ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vorstellung Golf 8

Vorstellung Golf 8

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 10:56

Hallo,

bis zum Golf 8 dauert es ja nicht mehr lange. In gut einem Jahr wird er vorgestellt. Interessant, VW hat bereits mitgeteilt, dass der neue Golf komplett virtuell entworfen wird:

http://www.20min.ch/.../Virtual-Reality-statt-Handarbeit-27739199.

 

Lohnt es sich euer Ansicht nach noch einen Golf 7 zu erwerben? Wenn dann im Laufe des nächsten Jahres die ersten Entwürfe des Golf 8 geleakt werden, dürfte der Wert doch drastisch sinken oder?

DANKE UND GRUSS

Beste Antwort im Thema

Da Dein Fuhrpark ja bereits eine Investition von mehr als einer Viertelmillion Euro darstellt, bin ich optimistisch, dass ein paar Euro Wertverlust nicht zur Verarmung bei Dir führen.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=gin9UsN662s

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8' überführt.]

Das ist total krank. Wer will so eine komplexe Bedienung ?

Es soll doch einfacher werden oder ? Ein Auto muss intuitiv bedienbar sein. Alles auf einen Blick erkennbar.

Ich würde mir so was nicht kaufen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8' überführt.]

Wann wird Golf 8 vorgestellt? Ich freue mich auf eine GTE mit leicht erhöhter Batteriekapazität und besserem Gepäckraum. Ich möchte gerne den Elektromotor von Passat GTE mit 115 PS.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8' überführt.]

Da Dein Fuhrpark ja bereits eine Investition von mehr als einer Viertelmillion Euro darstellt, bin ich optimistisch, dass ein paar Euro Wertverlust nicht zur Verarmung bei Dir führen.

Beim Link ist übrigens ein . zu viel

Natürlich sinkt der Wert bei einem Golf nicht drastisch. Zumindest nicht mehr als bei anderen Autos. Eher weniger. Wenn du noch ein Auto ohne die neuen Abgas Normen willst, dann schlag zu. Denn die Kosten für den neuen werden eher erheblich steigen. Irgendwer muss ja die immer teurer werdende Abgas Reinigung auch bezahlen. Das ist letztlich immer der Kunde.

Wenn ich die Auswahl zwischen einem Golf 7, bei dem die Kinderkrankheiten mittlerweile geheilt worden sein sollten, und einem Golf 8, bei dem es noch keinerlei Erfahrungswerte gibt, hätte, dann würde ich tendenziell eher noch einen Golf 7 bestellen.

Zitat:

Der nächste Golf von Volkswagen wird rein virtuell entwickelt.

Reißerische Überschrift die nach wie vor hinten und vorne nicht stimmt, insbesondere das gefettete ganz und gar nicht, und dem Laien was völlig falsches suggeriert.

Ich arbeite in der Entwicklung (nur nicht für VW, aber Kollegen von mir), und zwar in der virtuellen, nämlich dem virtuellen Testen wenn mans modern ausdrücken will, oder einfach Simulation. Von einem virtuellen Testen eines gesamten Fahrzeugs inkl. ALLER relevanten physikalischen Einflussparameter (Multiphysiksimulation) sind wir noch weit, weit, weit, SEHR WEIT entfernt. Ich halte das eh für quasi unmöglich und werde das in meiner Lebenszeit von vielleicht noch 40 Jahren oder paar mehr, sicher nicht mehr erleben.

https://www.volkswagenag.com/.../...e-car-of-the-future-virtually.html

Ein bisschen komfortabel blinki blinki am Design rumspielen bezeichnen die als "Entwicklung". Ich lach mich tot.

Etliche tausende Leute arbeiten an einem Auto. Kriegt dann da jeder so ein Spielzeug? Auch wir Dienstleister? Juhu

CAVEs und VR-Brillen werden in Konstruktion und Design schon länger verwendet. Ob ich jetzt da per physischem Eingabegerät oder in der Luft rumfuchteln was bewege/verändere ist für die Funktionalität völlig irrelevant.

Virtuell entwickelt wird schon lang, ohne physische Entwicklungsbaustände gehts nach wie vor nicht und wirds auch in Zukunft nicht gehen.

Außerdem: Wenn ca. 1 Jahr vor SOP des 8ers von der Entwicklung eines neuen Golfs die Rede ist kann damit nicht der 8er gemeint sein denn der steht mit Sicherheit schon fertig und ziemlich seriennah da zum jetzigen Zeitpunkt. Und dessen Entwicklung hat sicher begonnen kurz nachdem der 7er fertig war, zumindest jedoch vor mind. 4-5 Jahren denke ich.

 

Augmented Reality sehe ich z.b. eher im Werkstattbereich, und da geht die Reise hin, ziemlich sicher.

Sehr guter Beitrag, ein bisschen Realität hilft zwischendurch mal zurück ins Jetzt. :D

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:12:01 Uhr:

Da Dein Fuhrpark ja bereits eine Investition von mehr als einer Viertelmillion Euro darstellt, bin ich optimistisch, dass ein paar Euro Wertverlust nicht zur Verarmung bei Dir führen.

250000? anschaffung oder komplett mit alles?:)

Eine Frage der Spekulation zum Cockpit: T-Roc und der neue Polo machen es ja vor, in welche Richtung die neuen VW Cockpits gehen. Meint ihr, dass sich VW an diesem Innen-Design auch beim Golf 8 orientieren wird? Wie sind denn die Erfahrungen bei vergangenen Modellwechsel? Wurde der Golf stets neu erfunden oder hat man sich am Flottendesign orientiert?

Ich meine, dass das Polo Innendesign stets deutlich vom Golf abhob. Aber nun schaut es verglichen mit dem T-Roc recht ähnlich. Der Tiguan ist auch in diesem Stil designed.

Bin einfach nur neugierig, wohin wohl die Reise gehen wird - Vereinheitlichung oder komplette Neuentwicklung im Golf 8

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8' überführt.]

Polo-Cockpit.jpg
T-Roc Cockpit.jpg
am 6. November 2017 um 16:11

Von Hybriden halte ich überhaupt nichts. 2 Systeme die sich gegenseitig mit schleppen müssen ist einfach unrentabel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8' überführt.]

am 26. November 2017 um 0:26

Ich kann mir gut vorstellen das man sich an diesem Design orientiert. So würde man zumindest gewährleisten, dass das Navi hoch genug positioniert wird

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8' überführt.]

Ich hoffe, dass wir ein paar Plug-in-Hybriden (Unterschiedliche Leistung und Reichweite) sehen werden, weil dies eine exzellente Lösung für viele Kunden sein wird, die tägliche fahren (elektrisch) und die gesamte Mobilität.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen