ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 Thread-/Beitragsqualität gewährleisten

W246 Thread-/Beitragsqualität gewährleisten

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 7:44

Hallo liebe Gemeinde

Ein gutes Forum existiert dadurch, dass Fragenstellungen mit wertschöpfenden sachbezogenen Beiträgen beantwortet werden.

Gerade in unserem Forum besteht sehr häufig der Bedarf persönliche OT (Off Topic = abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema) Ansichten ausgiebig posten zu wollen, wodurch die Sachlichkeit und Wertschöpfung des Threads leider meistens verloren geht.

Um eine für den User sachbezogene W246 Thread- /Beitragsqualität nachhaltig gewährleisten zu können, möchte ich hiermit vorschlagen, eine eigenständige W246 OT Kommunikationsebene für private Ansichten/Meinungen/Gedanken usw. ins Leben zu rufen.

Als gute Beispiele möchte ich auf das "Kaminzimmer" und auf das "blaue Sofa" verweisen.

Frage: Was haltet ihr davon?

Gruß

wer_pa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 7:44

Hallo liebe Gemeinde

Ein gutes Forum existiert dadurch, dass Fragenstellungen mit wertschöpfenden sachbezogenen Beiträgen beantwortet werden.

Gerade in unserem Forum besteht sehr häufig der Bedarf persönliche OT (Off Topic = abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema) Ansichten ausgiebig posten zu wollen, wodurch die Sachlichkeit und Wertschöpfung des Threads leider meistens verloren geht.

Um eine für den User sachbezogene W246 Thread- /Beitragsqualität nachhaltig gewährleisten zu können, möchte ich hiermit vorschlagen, eine eigenständige W246 OT Kommunikationsebene für private Ansichten/Meinungen/Gedanken usw. ins Leben zu rufen.

Als gute Beispiele möchte ich auf das "Kaminzimmer" und auf das "blaue Sofa" verweisen.

Frage: Was haltet ihr davon?

Gruß

wer_pa

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Weil ich hier besondere Schwingungen wahrnehme:

Der große Vorteil bei einem Blog ist, dass die Autoren bestimmten Usern freundlich aber bestimmt die Tür nach draußen zeigen können. So ist gewährleistet, dass in einem Blog nur die schreiben, mit denen man sich dort austauschen möchte....

@Holgernilsson

Zitat:

Der große Vorteil bei einem Blog ist, dass die Autoren bestimmten Usern freundlich aber bestimmt die Tür nach draußen zeigen können.

Ich denke, jede/r hat zumindest eine zweite Chance verdient. Wenn die "Blog" Tür nach draußen erstmalig durchschritten wird, wird sie sich nicht mehr für einen späteren Wiedereintritt öffnen lassen.

Ich bin zuversichtlich, daß in Kürze ein OT-Thread auf dieser Forenseite publiziert wird, und eine entsprechende rege Beteiligung unserseits dann möglich ist.

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. September 2015 um 12:48:23 Uhr:

@Holgernilsson

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. September 2015 um 12:48:23 Uhr:

Zitat:

Der große Vorteil bei einem Blog ist, dass die Autoren bestimmten Usern freundlich aber bestimmt die Tür nach draußen zeigen können.

Ich denke, jede/r hat zumindest eine zweite Chance verdient. Wenn die "Blog" Tür nach draußen erstmalig durchschritten wird, wird sie sich nicht mehr für einen späteren Wiedereintritt öffnen lassen.

Ich bin zuversichtlich, daß in Kürze ein OT-Thread auf dieser Forenseite publiziert wird, und eine entsprechende rege Beteiligung unserseits dann möglich ist.

Gruß

wer_pa

Selbstverständlich liegt es im Ermessen der Blog-Autoren, die Tür wieder zu öffnen. Es handelt sich um keine technische Sperre.

Hallo.

@autogene

Schön langsam reicht es, was soll dieses ewige Oberlehrergehabe?

Mittlerweile sind deine Statements hier genau so wichtig wie ein Kropf. Inwieweit du dich lächerlich machst, überlasse ich deiner Einschätzung :rolleyes:

Wenn du zu diesem Thema nichts mehr beitragen kannst oder willst, lass die Finger von der Tastatur.

Man könnte ja meinen, du bist hier nur angemeldet, um deine Weisheiten durchzusetzen und für Unruhe zu sorgen. Leider ist dies threadübergreifend festzustellen :mad:

Du hast anscheinend noch nicht bemerkt, dass MT ein techn. Forum und kein Chat für "deine Weisheiten" ist.

Niemand ist an deinen Kochkünsten, Auszeichnungen oder Teilnahmen an Kanaldeckeleröffnungsfeiern interessiert.

Darauf können wir hier bei MT verzichten, die Zielgruppe dieser Plattform ist eine Andere. Solltest du weiterhin auf dieser Schiene unterwegs sein, darfst du nicht über tiefgreifendere, moderative Maßnahmen bzgl. deines Accounts klagen.

Richte dich darauf ein, dass ab nun all deinen Beiträgen besonderes Augenmerk zuteil wird und du nicht versuchen solltest, die Grenzen auszuloten.

Ich hoffe, mich mit diesen Zeilen deutlich genug ausgedrückt zu haben.

 

Gruß

austriabenz

Moderator

PS: Das eigentliche Thema sollte ab jetzt wieder vordergründig behandelt werden

@austriabenz;

Dein Beitrag wird von mir in keiner Weise akzeptiert!

Bitte veranlasse umgehend die Löschung meines Accounts und sämtlicher Beiträge.

Guten Tag

NS. Eben erfahre ich, dass Du Dich für Deinen missglückten Beitrag noch entschuldigen würdest.

Lass es, ich verzichte ausdrücklich darauf, es bleibt bei meinem Entschluss.

Na dann akzeptierst du ihn eben nicht, - deine Entscheidung. Ändert aber nix.

Die Löschung kannst nur du selber beantragen.

Schönen Tag noch.

@Holgernilsson

Zitat:

Selbstverständlich liegt es im Ermessen der Blog-Autoren, die Tür wieder zu öffnen. Es handelt sich um keine technische Sperre.

Letzteres wäre einfacher zu überwinden :)

Auch das Meinungspotential der Teilnehmer ist keinesfalls zu unterschätzen. Eine Reglementierung durch den "Blog" Ersteller selbst, oder gar im Konsens mit weiteren Blog-Autoren, könnte die Stimmung im "Blog" nachhaltig zerstören.

Folglich war ich bemüht, eine neutralere Ebene zu finden, um Spannungsfelder schon im Vorfeld zu vermeiden.

Gruß

wer_pa

Ich habe dieses Thema nun durchgelesen und wollte eigentlich nichts dazu schreiben.

Ich muß aber was schreiben, bzw. fragen :

Worum geht es hier eigentlich ?

Ich erkenne "geschwollen" geschriebene Texte, verunglimpfung älterer Forumsuser zu denen ich mich aufgrund meiner Geburt in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts auch zählen muß, erneut versuchtes Oberlehrertum das von einem Moderator gottseidank abgewürgt wurde.

Eines konnte ich nicht finden :

Sinnvolles das jeder Mensch verstehen kann.

Oder liegt das an meinem Alter ?

Ich werde nun nach Themen und Beiträgen suchen in denen es um Autos geht und wo es ein wenig lustiger ist als hier.

Franz

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. September 2015 um 13:53:38 Uhr:

@Holgernilsson

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. September 2015 um 13:53:38 Uhr:

Zitat:

Selbstverständlich liegt es im Ermessen der Blog-Autoren, die Tür wieder zu öffnen. Es handelt sich um keine technische Sperre.

Letzteres wäre einfacher zu überwinden :)

Auch das Meinungspotential der Teilnehmer ist keinesfalls zu unterschätzen. Eine Reglementierung durch den "Blog" Ersteller selbst, oder gar im Konsens mit weiteren Blog-Autoren, könnte die Stimmung im "Blog" nachhaltig zerstören.

Folglich war ich bemüht, eine neutralere Ebene zu finden, um Spannungsfelder schon im Vorfeld zu vermeiden.

Gruß

wer_pa

Man kann einen Blog sehr locker laufen lassen. Allerdings gelten in jedem Blog dieselben NUB wie in jeden anderen Thread von MT auch.

In anderen Bereichen wurden OT-Threads seitens der Moderation nicht zugelassen, aber vielleicht klappt es ja bei Euch.

Zitat:

@autogene schrieb am 7. September 2015 um 13:34:14 Uhr:

@austriabenz;

NS. Eben erfahre ich, dass Du Dich für Deinen missglückten Beitrag noch entschuldigen würdest.

Lass es, ich verzichte ausdrücklich darauf, es bleibt bei meinem Entschluss.

Hää? Was ist mit dir los?

Wo bzw. von wem wurde dir denn dieser Bär aufgebunden?

Warum sollte ich mich bei dir entschuldigen wollen, was ist an meinem Beitrag missglückt ? Alles war so gemeint, wie ich es geschrieben habe.

Offensichtlich verstehst du nicht, dass du mit deiner Art die du hier an den Tag legst, die Community ziemlich verärgerst hast und seit geraumer Zeit etliche Alarme wegen dir bearbeitet werden mussten.

Mir liegt es fern, deinen Entschluss zu bedauern.

Tschüssikofski

Hallo,

hier hat sich ja ganz schön etwas entwickelt...

Zum einen war dieser Thread lediglich zur Organisation eines W246-OT-Bereichs gedacht.

Zum zweiten sagt mir mein Gefühl, dass er nun wohl auch zu "vorbelastet" ist, um als OT-Thread weiterzulaufen.

Zum dritten trat Forenpate wer_pa an mich heran, für euch einen OT-Neustart zu organisieren.

Daher darf es ab sofort hier -und bitte auch nur hier- mit OT weitergehen. :)

 

MfG

el lucero orgulloso

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 Thread-/Beitragsqualität gewährleisten