- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Wann bestellen um CDTTI Twin Turbo 02/2010 zu bekommen?
Wann bestellen um CDTTI Twin Turbo 02/2010 zu bekommen?
Hi Leute,
so ganz langsam (zu langsam ) wird es ernst. Mein Firmenwagenleasing schreibt einen neuen Wagen nach 3 Jahren vor, bei mir Mitte Februar 2010. Dann gebe ich meinen geliebten Signum zurück. Ich mag ihn eigentlich immer mehr und finde das Design zwischen C-Klasse Kombi, A4 Avant, 3er touring sogar immer schöner.
Anekdote: Auf dem Parkplatz heute stand neben mir eine schwarze Limousine. Eckig, mit viel Chrom und so eine Doppelauspuffanlage. Spontan dachte ich: Ach ein Brilliance (dieser Chinese) weil Auspuff, Design und diese vielen Chromleisten so billig aussahen. Mein Signum daneben sah um Klassen besser aus. Und was war es? Ihr dürft raten
Aber zurück: Ich brauche im Februar einen Siggi-Nachfolger. Ich will:
Insignia Sports Tourer Sport
CDTTI - 190 PS Dieses Twin Turbo
Allrad
MT
Vollausstattung mit Panorama, AFL, Leder, AGR-Sportsitzen, FSE Bluetooth usw. Außer: Opel-Eye, Standheizung.
3 Monate vor Ablauf kann ich normalerweise den Nachfolger bestellen, also Mitte November.
Frage: Reicht eine Bestellung Mitte November um den Wagen Mitte Februar 2010 so zu bekommen oder sollte ich die Bestellung früher aufgeben?
Danke für Tipps und Empfehlungen. Evtl. für Insider bei Opel: Mobility-Concept wird den Wagen bestellen.
Greetz
Pecko
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Der Astra H ist mit seinen 150 PS ja auch schon net mehr wirklich up to date
Als ob 150 PS im Astra nicht dicke reichen würden
Zitat:
das in solch einem stattlichen Auto ein Diesel mit max. 160 PS gegenüber der Konkurrenz schon fast lächerlich ist. Der 3er liegt bei 280 PS und Mercedes bzw. Audi haben auch ca. 230-240 PS und die Fahrzeuge sind von der Grösse kleiner
160 PS sind fast lächerlich? In welcher Welt leben wir eigentlich? Sonst heißt es immer, der Insignia muss sich mit Passat, Mondeo, Mazda 6 etc vergleichen lassen, und diese liegen auch in etwa in diesem Leistungsbereich. Man legt sichs eben immer so zurecht, wie mans braucht!
Was hat es denn damit zu tun, ob ein Passat am Ende seiner Laufzeit liegt oder nicht? Fakt ist, er hatte über die ganze Bauzeit hinweg nichts stärkeres als die 170 PS (und die noch dazu fatal fehlerbehaftet!).
Gruß
JO
Ähnliche Themen
71 Antworten
Unglaublich. Wo ist denn das Problem von Opel??? Den Motor gibt es doch schon bei Saab und ein passendes Getriebe, daß das Drehmoment aushält, sollte es doch auch geben (z.B. im OPC).
...wie schon mehrfach geschrieben ist der Motor bei Opel durch die Validierung geflogen. Die erwarteten "Papierleistungsdaten" entsprechen nicht der gemessenen Realität. Der Motor bringt scheinbar speziell mit Allradantrieb nicht das erwartete "Mehr" zum 160 PS Diesel. Außerdem gibt es wohl Abstimmungsprobleme mit den Opel-Getriebeabstufungen.
Tatsache ist, derzeit ist der Bestellcode noch nicht wieder freigegeben.
Lt. meinen Informationen soll für November/Dezember eine Freigabe
für das Schaltgetriebe erfolgen, aber nur in der kleinen Stückzahlen.
Das Automatikgetriebe ist erst im Herbst 2010 verfügbar.
D.h. wenn Du das Auto im Februar brauchst müsste es so sobald verfübar bestellt werden, Dispo für November/Dezember...
Wenn tatsächlich nur wenig Motoren verfügbar gilt sicher "First in,First out.
Viel Erfolg....
Quelle: OPN
Mit dem Dispo aktuell 43/2009 vom 03.08. => haben wir Sie über den Status des 2.0 BiTurbo CDTI informiert.
Revalidierungsarbeiten haben bis jetzt noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis für unsere Endkunden geführt, deshalb haben wir uns entschlossen, den Opel Insignia BiTurbo-Diesel im Modelljahr 2010 noch nicht bestellbar zu machen. Ein Einsatztermin im Modelljahr 2011 ist noch nicht bekannt; wir werden Sie aber rechtzeitig informieren.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Modelljahresumstellung von 2009 auf 2010 für den Opel Insignia. Die Auftragsabgabe an die Werke für Aufträge des Modelljahres 2009 ist abgeschlossen. Nicht verplante Aufträge (Event <32) für den Opel Insignia BiTurbo-Diesel MJ 2009 werden ab KW 34 systemseitig gelöscht.
Wenn es Opel nicht schafft, einen eigenen großen Diesel auf die Beine zu stellen, warum kauft man dann keinen zu und gibt den Kaufpreis direkt an die Kunden weiter? Denke Opel verliert dadurch eine Menge Kunden, was echt schade ist...
LG Ralo
Schon ärgerlich. Kein V6, kein CDTTi auf absehbare Zeit...
Da wurden wohl mal wieder die Prioritäten falsch gesetzt, hoffentlich arbeiten die nicht an einem 1.3 CDTi für den Insi
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Wenn es Opel nicht schafft, einen eigenen großen Diesel auf die Beine zu stellen, warum kauft man dann keinen zu und gibt den Kaufpreis direkt an die Kunden weiter? Denke Opel verliert dadurch eine Menge Kunden, was echt schade ist...
LG Ralo
Und genau diese Praxis wurde ja in der Vergangenheit bereits recht erfolgreich angewendet.
Ich erinnere nur mal an den BMW-Motor beim Omega Diesel --- ein sehr gutes Gespann.
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Zitat:
LG Ralo
Und genau diese Praxis wurde ja in der Vergangenheit bereits recht erfolgreich angewendet.
Ich erinnere nur mal an den BMW-Motor beim Omega Diesel --- ein sehr gutes Gespann.
Genau daran dachte ich auch, zumal BMW momentan sehr gute Dieselmotoren anbietet.
LG Ralo
Wenn der Insi dann noch Heckantrieb bekommt isses perfekt
Grundsätzlich eine sehr gute Idee. Zwei Probleme: BMW scheidet als Reihensechser aus, VW wird wohl nicht helfen und bei Mercedes ist das auch ungewiß.
Schließlich müßten die Aggregate ja auch validiert werden.
Gruß cone-A
Das kann doch nicht wahr sein - der CDTTI ist langsam echte Vaporware. BMW hätte mit dem vierzylindrigen 23d durchaus ein passendes Aggregat im Regal. Allerdings glaube ich nicht, dass sie diesen topmodernen Diesel an andere Hersteller verkaufen. Wie wärs denn mit PSA?
Zitat:
LG Ralo
Genau Ralo, das ist echt unbegreiflich.
Da bildet man extra einen großen Konzernverbund, um solche Synergie und Zukauf-Effekte zu erzielen, ist in der Vergangenheit schon gut gefahren damit und dann scheitert es ausgerechnet an den Motoren. Naja, mich und die meisten wird das nicht weiter interessieren, aber das ist beim OPC auch so und trotzdem ist es genau das Ding was für aufsehen sorgt.
Es sei denn, zusammen mit den Russen will sich Opel als "Hersteller für den kleinen Mann" positionieren, aber dann kann sich Ople von ausreichend großen Margen schon mal verabschieden...
Viele Grüße, Fren.
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Frage: Reicht eine Bestellung Mitte November um den Wagen Mitte Februar 2010 so zu bekommen oder sollte ich die Bestellung früher aufgeben?
Hi pecko,
habe vor ein paar Tagen den 190er bestellt, mein FOH hat Lieferung für Mitte/Ende Februar avisiert. Kann gerne nochmal konkret nachfragen ob schon die Woche feststeht.
Grüße, alt_f444
P.S. CDTTI, Frontantrieb, MT-6, Sport, Panorama-Dach, Bi-Xenon / AFL+, Sitz-Paket 2, Sicht-Paket, Sonnenschutzrollos hinten, Winter-Paket, Standheizung, 2-Zonen-Klima, metallic.
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Das kann doch nicht wahr sein - der CDTTI ist langsam echte Vaporware.
Ich hoffe nicht, denn meiner ist bestellt und will den Wagen nicht bei den Vaporware-Awards finden.
Grüße, alt_f444
Ich hatte erst gestern ein Telefonat zwecks einer Probefahrt mit einem Sports Tourer am nächsten Diesnstag.
Auch wen ich lieber einen Benziner favorisiere,fragte ich ihn (kenne den schon lange) wie es mit dem Bi-Turbodiesel aussieht.
Daraufhin meinte er,ja der Doppelturbo sei von Opel nach hinten verschoben worden,aber er werde def. noch in diesem Jahr offiziell zu ordern sein.
So waren seine Worte.
omileg
Nun, damit hat er ja nicht gelogen. Er war auch letztes Jahr zu ordern - für kurze Zeit. Dann wurden alle orders systemseitig gelöscht.