ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vorstellung Golf 8

Vorstellung Golf 8

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 10:56

Hallo,

bis zum Golf 8 dauert es ja nicht mehr lange. In gut einem Jahr wird er vorgestellt. Interessant, VW hat bereits mitgeteilt, dass der neue Golf komplett virtuell entworfen wird:

http://www.20min.ch/.../Virtual-Reality-statt-Handarbeit-27739199.

 

Lohnt es sich euer Ansicht nach noch einen Golf 7 zu erwerben? Wenn dann im Laufe des nächsten Jahres die ersten Entwürfe des Golf 8 geleakt werden, dürfte der Wert doch drastisch sinken oder?

DANKE UND GRUSS

Beste Antwort im Thema

Da Dein Fuhrpark ja bereits eine Investition von mehr als einer Viertelmillion Euro darstellt, bin ich optimistisch, dass ein paar Euro Wertverlust nicht zur Verarmung bei Dir führen.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Ich kann jeden verstehen, der sich gerne ein schnelles Auto leistet. Auch ich mag schnelle Autos und kann mich für deren Technik begeistern. Allerdings ist mir auch klar, dass wir uns am Anfang eines weitreichenden Umbruchs befinden, eben auch in der Mobilität. Sicher ist Elektromobilität noch nicht so ausgereift als dass der Verbrenner schon vollständig ersetzt werden kann. Und ja, im Moment ist die Ökobilanz noch nicht besser sondern tendenziell eher schlechter als beim Verbrenner. Wenn aber von Seiten der Industrie (und hier findet gerade ein Umdenken statt, VW plant ganze Produktionsstandorte hin zur Elektromobilität, Bsp. Emden) die Elektrifizierung zukünftig nicht mehr halbherzig vorangetrieben wird und die Entwicklung hin zu den erneuerbaren Energien bestehen bleibt, sehe ich im E-Auto schon Zukunft. Ein Wandel ist immer mit Widerstand verbunden, weil man sich von liebgewonnenen Gewohnheiten verabschieden muss. Letztlich sind aber Argumente, man müsse alles so lassen wie es ist, auch nicht zukunftsfähig. Der Verbrenner kann keine Zukunft haben, wenn man bedenkt dass immer mehr Menschen auf der Welt ein eigenes Auto fahren wollen und wir Menschen es innerhalb der letzten 100 Jahre geschafft haben gut die Hälfte der fossilen Brennstoffe der Welt aufzubrauchen. Aber ich glaube auch E-Mobilität wird Spaß machen ;-)

Bisher war ein schnell beschleunigendes Auto auch immer an ein in der Höchstgeschwindigkeit schnelles Auto gekoppelt.

Mein eGolf mit nur 136PS stand dagegen z.B. einem GTI mit 245PS bei Geschwindigkeiten bis rund 80km/h nicht nach. Von daher wird sich da schon ein Wandel ergeben, der starke Verbrennungsmotoren überflüssig macht, zumal mit zwei E-Motoren ein Allradsystem viel einfacher und besser zu realisieren ist als bisher.

am 13. März 2019 um 15:29

Oder 4 E Motoren (Radnabenmotoren). Gab´s schon alles....

VG Thommi

Geht's hier um eMobility oder den Golf 8? Ich würde nämlich gerne über letzteres lesen wollen :rolleyes:

Da hast du Recht. Ist schon ziemlich abgedriftet. Es ist wohl nur Ablenkung bis es wirklich belastbare Fakten zum G8 gibt. Dieser Thread stammt aus 2017. Da hat jemand gefragt, ob man den G7 noch kaufen sollte, da ja "demnächst" der G8 kommt. Okay ...

"Demnächst" = 2020

Zitat:

@Ellokah schrieb am 13. März 2019 um 22:50:09 Uhr:

Geht's hier um eMobility oder den Golf 8? Ich würde nämlich gerne über letzteres lesen wollen :rolleyes:

stimmt hast recht:)

Wobei: der Golf 8 wird sich mehr denn je gegen bzw. mit dem Thema E-Mobilität auseinander setzen müssen

Solange wir Menschen das Fahrzeug fahren, wird es immer hochmotorisierte Fahrzeuge geben. Weil wir es halt wollen. Es fühlt sich gut an, und ein gewisser Konkurrenzgedanke ist bei uns Menschen Natur gegeben. Jeder, der das anzweifelt, belügt sich nur selbst :D.

Und die, die es halt nicht nur wollen sondern sich auch leisten können, werden von drm Hersteller auch weiterhin bedient werden, wenn es sich mengenmäßig lohnt. Reine Betriebswirtschaft...

Ob die 350, 400, 450, 500, ... PS dann noch aus einem Benziner kommt, steht ja auf einem anderen Blatt.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 13. März 2019 um 16:25:36 Uhr:

Bisher war ein schnell beschleunigendes Auto auch immer an ein in der Höchstgeschwindigkeit schnelles Auto gekoppelt.

so pauschal stimmt das nicht ganz, weil z.B. eine Lotus Elise mit z.B. der 1,8er Kompressor Maschine in 4 Sekunden auf 100 fährt aber nur etwas über 200 km/h in der Spitze.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 13. März 2019 um 16:25:36 Uhr:

Mein eGolf mit nur 136PS stand dagegen z.B. einem GTI mit 245PS bei Geschwindigkeiten bis rund 80km/h nicht nach.

das ist aber eine rein subjektive Sache;) Schau Dir mal die Werte für 0-100 an: GTI P rund 6 Sekunden, E Golf 10 Sekunden. Das holt der GTI nicht im Bereich von 80-100 raus;)

da steht aber nichts von 0 auf 80 bzw 100, sondern v bis 80km/h...

und welche Bemessungsgröße im Bereich bis 80 km/h ist denn relevanter als 0-80 km/h?!Das Einzieg, was der E-Golf besser kann als ein GTI, auch wenn es ein DSGler ist, ist das direktere Ansprechverhalten und der Entfall der Schaltpausen. Mit 300 Nm kann man aber nunmal nicht mit 370 Nm mithalten, erst recht nicht, wenn man 300 kg mehr wiegt

die 300nm stehen sofort zur verfügung, die 370 erst ab knapp 2000u/min...durchzug wäre noch eine größe, bis 60 knapp 4,6 sec...btt

Zitat:

@garfield126 schrieb am 30. April 2019 um 18:34:51 Uhr:

die 300nm stehen sofort zur verfügung

mag sein... auf die straße bekommst du die nicht.

Drehmoment hat ohne die Übersetzung zu berücksichtigen nicht viel Relevanz. Wie ist der E-Golf da einzuordnen? Im Alltag war es ja auch bisher so, 250NM des Tsi nehmen es gut mit über 300NM beim TDI auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen