, aber das ist arg naiv.
Gruß, Raphi
Danke fuer Eure Kommentare!
Ich bin ja auch der Meinung dass es mir lieber ist die Absage heute zu bekommen, bevor man nachher permanent in der Werkstatt ist.
Trotzdem sollte Opel schleunigst nachbessern da ich dass Gefuehl habe dass hier einige auf einen grossen Diesel warten wuerden. Mein alter V6 Diesel Signum hat mir wirklich gut gefallen.
Jetzt muss ich mich halt wohl fuer den 2.0T oder den 2,8T entscheiden. Wenn ich nur wuesst wie...?!
Ich habe bei einigen Kommentaren dass Gefuehl dass sich der 2.8T nicht so richtig lohnt da ja schon der 2.0T ordentlich Power hat. Aber V6 ist halt was besonderes.