Volkswagen Soundsystem
Hallo ich möchte mir im neuen Golf das Volkswagen Soundsystem bestellen.
Kann mir jemand sagen wie das so vom Klang her ist?
23 Antworten
Ganz kurze Empfehlung: Es lohnt sich nicht - laß die Finger vom VW-Sound! Wenn die Türen nachträglich gedämmt werden ist der Sound IMO zwar akzeptabel aber es ist trotzdem eine Frechheit so was ab Werk zu verkaufen!
Hol dir die Standart 8LS und laß dir wenn es dir nicht reicht was anständiges Einbauen (falls du es dir nicht selber zutraust)!
Gruß
Kai
Für einen Hifi Freak, sind die Serienkomponeten meißt eh nichts.
Bist du kein Hifi Freak, wird dir das SoundSystem gefallen.
ohne türdämmung grauenhaft, der bass wummert und klappert in den türen, schlimm
Und ist das wehnigstens Sourond Klang ?
Oder einfach nur bass und mehr nicht?
Ist das denn zu den normalen 10 leutsprecher deutlich besser oder kann mann drauf verzichten?
Zitat:
Original geschrieben von SkodaFabia2.0
Also ist das wie z.b das Bose system im A4 oder ist es deutlich schlechtet?
Deutlich schlechter - fahre momentan wieder A3 als Leihwagen - das Standard-Radio im A3 kommt tiefer runter (alle Einstellungen auf 0) wie mein VW-Soundsystem - an Bose in den Audis kommt es nicht ran - kenne Bose im Audi von A2 - A4.
ohne eine nachträglich türdämmung definitiv keinen cent mehr wert i.vgl. zum normalen rcd300plus
Zitat:
Original geschrieben von SkodaFabia2.0
Und ist das wehnigstens Sourond Klang ?
Oder einfach nur bass und mehr nicht?
Ist das denn zu den normalen 10 leutsprecher deutlich besser oder kann mann drauf verzichten?
Nix Surround (steh ich sowieso nicht drauf)
Und Bass kannst auch knicken - das ist auch für Leute die keine Bumm-Bumm-Anlage wollen zu wenig und das wenige zu breiig und unkonturiert.
Alles eine Frage des Geschmacks. Die heutige moderne Musik ist häufig leicht übersteuert oder einfach zu heftig.
Aber hör Dir mal "Fox The Fox - Precious Little Diamond" (älter) bei ordentlicher Lautstärke an - da wummert nix, alles bestens!
ich hab das rcd 300+ in meinem Golf, damals noch mit 10LP und bin damit zufrieden, bin kein hifi freak.
Im Passat haben wir uns für das VW Soundsystem entschieden und ich find die Anlage auf jedenfall besser als das rcd300. Viel Lautstärkenbeständiger und auch deutlich mehr Bass, von dröhnen oder wummern kann ich nichts sagen, selbst wenn der Bass hochgeschraubt wird, wummert oder dröhnt nichts in den Türen, aber wie gesagt bin kein Hifi Freak.
Wer auf sowas wert legt muss eben nachrüsten oder sich fürs dynaudio entscheiden, ich als laie höre auf jedenfall einen unterschied zwischen dem rcd300+ und dem vw sound heraus.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
Im Passat haben wir uns für das VW Soundsystem entschieden und ich find die Anlage auf jedenfall besser als das rcd300.
Meiner Meinung nach hört sich jedes Radio im Passat besser an, als das vergleichbare im Golf. Woran es liegt, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich 😁
Hallo!
Ich habe das Soundsystem in meinem GTI und finde es wirklich gut. Ein Freund von mir hat in seinem neuen TT das Bose-System und ich war echt enttäuscht, wie billig das klingt.
Gruß teacher
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Meiner Meinung nach hört sich jedes Radio im Passat besser an, als das vergleichbare im Golf. Woran es liegt, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich 😁
Der größere Innenraum macht sehr viel aus. Die Luft kann besser schwingen. Das ist was Du hörst. Gutes Beispiel für mich ist das Soundsystem im Golf , bin voll zufrieden. Hör allerdings nicht Bumbum.
Die Boseanlage im meinem 996turbo ging mir wirklich auf den Geist. Der kleine Innenraum ließ einfach nichts besseres zu. Ist keine Preisfrage, die Physik ist das Limit.
Gruß
Rolf