ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ab wann hat ein Golf 7 2.0 tdi adblue?

Ab wann hat ein Golf 7 2.0 tdi adblue?

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 14:13

Moin leute,

Meine Frage ist, wann der VW Golf 7 2.0 TDI mit AdBlue ausgestattet wurde. Ich möchte einen gebrauchten Golf kaufen, aber auf Mobile steht nicht, ob das Auto AdBlue hat oder nicht. Ich habe gehört, dass AdBlue seit Dezember 2018 möglicherweise bei einigen Modellen hinzugefügt wurde.

gruß :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

ab 2017... Laut google

also wir haben kein adblue. weder beim 09/2017er (mj 18), noch beim anderen aus 04/2018.

auch wenn es gtd‘s sind, es sind ja auch 2.0 tdi‘s.

oder?

Seit der Umstellung auf WLTP mit Erstzulassung ab dem 01.09.2018 = Modelljahr 2019 wurden alle Diesel auf AdBlue umgestellt.

puuuuuuh glück gehabt...

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 20:17

Danke euch :* möchte unbedingt einen ohne den Adblue kram

Warum?

Wenn ich fragen darf.

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 22:07

finde es unnötig. ich wohne außerhalb und euro 6 normen würden mich nicht stören + unso weniger technick umso weniger kann kaputt gehen.

Zitat:

@damian277 schrieb am 28. Februar 2023 um 23:07:53 Uhr:

finde es unnötig. ich wohne außerhalb und euro 6 normen würden mich nicht stören + unso weniger technick umso weniger kann kaputt gehen.

vernünftige einstellung ... sehe ich genauso ...

Ab Abgasnorm 6D Temp.

Diese Einstufung sollte auch in den Verkaufsinseraten ersichtlich sein.

Ich fahre AdBlue und kann bisher nichts negatives berichten.

Themenstarteram 1. März 2023 um 11:11

Ich habe bei einem Händler angefragt und er meinte, dass ab 2014 Adblue Pflicht bei Diesel autos sei...

der golf war BJ 2019. scheint wohl so zu sein, dass die Händler sowas nicht angeben müssen. In Mobile steht nur "Euro 6".

Aber um sicher zu gehen,ist es doch wohl das einfachste,bei dem Verkäufer an zu fragen.

Themenstarteram 1. März 2023 um 11:22

ja, ich hoffe das alle Verkäufer ahnung davon haben und nicht das ich irgendwann mal viele kilometer umsonst zum Händler fahre und das Auto hat dann doch Adblue.

Vor-Facelift schaffte auch ohne den blauen Stutzen 6b...beim Kombi zB bis min. BJ 12/16

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ab wann hat ein Golf 7 2.0 tdi adblue?