ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vom Rost angefressene Endrohre

Vom Rost angefressene Endrohre

Themenstarteram 1. April 2006 um 17:47

Okay, ich gehöre sicher nicht zu denen, die alle 2 Wochen die Endrohre putzen (vor allem im Winter, wenn sie es besonders nötig hätten), aber ist sowas normal?? Der Wagen ist gerade mal 16 Monate alt. So sehen sie übrigens nach der Reinigung mit Chrompaste und Speziallappen aus.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. April 2006 um 17:54

Re: Vom Rost angefressene Endrohre

 

Zitat:

Original geschrieben von pechspilz

Okay, ich gehöre sicher nicht zu denen, die alle 2 Wochen die Endrohre putzen (vor allem im Winter, wenn sie es besonders nötig hätten), aber ist sowas normal?? Der Wagen ist gerade mal 16 Monate alt. So sehen sie übrigens nach der Reinigung mit Chrompaste und Speziallappen aus.

Ich stelle bei mir ähnliches fest.

Themenstarteram 1. April 2006 um 17:56

Hmm. Etwa ein TFSI-Problem durch die starke Russbildung? Ich meine, ich hätte bei den GTIlern mal was in der Richtung gelesen. Mal schauen ob ich das noch finde.

nunja bei meinem siehts ähnlich aus und ich hab kein T

Meiner sieht genauso aus. Top Edelstahl Qualität!

Langsam summieren sich bei mir die "kleinen" Unannehmlichkeiten. War warscheinlich der letzte Kauf aus dem Hause "VAG". Schlechte Qualität kann ich preiswerter kaufen.

Alle Direkteinspritzenden Motoren haben Rußbildung, bedingt durch die feine Zerstäubung durch die Hochdruckeinspritzung beim Benziner mit bis zu 120 bar und beim Diesel mit PD mit 2050 bar. Je höher der Einspritzdruck, umso mehr Ruß entsteht, dieser ist dann auch feiner.

am 1. April 2006 um 19:18

Typisch Edelstahl Endrohre an Stahltöpfen.

Sowas kann einen doch echt nur aufregen!

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

nunja bei meinem siehts ähnlich aus und ich hab kein T

ist bei meinem auch so, echt zum kotzen wie die Endrohre aussehen. Habe letzte Woche Sommerreifen montieren lassen und mir auch mal den Wagen von unten angeschaut, besser gesagt die Auspuffanlage/Rohre, alles voller Rost!!!! Der eine Topf ist knapp 6 Monate alt und wurde schon getauscht wegen Haarrissen, der sieht aus wie 10 Jahre alt, unglaublich AUDI :(

am 1. April 2006 um 19:37

Das ist leider bei fast allen Anbietern gleich.

Und da ich so eine Ansicht hasse wie die Pest, hab ich mir auch ne Edelstahlkomplettanlage unters Auto gebaut.

gut, dass das mal jemand anspricht und ich mir nicht doof vorkommen muss.

meine endrohre sind auch angegammelt (Bj. 11/04 EZ 05/05) obwohl mein A3 unterm Carport oder in der belüfteten Tiefgarage steht. beim wechsel der räder ist mir aufgefallen, dass die komplette auspuffanlage nach nicht mal zwei jahren so aussieht, wie die meines alten Golfs.

Ich glaube, da wird ganz gezielt minderes Material verbaut, denn mit Zubehör/ Ersatzteilen wird Geld gemacht und man holt den Kunden wieder ins Autohaus (damit er sich während der Reparatur die neuen Automodelle ansieht und verführt wird).

Puh ich ich dachte ich wäre allein.

Und meiner ist 10 Monate alt und fängt schon langsam damit an... :-(

Frechheit sowas drunterzubauen.

am 1. April 2006 um 20:40

Habe das gleiche Problem. Bei jedem Waschstraßenbesuch sprühe ich Felgenreiniger auf die Endrohre. Danach sind Sie wieder wie neu. Ich glaube jedoch, dass das auf Dauer nicht so gut für`s Material ist.

MfG

2.0FSI, 9 Monate alt, gleiches Erscheinungsbild, gleich große Wut!!

Sieht aus wie bei ner 10 Jahre alten Rostlaube...

am 2. April 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

2.0FSI, 9 Monate alt, gleiches Erscheinungsbild, gleich große Wut!!

Sieht aus wie bei ner 10 Jahre alten Rostlaube...

Sieht bei mir genauso aus!

Arbeitskollege hat einen GTi hat sich bei seiner Werkstatt beschwert und die haben die dinger auf Garantie getauscht!

 

mfg

am 2. April 2006 um 16:13

die Endrohre meines TDI haben auch häßliche Rostflecken, die sich nicht mehr wegpolieren lassen. Und das schon nach einem guten Jahr. Keine gute Werbung für Audi, da dises Flecken ziemlich auffällig sind.

Gruß Multitronfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vom Rost angefressene Endrohre