ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. VORSICHT vor Angebot ML55 aus Sonneberg

VORSICHT vor Angebot ML55 aus Sonneberg

Mercedes ML W163
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 21:41

Der Wagen ist KOMPLETT zerkratzt und verbeult, dazu der Innenraum katastrophal (Sitze zerkratzt & durchgesessen, Hunde haben sich im Fahrzeug ausgelebt, NOTE 6!!!l, am TAcho wurde evtl. auch manipuliert ( ABS OFF, Kontrolleuchten zum Teil ausgestellt, km-Stand kann auch nicht stimmen) und der Motor wurde heute kurz bevor wir da waren wohl noch mit nem Dampfstrahler gesäubert, denn kurz nach Start war sehr schnell der ganze Motor ölig und tropfte nur so raus!

 

Kurzum: der Wagen hat nicht mal einen Restwert in diesem Zustand.

 

 

 

Wir sind dafür heute extra 500km , sprich hin und zurück 1000km gefahren, obwohl wir seit Freitag etwa 6mal telefoniert haben und ich ihn mehrmals und deutlich gefargt habe, ob da noch andere Mängel wären ausser der kleine Riss an der Heckstossstange.

 

 

 

Daraufhin sagte und versicherte mir der Verkäufer, ist eine Privatperon aus 96515 Sonneberg, nennt sich ***realnamen und persönliche Daten entfernt. Mfg steini111***, dass der ML 55 an sich im super Zusatnd wäre, nur er müsse nun weg da er einen neuen bekäme!

 

 

 

Als Highlight wurde sogar ohne gross abzudecken mit der SPRAYDOSE!!! in schwarz im Heckbereich zwischen Heck-und Seitenscheibe nachlackiert!

 

 

Ich bin bestimmt kein Pingel, ABER der ML ist echt Schrott!!! Schlimmer gehts nimmer!!!

 

 

Auf mein Entsetzen und "mich verarscht fühlen", meinte er nur: " wenn sie ein neues haben wollen, dann müssen Sie auch ein neues Auto kaufen und wenn Sie nun 1000km gefahren sind und nicht das Auto nehmen wollen, dann ist es halt Pech"!

Naja, da meine Schwester auch dabei war und dort zu viele Zeugen waren, hab ich es mehr oder weniger dabei belassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Es ging nur darum, dass sowas auch noch in meiner Umgebung ist. Obwohl die Gegend rund um Coburg für seine "odentlichen" Bürger bekannt ist.

Mit der Gegend um Coburg, ist aber nur bis zur Demarkationslinie:D gemeint.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 15. Januar 2012 um 21:50

@ Rico-m3

Ich kann ja durchaus verstehen das du gefrustet bist , jedoch ist der Leser durch deine erneute Beitragserstellung nicht geneigt dir besondere Anteilnahme zukommen zu lassen.

Ein Sachlicher Beitrag wo in ruhe die Geschehnisse erklärt und diskutiert werden reicht doch vollkommen aus .

Lass erst einmal sacken ...........

Hallo,

hat man bei 500 KM in ca. 4 Std. nicht genug "einen sacken lassen"?

Ich finde die Info nicht schlecht, wenn der ML so ist wie vom TE beschrieben.

Mich würde so ein "AUSFLUG" auch extrem nerven...

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

@ Rico-m3

Ich kann ja durchaus verstehen das du gefrustet bist , jedoch ist der Leser durch deine erneute Beitragserstellung nicht geneigt dir besondere Anteilnahme zukommen zu lassen.

Ein Sachlicher Beitrag wo in ruhe die Geschehnisse erklärt und diskutiert werden reicht doch vollkommen aus .

Lass erst einmal sacken ...........

HAllo erstmal. Ich bin doch sachlich gewesen....im ernst! Ich Idiot hab nur vergessen vor Ort Originalbilder zu machen....glaube mir, sowas hast du noch nicht gesehen! Nochmals, ich wollte hier nur den ein oder anderen "warnen", nicht dass sich jemand auch die Tour nach Sonneberg antut.

Jetzt meine sachliche FAreg; kann ich konkret gegen sowas nichts unternehemn, ausser zur Polizei zu gehen, was ich bereits getan habe?

am 15. Januar 2012 um 22:04

Meine Antwort von hier

 

Man sollte, um ein hin und her springen zu vermeiden einmal diese beiden Beiträge von " Rico-m3 " zusammenführen

Rico-m3

Wenn du einen Mod darum bittest wird er dies gern machen.

Das dient auch der neutralen Betrachtung der Tatsachen insgesamt und ist sicherlich auch in deinem Sinne.

Gruß

Moin,

ich habe den Beitrag oben jetzt nochmals entschärft. Ich verstehe deinen Ärger, aber ich kann dir jetzt schon sagen dass du keine Chance auf irgendeinen Ersatz haben wirst. Das ganze wirst du unter "Lehrgeld" abhaken müssen. Da ihr kein Geschäft abgeschlossen habt, zb mit einem Vertrag vorher, ist das heute leider nur ein Ausflug gewesen. Du musst beim Gebrauchtwagenkauf immer damit rechnen dass du dich vor Ort eben nicht für das Fahrzeug entscheidest und die Strecke dann umsonst war.

Da spielt es keine Rolle ob jemand einmal 1000km fährt oder jemand 10x100. Letzteres Beispiel ist übrigens gar nicht so unrealistisch.

Grüße

Steini

Themen zusammenführen ist leider zur Zeit nicht möglich :(. Sorry

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Holler72

Hallo,

hat man bei 500 KM in ca. 4 Std. nicht genug "einen sacken lassen"?

Ich finde die Info nicht schlecht, wenn der ML so ist wie vom TE beschrieben.

Mich würde so ein "AUSFLUG" auch extrem nerven...

Gruß

Glaube mir....der Wagen war eine echte Katastrophe und der Verkäufer dann vor Ort absolut "Weltfremd" .

Sagte dass man nicht zuviel erwarten sollte von einem 2001er ML55, jedoch am Telefon wie gesagt war noch alles Top.

Ich kam mir ja schon blöd am Freitag & Samstag vor, da ich ihn mehrmals anrief und nach genauen Details fragte.

Klang aber sehr seriös und wie oben bereits erwähnt, wäre dieser im guten Zustand. Deshalb auch mein absolutes Unverständnis!!!

Hallo,

ist mir auch schon mehrmals so ergangen, dass man X-mal am Telefon gefragt hat, ob sonst noch Mängel vorhanden sind. Man würde sie eh finden. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn offensichtliche Dinge nicht genannt werden und man jemand über mehrere hundert KM auf die Reise schickt...

Es ist einfach nur schade um die Zeit und den Sprit, den man verfährt.

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Moin,

ich habe den Beitrag oben jetzt nochmals entschärft. Ich verstehe deinen Ärger, aber ich kann dir jetzt schon sagen dass du keine Chance auf irgendeinen Ersatz haben wirst. Das ganze wirst du unter "Lehrgeld" abhaken müssen. Da ihr kein Geschäft abgeschlossen habt, zb mit einem Vertrag vorher, ist das heute leider nur ein Ausflug gewesen. Du musst beim Gebrauchtwagenkauf immer damit rechnen dass du dich vor Ort eben nicht für das Fahrzeug entscheidest und die Strecke dann umsonst war.

Da spielt es keine Rolle ob jemand einmal 1000km fährt oder jemand 10x100. Letzteres Beispiel ist übrigens gar nicht so unrealistisch.

Grüße

Steini

Themen zusammenführen ist leider zur Zeit nicht möglich :(. Sorry

ALso ich habe in meinem Leben bisher ca. 25 gebrauchte Autos gekauft, nicht alle für mich sondern auch mal für Familie, Bekannte usw.

Auch bin ich logischerweise ab und an mal "umsonst" gefahren, da man sich nicht einig wurde, oder der Wagen doch zu viele leichte Mängel hatte und man lieber die Finger davon lässt! Alles absolut KEIN Problem!!!

ABER!!!! das von heute kannst du dir wirklcih nicht vorstellen....hab ja bereits erwähnt dass ich es leider versäumt habe Bilder davon zu machen, auch die manipulation am Tacho und deren Kontrollleuchten sind schon Vorsatz und heavy...noch dazu die schnelle Motorwäsche, wo wirklichnach etwa 30sek. laufenlassen des Motors etwa 0,5l Öl rausspritzte!!!!

Das alles hat nichts mehr "nicht einig werden" oder so zu tun..... sondern ist einfach nur eine VERARSCHE!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

 

Das alles hat nichts mehr "nicht einig werden" oder so zu tun..... sondern ist einfach nur eine VERARSCHE!!!

Das kann ja alles sein, letztlich seid ihr euch aber nicht einig geworden ;) Das nächste mal besser nicht ohne Detailbilder so weite Strecken fahren oder versuchen einen zu finden der etwas näher dran ist :)

Grüße

Steini

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

 

Das alles hat nichts mehr "nicht einig werden" oder so zu tun..... sondern ist einfach nur eine VERARSCHE!!!

Das kann ja alles sein, letztlich seid ihr euch aber nicht einig geworden ;) Das nächste mal besser nicht ohne Detailbilder so weite Strecken fahren oder versuchen einen zu finden der etwas näher dran ist :)

Grüße

Steini

Nicht einig geworden??? Ich hätte den Wagen nicht einmal geschenkt haben wollen, da er gar in dem Zustand nicht verkehrstauglich war! ABER ich merke schon, soviel Dreistigleit seitens des Verkäufers kann sich niemand vorstellen. Solltejemand nicht all zu weit von Sonneberg wohnen, kann ich ihm ja gerne per PM die Anschrift geben. Dieser kann sich dann ein Bild vor Ort machen und wird mit Schrecken von dannen ziehen!!!!

Hey Leute, mir ist sowas auch schon mal passiert: Ich bin wegen einen 400CDI AMG nach Roma geflogen und die Kiste war offensichtlicher Schrott!!

Denke so: besser einen Schrott nicht zu kaufen und wieder abreisen, als hinterher der Lieblingskunde in einer Werkstatt zu sein!!

Ich hatte damals ein viel größeres Problem: wie komme ich von Rom wieder nach Österreich? Bei den Flugticket-Preisen wechselte ich auf die Bahn, mit Übernachtung in einer Spelunke und Umsteigen in einen überfüllten Pendlerzug....

Es kann nicht schlimmer sein! Ich hätte gern mit Dir wegen nur 1000km fahren getauscht!!

Mein Fazit damals: Euro 1850.- ohne Verpflegung für den Rom- Tripp! Eine Kultur- Reise wäre da billiger gewesen.

Lg. Martin

PS: Kopf hoch, der "Nächste" wird schon passen!!

Was willst du uns eigentlich hier eigentlich mitteilen,was von allgemeinem Interesse ist?

Und:Bei 30sec laufen lassen des Motors mindestens 0,5l Öl rausgespritzt??!!Da würde mich schon interessieren,wo das rausgespritzt ist!

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von greim11

Was willst du uns eigentlich hier eigentlich mitteilen,was von allgemeinem Interesse ist?

Und:Bei 30sec laufen lassen des Motors mindestens 0,5l Öl rausgespritzt??!!Da würde mich schon interessieren,wo das rausgespritzt ist!

" wer lesen kann ist klar im Vorteil" und wenn es für dich sooooo uninteressant ist, wieso liest du dann den Beitrag ANCHDEM du bereits die deutliche Überschrift liest & wieso machst dir dann die Mühe hier zu Posten?

Also wenn ich eins und eins zusammenzähle und ich mich unbedingt extra deinetwegen wiederholen muss, dann sag ich mal......: Stell dir vor, es suchen mehrere Motor-Talk User einen ML55 und stossen da auf einen LAUT ANZEIGE top gepflegten 55er, der in Sonneberg steht.....

Jetzt das allgemeine mögliche Interesse verstanden?????

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von greim11

Was willst du uns eigentlich hier eigentlich mitteilen,was von allgemeinem Interesse ist?

Und:Bei 30sec laufen lassen des Motors mindestens 0,5l Öl rausgespritzt??!!Da würde mich schon interessieren,wo das rausgespritzt ist!

ABER laut deinen anderen Beiträgen hier im Forum, so zum Beispiel beim Posting der seinen ML versenkt hat, scheinst du ja ein sehr sehr netter Geselle zu sein :-) Naja...Gott schenkte uns nicht nur einen Kopf der Berufsgruppe Friseur wegen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. VORSICHT vor Angebot ML55 aus Sonneberg