1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo XC40

Volvo XC40

Volvo XC40 1 (X)

hy zusammen

habe schon ein bild (photoshop) im netz gefunden vom angeblichem Xc40

gruss
stef

Volvo-xc40
Beste Antwort im Thema

Neue Pics.

Volvo-xc40-spy-1
Volvo-xc40-spy-2
273 weitere Antworten
273 Antworten

Wow ... das sieht echt mal sehr "böse" aus ... 🙂

Hallo GEMEINDE.

danke für die tollen bilder,

das ist dann als ein höher gelegter V40, also V40 XC, der tiefer gelegt wurde.

Sachen gibts.😁😁😁

Beta

@t3chn0
Nur so zur Info... Bitte wenn du diesen Motor willst, dann sag doch im Volvo Forum nicht, dass du den Motor des Ford Focus RS willst sondern, dass du den vom alten S60 R willst.... denn im Focus RS ist nichts anderes verbaut!!!! Nur hatte Volvo halt schon ohne Ford gute Motoren und danke Volvo konnte dann Ford auch mal einen guten Motor verbauen!
Übrigens, dasselbe beim Focus ST, das ist der selbe Motor wie der vom S40

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenkopf

Neue Pics.
Exakt so, mit dem 2.5T aus dem Focus RS mit 305PS und Allrad. Wo darf ich unterschreiben?

viele wollen diese Kombination, nur Volo ist so blöd, es anzubieten, z. b. Auch im V 70. Der 5 Zylinder Turbo mit Allrad und Schalter hätte viele Freunde, auch aus dem Audi Lager.

Schöne Grüße
Manu

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

@t3chn0
Nur so zur Info... Bitte wenn du diesen Motor willst, dann sag doch im Volvo Forum nicht, dass du den Motor des Ford Focus RS willst sondern, dass du den vom alten S60 R willst.... denn im Focus RS ist nichts anderes verbaut!!!! Nur hatte Volvo halt schon ohne Ford gute Motoren und danke Volvo konnte dann Ford auch mal einen guten Motor verbauen!
Übrigens, dasselbe beim Focus ST, das ist der selbe Motor wie der vom S40

Gruss

Das weiß ich schon seit Ewigkeiten, dass der RS Motor, ein 2.5 T 5-Zylinder von Volvo ist. Gleiches gilt für den "alten" Focus ST. Ich habe aber explizit Focus RS geschrieben, da dieser doch nochmal modifiziert ist. Der S60R hatte 300PS und 400NM, der Focus RS hat 305PS und 440NM, der RS500 sogar 350PS und 460NM.

Mir ging es nur um die Machbarkeit eines Fahrzeugs über 300PS. Sonst hätte ich geschrieben, jetzt noch den Motor aus dem RS3/TTRS. ^^

Gefällt mir unglaublich gut.
Sieht schön aggressiv aus.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von oli

Absurd. 😰
In der Tat. Vielleicht bringt Volvo ja tatsächlich einen echten XC, etwas länger und mit mehr Kofferraum, und das was wir hier auf den Bildern sehen ist nur ein Optikpaket für den V40 mit etwas höherem Fahrwerk.

Gruß, Olli

Hi Zusammen

war gestern beim Freundlichen (grösster Händler der Region Bern) eigentlich war schon zu, aber mein Kumpel und ich haben dann eine ganz persönliche Präsentation vom V40 bekommen. Inkl. Vorführung wie einfach man beispielsweise die Scheinwerfer ausbaut um Birnen zu tauschen. Top.

zu den Modellen meinte er dann, dass eben Ende jahr der AWD komme. Er wisse nicht warum, aber statt V40 AWD, heisse er einfach V40XC. Ein richtiger XC40 komme aber Ende 2013.

das würde sich also mit dem Artikel decken. Übrigens war beim S40/V50 AWD genau gleich die Bodenfreiheit etwa um 2cm höher. Dies angeblich wegen Platzproblemen. Ist ja hier jetzt genau gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

[...]
zu den Modellen meinte er dann, dass eben Ende jahr der AWD komme. Er wisse nicht warum, aber statt V40 AWD, heisse er einfach V40XC. Ein richtiger XC40 komme aber Ende 2013.
[...]

Dann fange ich schonmal an zu sparen.

[k.]

... so, nun bin ich auch halbwegs im 40er Thema. Essenz: Ich werde meine Anfragegelüste für einen V40 D4 unterdrücken und warten, bis der V40 XC angekündigt wird - der ist für mich doch genau das Richtige, da ich doch nur schweren Herzens auf Allrad verzichten möchte. 🙂

Einen SUV XC40 brauche ich nicht. Da tut das zweite Fahrzeug in meiner Signatur einen besseren Dienst. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

@Hobbes, genau das ist das seltsame: Ein bekannter Name wird durch einen bekannten Namen ersetzt. "Geschuettelt und geruehrt". Der V40 an sich begeistert allerdings die Presse, gewann in der norwegischen Ausgabe der "auto, motor und sport" gar gegen den 1er BMW im Direktvergleich und entzueckt die meisten im Einzeltest.

Lieb Gruss
Oli

tja, die "Bezeichnungs-Abteilung" bei Volvo ist ja seit längerem etwas durch den Wind. Mal bezeichnen nur S und V die Bauform und die Zahl ist die Plattform, dann wird die grade Zahl zusammen mit dem S als Limousine und ungerade nächst höhere mit V zum Kombi (S60 V70 und S40 V50) Dann gibts doch wieder nen S/V60.
Gleiches Theater bei den Motoren. T4, D5, T5, T6 waren ganz klar als 4/5/6 Zylinder erkennbar. Dann wird die Zahl plötzlich zur "Leistungsklasse" wobei sogar mehrere gleiche Bezeichnungen aber unterschiedliche Zylinderzahlen auftreten....... 🙁

Und jetzt wird das AWD ersetzt mit XC. "Begründung" sind die unterschiedlichen Beplankungen an den Stossfängern und Schweller.... Naja.

Und ein Polestar V40 mit AWD und auf 280PS T5 ist auch schon in der Gerüchteküche....

glaube es ist wirklich nur etwas klar: Auf der neuen 40er Basis darf man noch diverse interessante Modelle erwarten 🙂

Nachtrag:
Dass dieser jetzt V40 XC heissen soll und nicht wie der zum V70 gleich stehende XC70 auch XC40, deutet eben sehr stark darauf hin, dass ein richtiger XC40 noch folgen wird.
XC will ich eh nicht. Baut mir bitte bitte bitte den Polestar V40 T5 AWD mit manuellem Getriebe.
😎😎

Zitat:

Und jetzt wird das AWD ersetzt mit XC. "Begründung" sind die unterschiedlichen Beplankungen an den Stossfängern und Schweller.... Naja.

So unlogisch find ich die Bezeichnungen nicht:

V40 - "normaler" V40
V40 AWD - "normaler" V40 mit Allradantrieb
V40 XC - höhergelegter V40 mit Beplankungen (Optik)
V40 R Design - tiefergelegter V40

XC40 - extra Modell als Tiguan Konkurrent (V60 und XC60 sind ja auch unterschiedlich)

Meiner Meinung nach hat die 40er-Baureihe mit Sicherheit noch einige Überraschungen parat:
C40 als Zweitüriges Coupé
C40 als Cabrio
S40 als Limousine

Wir werden sehen ... /Glaskugel aus/

Zitat:

Man sollte Corss Country nicht mit XC gleichsetzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von oli

Der V40 an sich begeistert allerdings die Presse, gewann in der norwegischen Ausgabe der "auto, motor und sport" gar gegen den 1er BMW im Direktvergleich und entzueckt die meisten im Einzeltest.

Wo findet man die deutsche Übersetzung davon 😉

Zitat:

tja, die "Bezeichnungs-Abteilung" bei Volvo ist ja seit längerem etwas durch den Wind. Mal bezeichnen nur S und V die Bauform und die Zahl ist die Plattform, dann wird die grade Zahl zusammen mit dem S als Limousine und ungerade nächst höhere mit V zum Kombi (S60 V70 und S40 V50) Dann gibts doch wieder nen S/V60.

S und V passt ja noch, wenn man davon absieht das V jetzt nicht mehr unbedingt Kombi bedeutet. Am Anfang mit S/V40, S/V70 und S/V90 passte das System ja noch, die Konfusion fing mit dem S80 an zu dem es keinen V80 gab sondern einen kleineren V70 und dazu wiederum einen kleineren S60. Jetzt mit der 40er Reihe und der 60 Reihe wird das ganze wieder etwas klarer.

AWD ist nicht XC und XC ist nicht Cross Country.

Der V40 Cross Country soll sowohl als AWD wie FWD erscheinen, auch für den normalen V40 könnte es dann AWD geben. Ein XC40 hätte dann eine ganz andere Karosserie.

Gruß, Olli

Deine Antwort