ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Walnussstrahlen - Erfahrungen, Empfehlungen ?

Walnussstrahlen - Erfahrungen, Empfehlungen ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. März 2024 um 17:13

Guten Tag,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Walnussstrahlen und kennt jemand von euch eine gute Werkstatt in NRW die es kostengünstig anbietet ?

 

Beste Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
3 Antworten

hallo,

dies interessiert mich auch :)

in meinen Bestand ist ein Passat B7 Variant 3.6 FSI mit jetzt 114.000 Km an Laufleistung, es funktioniert auch Alles, also kein Steuerkettenproblem usw.

aber ich habe einiges an Bildern und Videos gesehen, das grade die FSI-Motoren schon Probleme nach einer gewissen Laufleistung haben könnten :rolleyes:

so das eine Verkokung (Ablagerungen an Ventilschäften) eintritt, die ich nicht mit Tankzusätzen simpel "entfernen" kann

Zitat:

@tomworld schrieb am 16. März 2024 um 20:57:30 Uhr:

hallo,

dies interessiert mich auch :)

in meinen Bestand ist ein Passat B7 Variant 3.6 FSI mit jetzt 114.000 Km an Laufleistung, es funktioniert auch Alles, also kein Steuerkettenproblem usw.

aber ich habe einiges an Bildern und Videos gesehen, das grade die FSI-Motoren schon Probleme nach einer gewissen Laufleistung haben könnten :rolleyes:

so das eine Verkokung (Ablagerungen an Ventilschäften) eintritt, die ich nicht mit Tankzusätzen simpel "entfernen" kann

https://www.youtube.com/watch?v=TaRakOeaWxI

Themenstarteram 19. März 2024 um 22:40

Zitat:

@Mr.Blackout schrieb am 16. März 2024 um 18:13:08 Uhr:

Guten Tag,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Walnussstrahlen und kennt jemand von euch eine gute Werkstatt in NRW die es kostengünstig anbietet ?

 

Beste Grüße

Andreas

Auch hier wären eventuell persönliche Erfahrungen, GOLDWERT !:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Walnussstrahlen - Erfahrungen, Empfehlungen ?