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W124 Saugdiesel im Alltag, wer fährt ihn? Das ganze Jahr über!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 18:26

Moin Zusammen,

wo seid ihr? Die Fahrer eines 200 D, 250 D oder 300 D - Saugdiesel - die ihn das ganze Jahr über im Alltag, auch mit Rost, fahren und lieben?

Ich hoffe das ich nicht der einzige mit meinem 91er 250 D bin ;).

Es grüßt

 

Hydro

!
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 18:26

Moin Zusammen,

wo seid ihr? Die Fahrer eines 200 D, 250 D oder 300 D - Saugdiesel - die ihn das ganze Jahr über im Alltag, auch mit Rost, fahren und lieben?

Ich hoffe das ich nicht der einzige mit meinem 91er 250 D bin ;).

Es grüßt

 

Hydro

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immer - jederzeit - ausschließlich - und überall 250D - warum denn nicht ?

Naja schade ists im winter auf salznassen strassen - bin vor ein paar tagen hinter zwei schneepflügen gefahren - war gar nicht anders möglich - das hat fast weh getan..

mit rost - klar das gehört dazu .-(

Zwar nicht das ganze Jahr aber im Winter möchte ich meinen 300D W124 nicht mehr vermissen ;-)

Im Sommer brauch ich dann Erholung von meiner "Wanderdüne" in Form eines C320 CDI W203.

Der 124er ist und bleibt für mich der wohl letzte richtige Mercedes! :-)

250 D Automatic = " i m m e r " !!!! . Nur letzte Zeit etwas weniger. Er muß nicht mehr. Der hat genug geleistet. (Siehe auch meine Beiträge).

300D täglich minimum 80 km, jährlich 30.000 km +/- 5000 km.

Mit Spritmonitor ermittelter Langzeitverbrauch: 6,49 L/100 km.

Rost ja, Durchrostungen nein.

Was er hat, sind kleine, kosmetische Stellen.

Dieses Jahr Radkästen mit Brantho ausstreichen, dann ist da auch langfristig Ruhe.

Kotflügel demontieren und von innen ebenfalls Brantho rein.

Laufleistung 325.000 km.

Seit zwei Wochen neue Kopfdichtung drin. Die erste hat ja lange genug gehalten ;)

War die wirklich "durch" , oder hast du das prophylaktisch gemacht ?

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 23. Januar 2016 um 12:43:20 Uhr:

War die wirklich "durch" , oder hast du das prophylaktisch gemacht ?

Hab den Wagen schon mit angehauener Kopfdichtung vor 1,5 Jahren bzw. 53000 km gekauft.

Da hat Sie schon geschwitzt am Kettenkasten.

Nun sank langsam der Öldruck und die Hydrostößel machten sich langsam bemerkbar.

Desweiteren wurde der Motor etwas träger mit der Zeit.

Demnach kann man sagen sie war fällig :)

Sicher hätte ich so noch 5-10000 km fahren können.

Ölverbrauch gab es nicht.

Ja so sind sie , die OM , halten durch bis zuletzt ...

Ich fahre normalerweise auch im Alltag einen 250 T D .

Aber aufgrund starker Rostschäden hab ich ihn erstmal in die Garage gestellt .

Wir werden den Wagen demnächst durchschweissen und versiegeln.

Dann darf er wieder auf die Straße

Bei mir weißt du es ja. Aber langfristig ist das hier nichts, liegt zu viel Salz.

Auf dem Bild gerade eine Ladung Split, Salz und Dreck geschluckt.

Gruß,

Lasse

Img-20160118-124716

Zitat:

 

Mit Spritmonitor ermittelter Langzeitverbrauch: 6,49 L/100 km.

Wie geht das??? Wenn mein 300D fertig ist (soll im Februar zum Lacker) werd´ ich das probieren. Gerechnet habe ich bisher mit 9-10L auf 100km. Da bin ich ja schon mal gespannt...

Zitat:

@kellypit schrieb am 25. Januar 2016 um 20:36:39 Uhr:

Zitat:

 

Mit Spritmonitor ermittelter Langzeitverbrauch: 6,49 L/100 km.

Wie geht das??? Wenn mein 300D fertig ist (soll im Februar zum Lacker) werd´ ich das probieren. Gerechnet habe ich bisher mit 9-10L auf 100km. Da bin ich ja schon mal gespannt...

Ich frage mich wie ich jemals mehr als 8 Liter schaffen soll mit diesem Auto :p

320 km, davon 200 km mit Autobahn immer mindestens 160 km/h und Rest Landstraße ergaben meinen Negativrekord von 7,6x Litern auf 100 km.

Und bei Urlaub und demnach recht viel Kurzstrecke bin ich oft bei knapp über 7 Litern.

Mit Automatik und Klimaanlage könnte ich mir auch schonmal 9 Liter vorstellen aber sicher nicht dauerhaft.

Nicht mit einem 300D Sauger. Dann ist was nicht in Ordnung.

Für nen 300 TDT mag das hinkommen vllt.

 

Mein Auto ist immer top gewartet und kriegt immer bestes Mobil 1 0W40.

ALLE Betriebsflüssigkeiten sind immer frisch bzw. werden gewechselt wenn fällig.

Sinnig fahren und nicht schleichen.

Und er sieht auch ab und an mal Höchstgeschwindigkeit bzw. muss Ampelsprints machen ;)

Und ich fahre 205er Ganzjahresreifen auf 16 Zoll.

Hier mein Link zu Spritmonitor - da hast du es schwarz auf weiss:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/660925.html

das tollste Auto was je gebaut wurde da ist jede schraube sein Geld wert ich fahre selber seid 12 jahren w124 und werde mir nix anderes kaufen

Ich fahre meinen 250 TD auch das ganze Jahr. Kein anderes Auto steckt den Winter derart gut weg, speziell mit ASD ! Habe jetzt 530000KM drauf und er läuft und läuft ...

fahr auch das ganze Jahr 250TD ...und hab mich die letzten Wochen wieder gefreut, daß er auch bei -10° problemlos anspringt. Und mit ASD ein top Winterauto....leider wird's die Automatik nicht mehr ewig machen :(

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