ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verwirrung bzgl Motor

Verwirrung bzgl Motor

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 18:34

Hallo,

hab nen G4 1.9 TDI alles rot, Tacho geht bis 270, Laut F Fahrzeugschein hat er aber nur 74kw, hab hier aber gelesen 3 rote Buchstaben seien 130 bis 150 PS und nicht 100, hat auch nur 5 gang getriebe.

Kann wohl davon ausgehen dass die 3 roten Buchstaben nachträglich draufgeklebt wurden oder die heckklappe eines anderen g4 mit größerem motor eingebaut wurde?

Sorry bin total der Auto noob...

Falls er wirklich nur 100 PS hat, kann ich da mit nem chiptuni g auf 140 PS was kaputt machen? Hat schon 270k aber schnurrt wie n Kätzchen.

bild vom Fahrzeugschein hab ich hochgeladen

Fahrzeugschein
Ähnliche Themen
13 Antworten

270 000 und läuft gut. Das kann so nicht bleiben da musste dringend für Kaputt sorgen?!

Mach deine ÖLwechsel und fahr weiter, soll der noch lange halten?

Dieseltuning, kann bedeuten das die Erlaubnis das Fahrzeug betreiben zu dürfen sehr schnell erlischt... Beim Diesel, ist das sehr streng!!! Ich würde da mal sagen... geniesse den Wagen so. Ändere nichts! Eventuell hält er dann bis zum E-Auto!!! Es lohnt nicht in Diesel oder Benziner zu schwelgen. Spar dein Geld.... Nur das was der Tüv beanstandet--- Und wenn Geld reicht dann auf Elektro... Die Politker haben quasi dem FSI TFSI Und oder Diesel Fahrzeugen vorgegeben. Aber auch die Hersteller selbst. Und ja also der Preis für Kraftstoffe wird sich durch die Politiker erhöhen. Aber vergessen wurde, das es nicht genug Rohstoffe auf diesem Planeten gibt, die die Li-Po Akkumulatoren für alle auf diesem Planeten zur verfügung stellen können. Viele Direkteinspritzer schaffen nicht mal die 60.000km ohne Leistungsverlust und späterem Motorschaden...

Hallo Winxer! Du hast aber trübe Gedanken was die Zunkunft der Individualmobilität betrifft. Mein direkteinspritzender Diesel hat jetzt 563000 km runter. Am WE mache ich den nächsten Zahnriemen. Was meinst du wieviele E-autos ich für diese Laufleistung verschlissen hätte?

Daten zum Fahrzeug siehe Anhang

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 19:56

Zitat:

@Arnimon schrieb am 29. Juli 2021 um 21:36:02 Uhr:

Daten zum Fahrzeug siehe Anhang

Also doch nur 100 ps danke für die Mühe

Ist jetzt nicht dein Ernst das du davon ausgegangen bist 3 Rote Buchstaben = TDI mit Leistung und jetzt hast du gemerkt das der nur 100 Pferde am Start hat?! Geh am besten nach so einem Kiesplatzfähnchenhändlertachojustiererchiptuningboxversteher und lass dir so 50 bis 100 Pferde zusätzlich programieren! Die garantieren dir sogar 5 Liter weniger Dieselverbrauch.

Scherz beiseite, fahr das Auto bis es an Altersschwäche stirbt oder die Grüne Regierung es verbietet.

Der Motor sollte einer derer sein der auch länger hält. 100PS Diesel für einen Anfänger ist ja mal nicht schlecht. Sorg dafür das du alle Kurven kennenlernst und auch rumkommst. Die Abschlepper nehmen sicherlich mehr Autos mit die auch Leistungsgesteigert sind. Nur läufts du dann zu Fuß.

Zitat:

@cde schrieb am 29. Juli 2021 um 21:30:40 Uhr:

Mein direkteinspritzender Diesel hat jetzt 563000 km runter. Am WE mache ich den nächsten Zahnriemen. Was meinst du wieviele E-autos ich für diese Laufleistung verschlissen hätte?

ganz genau meine Meinung, genauso sehe ich das auch, mein Golf geht zwar erst auf die 450000 zu, aber ich denke auch das ich für die Laufleistung mindestens 3 von den Wegwerfautos hätte kaufen müssen, bei einem Dieselverbrauch von 4,5 Liter auf 100km kann ich mir auch nicht vorstellen das die Rechnung mit der Ökobilanz für die ganze Nutzungsdauer schlechter ist als bei der neuen Plastikkarre

@Themenstarter

Bei meinem damaligen G4 150PS TDI habe ich die drei roten Buchstaben entfernt, und einen 1.4 Aufkleber drauf geklebt. So etwas soll vorkommen. :-)

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 30. Juli 2021 um 00:49:21 Uhr:

Zitat:

@cde schrieb am 29. Juli 2021 um 21:30:40 Uhr:

Mein direkteinspritzender Diesel hat jetzt 563000 km runter. Am WE mache ich den nächsten Zahnriemen. Was meinst du wieviele E-autos ich für diese Laufleistung verschlissen hätte?

ganz genau meine Meinung, genauso sehe ich das auch, mein Golf geht zwar erst auf die 450000 zu, aber ich denke auch das ich für die Laufleistung mindestens 3 von den Wegwerfautos hätte kaufen müssen, bei einem Dieselverbrauch von 4,5 Liter auf 100km kann ich mir auch nicht vorstellen das die Rechnung mit der Ökobilanz für die ganze Nutzungsdauer schlechter ist als bei der neuen Plastikkarre

Ein Kollege hat ein Model S mit ca. 350.000km, das würde ich jetzt nicht als Wegwerfauto bezeichnen. Der steht besser da als mein Golf mit 260.000km, weil das auch immer eine Sache der Pflege und Wartung ist.

Und ob du dir vorstellen kannst wie viel besser die "Ökobilanz" ist, tut nicht's zur Sache, die Rechnung zeigt einfach, das ist sie.

Nichtsdestotrotz fahre ich meinen Diesel auch noch gern weiter, eigenen Strom kann ich nämlich, im Gegensatz zum Kollegen, nicht produzieren und das Kabel aus dem Küchenfenster der Mietswohnung wirkt dann auch ulkig. :D

Entschuldigt bitte den OT. :)

Zitat:

@das-markus schrieb am 30. Juli 2021 um 06:39:16 Uhr:

@Themenstarter

Bei meinem damaligen G4 150PS TDI habe ich die drei roten Buchstaben entfernt, und einen 1.4 Aufkleber drauf geklebt. So etwas soll vorkommen. :-)

Hättest auch gar nichts drauf machen brauchen der 1.4 er hatte nix drauf!

Zitat:

@F90 schrieb am 30. Juli 2021 um 16:45:53 Uhr:

Zitat:

@das-markus schrieb am 30. Juli 2021 um 06:39:16 Uhr:

@Themenstarter

Bei meinem damaligen G4 150PS TDI habe ich die drei roten Buchstaben entfernt, und einen 1.4 Aufkleber drauf geklebt. So etwas soll vorkommen. :-)

Hättest auch gar nichts drauf machen brauchen der 1.4 er hatte nix drauf!

Ich weiß, aber für die Nicht-Insider Drängler sollte die "1.4" sichtbar sein. ;-)

Der ARL war ein Traum von der Leistungsentfaltung und Wirtschaftlichkeit. (Verbrauch)

Zitat:

@Arnimon schrieb am 29. Juli 2021 um 21:36:02 Uhr:

Daten zum Fahrzeug

ich möchte mich hier recht herzlich bei @Arnimon :) bedanken,

denn er hat mir am Wochenende zu ähnlichen Informationen verholfen,

sodass meine freie Werkstatt für Mittwoch nun hoffentlich alle Informationen hat.

Vielen Dank!

lilly

Deine Antwort
Ähnliche Themen