VORSICHT vor Angebot ML55 aus Sonneberg
Der Wagen ist KOMPLETT zerkratzt und verbeult, dazu der Innenraum katastrophal (Sitze zerkratzt & durchgesessen, Hunde haben sich im Fahrzeug ausgelebt, NOTE 6!!!l, am TAcho wurde evtl. auch manipuliert ( ABS OFF, Kontrolleuchten zum Teil ausgestellt, km-Stand kann auch nicht stimmen) und der Motor wurde heute kurz bevor wir da waren wohl noch mit nem Dampfstrahler gesäubert, denn kurz nach Start war sehr schnell der ganze Motor ölig und tropfte nur so raus!
Kurzum: der Wagen hat nicht mal einen Restwert in diesem Zustand.
Wir sind dafür heute extra 500km , sprich hin und zurück 1000km gefahren, obwohl wir seit Freitag etwa 6mal telefoniert haben und ich ihn mehrmals und deutlich gefargt habe, ob da noch andere Mängel wären ausser der kleine Riss an der Heckstossstange.
Daraufhin sagte und versicherte mir der Verkäufer, ist eine Privatperon aus 96515 Sonneberg, nennt sich ***realnamen und persönliche Daten entfernt. Mfg steini111***, dass der ML 55 an sich im super Zusatnd wäre, nur er müsse nun weg da er einen neuen bekäme!
Als Highlight wurde sogar ohne gross abzudecken mit der SPRAYDOSE!!! in schwarz im Heckbereich zwischen Heck-und Seitenscheibe nachlackiert!
Ich bin bestimmt kein Pingel, ABER der ML ist echt Schrott!!! Schlimmer gehts nimmer!!!
Auf mein Entsetzen und "mich verarscht fühlen", meinte er nur: " wenn sie ein neues haben wollen, dann müssen Sie auch ein neues Auto kaufen und wenn Sie nun 1000km gefahren sind und nicht das Auto nehmen wollen, dann ist es halt Pech"!
Naja, da meine Schwester auch dabei war und dort zu viele Zeugen waren, hab ich es mehr oder weniger dabei belassen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Es ging nur darum, dass sowas auch noch in meiner Umgebung ist. Obwohl die Gegend rund um Coburg für seine "odentlichen" Bürger bekannt ist.
Mit der Gegend um Coburg, ist aber nur bis zur Demarkationslinie😁 gemeint.
40 Antworten
Na ja,wenn man nicht einmal in der Lage ist,zwischen allgemeinem und speziellem Interesse zu unterscheiden, im Bezug auf das Auto so dürftige Informationen liefert und eine konkrete Frage nicht beantwortet sondern stattdessen polemisiert,dann fragt man sich halt,was das Ganze soll.Also Herr Rico-M3,wo ist denn jetzt die Halbe Öl rausgespritzt?
Zitat:
Original geschrieben von Rico-m3
" wer lesen kann ist klar im Vorteil" und wenn es für dich sooooo uninteressant ist, wieso liest du dann den Beitrag ANCHDEM du bereits die deutliche Überschrift liest & wieso machst dir dann die Mühe hier zu Posten?Zitat:
Original geschrieben von greim11
Was willst du uns eigentlich hier eigentlich mitteilen,was von allgemeinem Interesse ist?
Und:Bei 30sec laufen lassen des Motors mindestens 0,5l Öl rausgespritzt??!!Da würde mich schon interessieren,wo das rausgespritzt ist!
Also wenn ich eins und eins zusammenzähle und ich mich unbedingt extra deinetwegen wiederholen muss, dann sag ich mal......: Stell dir vor, es suchen mehrere Motor-Talk User einen ML55 und stossen da auf einen LAUT ANZEIGE top gepflegten 55er, der in Sonneberg steht.....Jetzt das allgemeine mögliche Interesse verstanden?????
Der war inseriert für 8499€. Aber wie gesagt, Geschenkt wäre noch zu teuer, da der absolut hinüber war, und das Optisch wie auch technisch!
@ Rico,
man muß bei besonders günstigen Angeboten schon ein wenig vorsichtig sein. Deshalb hättest Du vielleicht mal vor Deiner Fahrt in den sonnigen Osten gefragt, nicht erst danach. Ich bin mal aus dem Oberbergischen nach Hilden gefahren und das sind jetzt keine 500 km. Und in Hilden hat der Anbieter dann richtig in die Schnauze bekommen. Man muß sich einfach auch mal trauen! Meine Frau war außer sich . Ärger mit eventuell der Polizei und der Justiz. UND das obwohl wir davon leben! UND Nieckes! Der hätte auch mit Genickbruch keine Anzeige erstattet. War mir auch eine Lehre.
Last Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis.
Ähnliche Themen
Ich kann den TE verstehen und klar, da bekommt man Gewaltgedanken. Aber zur Gewalt aufrufen sollte man lieber nicht.
Was bedeutet "UND das obwohl wir davon leben"?
In der Autobild war aktuell auch ein Gebrauchtwagentest der 100% frisiert wurde. Warum kümmert sich da nicht die Polizei drum? Weil es keiner anzeigt?
@Rico
Ich bin Immobilienmakler und glaube mir, da gibt es einige die unsauber arbeiten und deren Arbeitsmethoden justiziabel (vielleicht gibt es den Begriff nicht aber es klingt etwas sachlicher) sind. Aber es gibt viele die ehrlich arbeiten und so ist es auch im Autohandel. Lieber noch etwas suchen, dann findet sich schon der passende Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von sniper163
@ Rico,
man muß bei besonders günstigen Angeboten schon ein wenig vorsichtig sein. Deshalb hättest Du vielleicht mal vor Deiner Fahrt in den sonnigen Osten gefragt, nicht erst danach. Ich bin mal aus dem Oberbergischen nach Hilden gefahren und das sind jetzt keine 500 km. Und in Hilden hat der Anbieter dann richtig in die Schnauze bekommen. Man muß sich einfach auch mal trauen! Meine Frau war außer sich . Ärger mit eventuell der Polizei und der Justiz. UND das obwohl wir davon leben! UND Nieckes! Der hätte auch mit Genickbruch keine Anzeige erstattet. War mir auch eine Lehre.
Last Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis.
Hallo! Glaube mir...war kurz davor und ich hatte den mir auch schon gepackt...nur als seine Freundin ankam und rumschrie war mir das alles zu blöd! Hab auch keinen Nerv auf "Anzeigen" "Schmerzensgeld" etc.... da ist mir doch ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis lieber.
Hab den natürlich aufgefordert mal "alleine" mit mir um die <Ecke zukommen...da zuckt der sein iphone und will die Polizei anrufen :-) naja...zumindest ist dann das iphone geflogen :-)
naja...wollt auch nur hier mal warnen .... mehr nicht! Jedoch mehr als sooooooo oft Fragen nach dem Zusatnd & einzelne details geht auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von kohl33
In der Autobild war aktuell auch ein Gebrauchtwagentest der 100% frisiert wurde. Warum kümmert sich da nicht die Polizei drum? Weil es keiner anzeigt?
Ich glaube die Polizei würde sich bedanken!. Das ist wohl doch eher nicht deren Aufgabe. Ist eher Freiheit der Presse:-)
Das ganze Thema mit den geschönten Anzeigen ist eher ein zivil-/vertragsrechtliches Problem. Strafrechtliche Tatbestände dürften hier nicht erfüllt sein. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man sich aufregt, wenn man durch ein Angebot gelockt wird, welches dann in keiner Weise den geweckten Erwartungen entspricht und dafür dann auch noch hunderte von Kilometern fährt.
Allerdings ist es doch besser, wenn man sich vor Ort ein entsprechendes Bild machen konnte und zwar mit der Faust in der Tasche aber auch noch seiner Kohle wieder nach Hause fährt.
In diesem Sinne...
Zitat:
Original geschrieben von Christian6120
Ich glaube die Polizei würde sich bedanken!. Das ist wohl doch eher nicht deren Aufgabe. Ist eher Freiheit der Presse:-)Zitat:
Original geschrieben von kohl33
Das ganze Thema mit den geschönten Anzeigen ist eher ein zivil-/vertragsrechtliches Problem. Strafrechtliche Tatbestände dürften hier nicht erfüllt sein. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man sich aufregt, wenn man durch ein Angebot gelockt wird, welches dann in keiner Weise den geweckten Erwartungen entspricht und dafür dann auch noch hunderte von Kilometern fährt.
Allerdings ist es doch besser, wenn man sich vor Ort ein entsprechendes Bild machen konnte und zwar mit der Faust in der Tasche aber auch noch seiner Kohle wieder nach Hause fährt.In diesem Sinne...
viel besser hätte ich es auch nicht zum Ausdruck bringen können....deshalb schrieb ich ja dass ich da dann doch keine Lust hatte auf noch mehr Stress.....ABEr man wünscht so einen Typen echt nur noch die PEst :-)
Komisch nur...dass dieser nun sofort die Anzeige bei autoscout rausgenommen hat!
Zitat:
Gut, dass ich im Bereich Sonneberg wohne 😉
ja und??? was willst du nun damit sagen? Versteh dein Kommentar nicht ganz...sorry
Es ging nur darum, dass sowas auch noch in meiner Umgebung ist. Obwohl die Gegend rund um Coburg für seine "odentlichen" Bürger bekannt ist.
Zitat:
Ja das hat doch auch nichts mit der Umgebung zu tun!!! Idioten und so gibt es überall!!! Aber eventuell kennst du ja sogar den "trottel"....hat ja eine dachdeckereibedarfhandel und sponsort oder hat gesponsort eine Jugendmannschaft des SV Sonneberg! :-)
Zitat:
Ja das hat doch auch nichts mit der Umgebung zu tun!!! Idioten und so gibt es überall!!! Aber eventuell kennst du ja sogar den "trottel"....hat ja eine dachdeckereibedarfhandel und sponsort oder hat gesponsort eine Jugendmannschaft des SV Sonneberg! :-)Zitat:
Ne tut mir leid, bin auch nur dazugezogen.
Allerdings ist es schon arg schlimm wenn man hier so ließt was du schreibst. Der Ärger über die verschenkte Zeit und den langen Weg kann ich durchaus verstehen.
Man sieht mal wieder wie hinterlistig manche Leute sind.
Zitat:
Ne tut mir leid, bin auch nur dazugezogen.Zitat:
Ja das hat doch auch nichts mit der Umgebung zu tun!!! Idioten und so gibt es überall!!! Aber eventuell kennst du ja sogar den "trottel"....hat ja eine dachdeckereibedarfhandel und sponsort oder hat gesponsort eine Jugendmannschaft des SV Sonneberg! :-)
Allerdings ist es schon arg schlimm wenn man hier so ließt was du schreibst. Der Ärger über die verschenkte Zeit und den langen Weg kann ich durchaus verstehen.
Man sieht mal wieder wie hinterlistig manche Leute sind.
Na vorallem dass es den Tacho manipuliert, indem er einfach ein paar Kontrollleuchtenlämpchen rausnimmt....eben mal ne Motorwäsche macht und das Dingen aber sofort danach wieder voller Öl ist , und der Innenraum absolut vergammelt....naja, im ernst...wenn er gesagt hätte nimm den Wagen umsonst mit, hät ich gesagt, nein danke...viel zu viel Baustelle an der Stelle!
Zitat:
Mit der Gegend um Coburg, ist aber nur bis zur Demarkationslinie😁 gemeint.