ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Felgen "Lakeville" & "Interlagos" passend für den 3C ?

VW Felgen "Lakeville" & "Interlagos" passend für den 3C ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 13:20

Guten Tag,

ich wollte mir nun endlich gute und originale VW Felgen zulegen.

Die Modelle "Lakeville" & "Interlagos", die ich auf einem Passat CC gesehen haben, gefallen mir optisch gut. Nun ist die Frage, ob diese Felgen auch für einen 3C zugelassen sind?

Vielleicht gibt es ja auch noch jemanden der mir Alternativmodelle vorschlagen könnte.

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 30. März 2013 um 9:20

Hallo,

und gleich noch ne Frage nachgeschoben: bei Umrüstung von original 17" auf 18" soll wohl auch noch eine Sturz-Einstellung (Nachstellung) an der HA nötig sein. Wie sind die Erfahrungen dazu - nötig; gemacht worden?

Grüße,

rené

Hallo,

bei den Felgen vom scirocco/CC sind ja auch schon radsensoren verbaut, arbeiten die auf der gleichen Frequenz also 433 MhZ wie die sensoren standardmäßig im 3c?

gruß

Hi,

ich wollte auf meinem 3C auch heute die lakeville (8x18 ET41) felgen eintragen lassen, da wurde ich auf eine 21er Abnahme beim TÜV Nord verwiesen trotz Tagfähigkeitsbescheinigung von VW.

Bei welchem TÜV wart ihr denn so, ich komme selbst aus DO

Stelle die Tage noch ein Bild rein, für mich sind es die schönsten felgen für den 3C in weiß:-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 6NCosmic

Hi,

ich wollte auf meinem 3C auch heute die lakeville (8x18 ET41) felgen eintragen lassen, da wurde ich auf eine 21er Abnahme beim TÜV Nord verwiesen trotz Tagfähigkeitsbescheinigung von VW, dieser hat die Felgen nicht abgenommen, da es hinten schleift wenn der Wagen komplett einfedert.

Bei welchem TÜV wart ihr denn so, ich komme selbst aus DO

Gruß

wenn jemand Interesse hat, ich hätte einen neuen Satz zu verkaufen! neue Pirelli dot 4513 (300km Laufleistung) und neue Felgen im Top Zustand ORIGINAL... nähers unter romand@gmx.at

:-) lg

Zitat:

Original geschrieben von sani240

wenn jemand Interesse hat, ich hätte einen neuen Satz zu verkaufen! neue Pirelli dot 4513 (300km Laufleistung) und neue Felgen im Top Zustand ORIGINAL... nähers unter romand@gmx.at

:-) lg

Sind die Felgen noch zu haben?

Dürfen die Lakevilles auf dem 3C gefahren werden? würde nach diesem Sommer nämlich gerne meine bald runtergefahrenen Reifen ganz ersetzen.

Hallo,

falls noch aktuell das Problem, ich fahre Sie nun im Sommer:-) Nach verschiedenen Anfragen bei diversen Prüfstationen bekam ich die Abnahme beim Tüv Nord in HA. Er könnte schleifen, ich selbst habe es noch nicht geschafft, trotz umfangreicher Beladung. Im 3,2 FSI ist zudem noch das DCC-System Serie und er ist ab Werk ca. 10-15 mm tiefer.

Grüße aus Dortmund

Lakeville
am 1. April 2015 um 18:36

Hallo liebe Community,

nachdem ich hier viel zum Thema, ob CC 18" Felgen auf dem 3C Variant passen gebe ich hier auch mal meine Erfahrungen zum Besten:

Ich fahre einen 3C Variant Bj 2009 Sportline, also mit 15mm tieferem Sportfahrwerk. Im Schein stehen 16", in den COC Papieren Kombinationen bis 225/45R17 .

Ich kam günstig an Daytona Felgen 8x18 ET41, habe mir dazu dann 235/40R18 95Y Michelin Pilot Sport 3 gekauft (225er hatte in Erwägung gezogen, war dann aber wegen der maximal erhältlichen Traglast von 92 unsicher).

Ich hab mir dann echt nen Kopf gemacht wegen Federwegsbegrenzer und/oder Entfernung der Filzverkleidung im Randbereich etc, habe mich dann aber entschieden einfach mal so zum TÜV zu fahren.

Ich bin lediglich auf nen ca. 20cm hohen Block gefahren um zu sehen, ob die Reifenkante irgendwo Kontakt bekommt - dem war trotz im Kofferraum wippender Kinder nicht so.

Kurz:

Bin beim TÜV (mit VW Traglastbescheinigung der Felgen) vorgefahren, Prüfer hat sich das Ganze angeschaut, Reifendimension abgeglichen, einmal im Kreis gefahren und schon gab's die Freigabe. YES! Kosten 62€.

Gruß, Ben

Hi Leute! Erstmal danke für die ganzen Tips um den Passat! Habe mir heute die 8x18 Lakeville montieren lassen, dann gleich die Abnahme und alles ohne Probleme! Hab mir nen Kopf gemacht wegen der Eintragung, alles völlig umsonst ! Vg Rainer

Gefällt mir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Felgen "Lakeville" & "Interlagos" passend für den 3C ?