ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf Sportsvan Tacho nach Tanken auf Null stellen

VW Golf Sportsvan Tacho nach Tanken auf Null stellen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 9:07

Hallo,

habe jetzt seit ca. 1 Monat meinen neuen Golf Sportsvan Highline BM Techn. 1,4 l TSI 92 kW.

So langsam lerne ich ihn näher kennen.

Nach dem erst Tanken, hat sich der Tageskilometerzähler nicht wieder auf "Null" eingestellt.

Wie kann ich diese Einstellung vornehmen. Kann mir jemand die einzelnen Schritte mitteilen?

Wie kann ich den tatsächlichen Verbrauch im Display abrufen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Steht alles in der Bedienungsanleitung.

Zu faul zum lesen?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Steht alles in der Bedienungsanleitung.

Zu faul zum lesen?

Dir müßte die Taste zum Rückstellen eigentlich "ins Auge springen", am unteren Rand des Kombiinstruments beschriftet mit 0.0.

Nimm Dir doch mal die Bedienungsanleitung und etwas Zeit und setz Dich ins Auto, ich hab die Anleitung damals "verschlungen". Es macht riesen Spaß, vor allem wenn man einen ganzen Haufen neuer Technologien an Board hat, die es vorher nicht gab. Gut, manchen liegt das Lesen nicht.

PS: Bist Du übrigens nun zufrieden mit Deiner Entscheidung? Ging es nicht mal drum B-Klasse oder Sportsvan?

Gruß

Andreas

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 10:06

Auf "Null" zurückstellen ist klar.

Ich bin davon ausgegangen, dass sich der Tageskilometerzähler nach dem Tanken automatisch auf "Null" stellt.

Wenn das nicht möglich ist, hat sich meine Frage erledigt.

Hab hierzu auch nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.

Mit meiner Entscheidung, den Sportsvan oder die B-Klasse zunehmen, bin ich sehr zufrieden.

Habe vorher die C-Klasse gefahren. Damit kann allerdings der Sportsvan nicht mithalten.

Beim Sportsvan fehlt mir die komfortable Federung, die tolle Automatic und die geringen Laufgeräusche.

Die C-Klasse spielt natürlich preislich auch in einer ganz anderen Liga.

Beim Sportsvan gefällt mir besonders gut der bequeme Einstieg.

Und bei der C-Klasse stellt sich der "Tageskilometerzähler" nach dem Tankvorgang automatisch

auf Null ?????? :rolleyes::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

am 21. Januar 2016 um 13:38

Im Car-Menü im Radio stellt sich der Kilometerzähler "ab Tanken" automatisch zurück. Zumindest bei mir im Discover Media.

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 21. Januar 2016 um 11:38:30 Uhr:

Und bei der C-Klasse stellt sich der "Tageskilometerzähler" nach dem Tankvorgang automatisch

auf Null ?????? :rolleyes::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Zumindest bei meiner nicht.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 18:27

Bei meiner C-Klasse auch nicht.

Gibt es nun beim Sportsvan die Möglichkeit, dass sich der Tageskilometerzähler nach dem Tanken auf "Null" stellt?

Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Auf den Knopf mit 0.0 drücken.

am 21. Januar 2016 um 18:33

Zitat:

@WAHL01 schrieb am 21. Januar 2016 um 11:06:28 Uhr:

Auf "Null" zurückstellen ist klar.

Ich bin davon ausgegangen, dass sich der Tageskilometerzähler nach dem Tanken automatisch auf "Null" stellt.

Wenn das nicht möglich ist, hat sich meine Frage erledigt.

Hab hierzu auch nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.

Mit meiner Entscheidung, den Sportsvan oder die B-Klasse zunehmen, bin ich sehr zufrieden.

Habe vorher die C-Klasse gefahren. Damit kann allerdings der Sportsvan nicht mithalten.

Beim Sportsvan fehlt mir die komfortable Federung, die tolle Automatic und die geringen Laufgeräusche.

Die C-Klasse spielt natürlich preislich auch in einer ganz anderen Liga.

Beim Sportsvan gefällt mir besonders gut der bequeme Einstieg.

dafuer muss ich in die settings meines discover media einsteigen. findest du unter car soweit ich weiss

Zitat:

@henrikfranke schrieb am 21. Januar 2016 um 19:33:05 Uhr:

Zitat:

@WAHL01 schrieb am 21. Januar 2016 um 11:06:28 Uhr:

Auf "Null" zurückstellen ist klar.

Ich bin davon ausgegangen, dass sich der Tageskilometerzähler nach dem Tanken automatisch auf "Null" stellt.

Wenn das nicht möglich ist, hat sich meine Frage erledigt.

Hab hierzu auch nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.

Mit meiner Entscheidung, den Sportsvan oder die B-Klasse zunehmen, bin ich sehr zufrieden.

Habe vorher die C-Klasse gefahren. Damit kann allerdings der Sportsvan nicht mithalten.

Beim Sportsvan fehlt mir die komfortable Federung, die tolle Automatic und die geringen Laufgeräusche.

Die C-Klasse spielt natürlich preislich auch in einer ganz anderen Liga.

Beim Sportsvan gefällt mir besonders gut der bequeme Einstieg.

dafuer muss ich in die settings meines discover media einsteigen. findest du unter car soweit ich weiss

Du meinst aber nicht den Tageskilometerzähler.

Zitat:

@WAHL01 schrieb am 21. Januar 2016 um 19:27:33 Uhr:

Bei meiner C-Klasse auch nicht.

Gibt es nun beim Sportsvan die Möglichkeit, dass sich der Tageskilometerzähler nach dem Tanken auf "Null" stellt?

Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Ist doch schon gesagt worden, das geht nur manuell. Sonst hieße es ja auch Tankkilometerzähler. Der Sinn des Tageskmz. ist ja die Zählung bestimmter Wegstrecken nach eigenem Gusto.

Wovon jetzt hier mehrfach die Rede war, sind die verschiedenen Ebenen der Multifunktionsanzeige (Bordcomputer). Dort gibt es Langzeit, Ab Start, Ab Tanken. Letztere wird tatsächlich nach dem Tanken automatisch genullt. Die Anzeige bekommt man entweder über das Car-Menü im Radio/Navi-Display oder im Kombiinstrument durch mehrfaches Drücken der OK-Taste (am Lenkrad oder Taster an Unterseite Scheibenwischer).

Weitere Unklarheiten kann die BA sicher beseitigen.

Dafür haste im SV fürstlich Platz im Vergleich zur C-Klasse. Und mit 1,4 TSI ist er auch nicht lauter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf Sportsvan Tacho nach Tanken auf Null stellen