VW Golf GTI VI ab wann bestellbar?
Hallo Leute!
Hätte eine Frage bzgl. des "neuen" Golf GTI 6 ;-)
Ab wann wird dieser zu bestellen sein?
Möchte mir spätestens im Februar 2009 endlich mein neues Auto bestellen und da würde mich eben interessieren wie lange es den Golf GTI 5 gibt bzw. ab wann es den 6er gibt
Falls jemand von euch eine Info oder Vermutung hat dann bitte her damit 😁
Danke!
Beste Antwort im Thema
Bewertung der beiden o.g. Beiträge:
.....welche Schwachköppe machen sich eigentlich einen Spass drauss grundsätzlich jeden Beitrag negativ zu bewerten......😠
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Wieso am 2.Oktober??????Zitat:
Original geschrieben von hm28
verstehe ich nicht ganz, warum das nun jedem klar sein sollte?! denke schon, dass der valvelift-motor reinkommt - medienberichte verdichten sich in letzter zeit schon diesbezüglich! aber wie bereits gesagt, am 2. Oktober um 8 Uhr werden wir wohl alle klüger sein!
VW Pressekonferenz am Automobilsalon Paris
Zitat:
Original geschrieben von lukianer
Anbei neue Spy Photos vom GTIhttp://www.carmagazine.co.uk/.../
Wenn der Bericht hier stimmt wird es ganz klar der neue Motor sein und dann wohl um die 350 NM. Das wären dann echt super Elastizitätswerte zum schaltfaulen fahren und Spass haben.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von VST-Wolfsburg
Hallo erstmalUm alle Vermutungen und Rätsel zu beseitigen werde ich hier mal einige Informationen geben, da ich im Volkswagen Konzern tätig bin!
Der Golf V wird seit dem Produktionsjahreswechsel nicht mehr gebaut!
Ausnahme Golf V Variant!Der Golf VI wird ab dem 21.09.2008 zu bestellen sein....und Markteinführung ist Ende Oktober bei Ihren Volkswagen Partnern!
Den Golf VI GTI wird es aber erst Anfang nächsten Jahres geben!
Mehr unter www.volkswagen.de
mfg VST-Wolfsburg
Mmmh, ist ziemlicher Blödsinn was du da schreibst. Den Golf VI kann man schon seit dem 31.8. bestellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Mmmh, ist ziemlicher Blödsinn was du da schreibst. Den Golf VI kann man schon seit dem 31.8. bestellen.Zitat:
Hallo erstmalbla bla
bla bla bla
blamfg VST-Wolfsburg
Hallo,
@ VST-W
seit 29.08 sogar schon, Herr VST-Wolfsburg.... der NIX mit VW selber zu tun hat. 100% nicht .
Mfg
Zitat:
Der Golf V wird seit dem Produktionsjahreswechsel nicht mehr gebaut!
Absoluter Blödsinn, der Golf V wird immer noch gebaut. Die Produktion wird zug um zug auf die sechste Generation umgestellt.
Zitat:
Und hat der andere Scheinwerfer wie der normale Golf?Zitat:
Original geschrieben von proude
Blablabla alles hier. Der GTI wird exakt 155 KW haben, woher ich das weiß sag ich euch nicht, es ist aber so, glaubt es einfach!
In Paris wird es zwei in candy white und einen in tornadorot geben.
Glaube nicht das er andere Scheinwerfer bekommt, wieso auch?
http://www.solothurn.amag.volkswagen.ch/vwv/new/new_sub.jsp?id=2450&source=globalZitat:
Der neue Golf GTI
News vom : 25.09.08
Scharf und souverän
Zwischen dem Debüt der ersten und dem Auslauf der fünften Generation machten mehr als 1,7 Millionen Käufer den GTI zum Weltbestseller. Nun steht der Neue in den Startlöchern: Auf der Paris Motor Show (4. bis 19. Oktober 2008) präsentiert Volkswagen die Studie des neuen Golf GTI in einer Weltpremiere.
Das GTI-Fahrwerk mit neuer elektronischer Quersperre (XDS) definiert Kurven und Traktion völlig neu. Ein 239 km/h schneller GTI, der mit seinem 210 PS/155 kW starken Turbomotor noch mehr Spass macht und durchschnittlich nur noch 7,5 Liter verbraucht.
Im Frühjahr 2009 wird der sechste Golf GTI in Serie gehen - wie gewohnt mit einer einzigartigen Verbindung aus sportlichem Fahrwerk und agilem Motor. Bereits bei 1'800 U/min entwickelt der Motor ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern. Nach 7,2 Sekunden ist der Sprint von 0 auf 100 km/h vollzogen. Erst bei 239 km/h herrscht ein Patt zwischen Luftwiderstand und Leistung.
Um 22 Millimeter tiefer gelegt und mit einem neuen Sportfahrwerk ausgestattet, wurden Federn, Dämpfer und die hinteren Stabilisatoren der Studie komplett neu abgestimmt. Darüber hinaus wird auch für den künftigen GTI als optionales Feature die Adaptive Fahrwerksregelung DCC zur Verfügung stehen.
'Wir wollten ein konsequent klares GTI-Design, ein Auto, das Kraft hat, aber eben auch Stil', bringt es der Chefdesigner der Volkswagen AG, Walter de'Silva, auf den Punkt. Die in Paris gezeigte Studie der sechsten Generation lässt nun Stilelemente dieser beiden GTI-Ikonen verschmelzen. Details wie die typisch wabenförmigen Kühlergitter und die V-förmige und bis über die Scheinwerfer reichende Motorhaube steuert der GTI V bei. Die klare, horizontale Ausrichtung indes geht eindeutig auf den GTI I zurück. Durch dieses Stilmittel sowie die horizontale Grundgrafik der Frontpartie wirkt die Golf GTI-Studie optisch breiter (1.78 Meter), tiefer (1,47 Meter) und dynamischer als jedes andere Auto dieser Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Bluefire
Glaube nicht das er andere Scheinwerfer bekommt, wieso auch?Zitat:
Und hat der andere Scheinwerfer wie der normale Golf?
Doch, die neuen Xenonscheinwerfer.
Und die sehen auch noch Rattenscharf aus!
VW hat nun anscheinend bei den Fahrleistungen nachgebessert!
In der neuesten Pressemitteilung steht nun folgendes:
"Im Frühjahr 2009 wird der sechste Golf GTI in Serie gehen – wie gewohnt mit einer einzigartigen Verbindung aus sportlichem Fahrwerk und agilem Motor. Bereits bei 1.800 U/min entwickelt der Motor ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern. Nach 6,9 Sekunden ist der Sprint von 0 auf 100 km/h vollzogen. Erst bei 240 km/h herrscht ein Patt zwischen Fahrwiderstand und Leistung."
nachdem ich mir gestern den neuen golf angesehen habe,
bin ich zur entscheidung gekommen,mich von meinem gt
zu trennnen, und sobald es möglcih ist,einen
gti zu bestellen.
bin mal gespannt ab wann dies möglich ist.....
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
gti zu bestellen.bin mal gespannt ab wann dies möglich ist.....
weiss denn keiner ab wann der GTI da ist??
Zitat:
Original geschrieben von TDIGTI
weiss denn keiner ab wann der GTI da ist??Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
gti zu bestellen.bin mal gespannt ab wann dies möglich ist.....
Da gibts doch einige andere "Freds" schon dazu.
Wenn du keine Lust zum Suchen hast (so siehts wohl aus):
Bestellbar: ab KW 10/11
Markteinführung: ab KW 14
Bitteschön, verdient hast du es ja eigentlich nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Da gibts doch einige andere "Freds" schon dazu.Zitat:
Original geschrieben von TDIGTI
weiss denn keiner ab wann der GTI da ist??
Markteinführung: ab KW 14Bitteschön, verdient hast du es ja eigentlich nicht!!!
die Freundlichkeit ins in sehr vielen Leuten echt verlohren gegangen, aber das ist ja in diesem Forum keine seltenheit mehr. Fasst euch mal an die eigene Nase bevor ihr solche scheiße zusammen schreibt!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von golf-6-power
die Freundlichkeit ins in sehr vielen Leuten echt verlohren gegangen, aber das ist ja in diesem Forum keine seltenheit mehr. Fasst euch mal an die eigene Nase bevor ihr solche scheiße zusammen schreibt!Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Da gibts doch einige andere "Freds" schon dazu.
Markteinführung: ab KW 14Bitteschön, verdient hast du es ja eigentlich nicht!!!
gruß
das war jetzt aber gar nicht nett von dir 😠 es ist/war doch gar nicht schwer den GTI Thread zu entdecken 😉 du bist nicht der einzige der sehnlichst auf den GTI wartet.