ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verwirrung wegen Servie-Inspektionsanzeige

Verwirrung wegen Servie-Inspektionsanzeige

Themenstarteram 30. September 2007 um 13:05

servus.

folgendes "problem": hab jetzt zur Zeit 70.009 km aufn tacho und nun zeigt mir meine display an, das ich in "3000 km Service" wieder hinmuss?!?!? hatte mein letzten Service bei ca. 61tkm gemacht und das vor 10 monaten

wieso zeigt er mir das wieder an?

schönen sonntag euch allen

mfg casse

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. September 2007 um 16:16

huhu liebe VW golf gemeinde ^^

hab da auch fast das selbe problem und zwar hatte mein letztes serice bei 72000km im jänner

jetzt zeigt er mir an Service ind 2800km bei aktuellen stand 81400km

jetzt die große frage warum jetzt schon die anzeige und bzw will nicht 2x zu VW weil bei 90.000km zahnriemen und co fällig ist

was meint ihr weiter fahrn bis 90.000km und dann ALLES machen sprich großes Service + zahnriemen tausch + WAPU, halt alles drum und drann oder eben bei 84.000 service und dann nochmal bei 90.000 den rest

pls help... und ich dachte halt das die anzeige alle 15tkm schreibt als erinnerung wegen service

 

Edit: golf 4 TDI PD (ATD) 2001

tjo,

ich weis garnet was ihr alle habt...longlife ist longlife und heisst nunmal serive zwischen min 15tkm bis max 30tkm ODER nach min 12 monaten bis max 24monaten

bei 9400km seit Jan. sind das 1175 pro monat, mach 14100km p.a.! d.h. nächster serive im Januar nach 12monaten da 15tkm nicht erreicht...

also was habt ihr denn alle? wenn man diesen scheiss Longlife hat, aber nicht entsprechedende fahrleistungen hat, 14tkm p.a. mit nem diesel...dann wundert euch bitte nicht...

mfg

am 30. September 2007 um 16:30

tnx für die eine antwort aber ding es noch um was andres von wegen zahriemen ;)

 

wollte da nur paar erfahrungs werte wissen was da am besten wäre sprich 1 nach dem andren extra oder beides gleichzeitig machen =)

wenn nicht fahr ich knapp vor 90.00 durch dann hätte das öl auch seine 18tkm drauf und ab zum großem tausch ?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von t0m1337

tnx für die eine antwort aber ding es noch um was andres von wegen zahriemen ;)

 

wollte da nur paar erfahrungs werte wissen was da am besten wäre sprich 1 nach dem andren extra oder beides gleichzeitig machen =)

wenn nicht fahr ich knapp vor 90.00 durch dann hätte das öl auch seine 18tkm drauf und ab zum großem tausch ?!?!?!

zahnriemen nach 5-6jahren oder der KM-Vorgabe, was zuerst kommt. bei mir sind es die 5 jahre und er wird im november gemacht!

500euro für den wechsel vs. 2000euro für nen neuen motor. ich liebe zwar das risiko, aber mehr liebe ich meinen motor...

da dir keiner dafür ne garantie geben wird, das er bis 90tkm hält, würde ich beides machen...und halt nen guten gesamtpreis aushandeln...

mfg

am 30. September 2007 um 16:37

klar da hast du recht aber bei 500 euro wirds ned bleiben =P bei Pumpe Düse 101 PS kostet der tausch stolze 800 euro

zahnriemen tausch + schwungscheibe +wasserpumpe dann noch dieser keilrippenriemen ist auch schon riessig hab ich letztens bemerkt und noch das service kommt sicher auf seine 1500.- schätzungs mässig

oder kann mich da wer anders belehren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verwirrung wegen Servie-Inspektionsanzeige