ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Dijon-Felgen 17 zoll passen nicht auf 1.0 TSI 86 PS Golf ?!

VW Dijon-Felgen 17 zoll passen nicht auf 1.0 TSI 86 PS Golf ?!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. März 2024 um 16:31

Hallo,

 

Ich habe mir für meinen Golf 7 1.0 86ps baujahr 05/2018 originale VW Felgen „Dijon“ 17 zoll ( 7J× 17H2 ET49 ) Felgen gekauft, diese musste ich sogar Eintragen lassen weil es diese Felgen nicht für die Ausstattung/Motorisierung serienmäßig gab.

 

Die Felgen ließen sich vor Allem auf der Hinterachse schwer anbringen (Schwer über die Radnabe, wie eine Presspassung), habe mir dabei nichts weiter gedacht. Beim Abmachen der Felgen ließen sich die hinteren Felgen kaum noch lösen, so fest waren diese mit der Radnabe verbunden.

 

Nach eigener Rechereche kam ich zu den Informationen, dass ein Golf 7 (alle Varianten) eine Radnabenduechmesser von 57,1 hat, die Felgen einen Innendurchmsser von 57,0.

 

Hat ein 1.0 Liter Golf eventuell eine andere Radnabe die einen höheren Durchmesser hat ?

 

Oder hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann ?

 

Ps.: die Radnabe ist sauber also auch kein Schmutz der diese Breiter machen würde

 

Die Felgen müssten ja normalerweise auf den Golf 7 passen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da alles Original VW ist, würde ich vermuten, dass du es mit einer Toleranzabweichung entweder an der Radnarbe oder an der Felge zu tun hast. Hast mal spaßhalber eine der anderen Felgen probiert?

Eventuell nicht mehr die original Radnabe? Normalerweise hat die Dijon 57.1....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Dijon-Felgen 17 zoll passen nicht auf 1.0 TSI 86 PS Golf ?!