ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verbrauch 140 PS TSI

Verbrauch 140 PS TSI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 8:46

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Golf VII mit dem 140 PS TSI ohne DSG zu bestellen. Hat jemand vielleicht schon ein paar belastbare Verbrauchswerte? (also keine Werksangaben)

Vielen Dank für kurze Rückmeldungen.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Dein Radio ist falschrum eingebaut :D

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 8:59

Vielen Dank für den Tipp! Den Beitrag habe ich schon gesehen - nur DSG soll meiner nicht bekommen. Gibt es da keine Unterschiede?

am 30. Dezember 2012 um 9:45

Moin,

mein erster Verbrauch beträgt reale 6,73 Liter bei 706 gefahrenen Kilometern. ECO Modus, 40% Landstraße und BAB sowie 60% Stadtverkehr Kurzstrecke. Ach ja, ich fahre den ACT.

Gruß

Michael

am 30. Dezember 2012 um 9:53

Mein Verbrauch liegt (langzeit) bei 5,8. Bin allerdings ein Cruiser und fahre auch verbrauchsorientiert . 40%Stadt 40%Bundestrasse 20% BAB (Bei ca. 140-150Km/h). Mir ist allerdings schleierhaft wie man die Werksangabe im normalen Verkehr erreichen soll. Bisher habe ich 1500KM auf der Uhr.

Gruß

DT

Zitat:

BAB (Bei ca. 140-150Km/h). Mir ist allerdings schleiderhaft wie man die Werksangabe im normalen Verkehr erreichen soll.

Nach EU Vorschrift indem man im Schnitt deutlich unter 100km/h fährt...

Erfahrungen mit dem TSI 140 PS ohne ACT wären auch interessant :).

j.

am 8. Mai 2013 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von derjean

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Golf VII mit dem 140 PS TSI ohne DSG zu bestellen. Hat jemand vielleicht schon ein paar belastbare Verbrauchswerte? (also keine Werksangaben)

Vielen Dank für kurze Rückmeldungen.

Beste Grüße

Nunja, ich habe schon mal gepostet. Mittlerweile bei den warmen Temperaturen liege ich deutlich unter 5 Liter. Mein Rekord liegt bei 4,2 bei einer 20Km Strecke. War allerdings eine ländliche Umgebung. Im Drittel liege ich jetzt bei 5,2.

Zitat:

Original geschrieben von dertyrann

Nunja, ich habe schon mal gepostet. Mittlerweile bei den warmen Temperaturen liege ich deutlich unter 5 Liter. Mein Rekord liegt bei 4,2 bei einer 20Km Strecke. War allerdings eine ländliche Umgebung. Im Drittel liege ich jetzt bei 5,2.

Boah, das hätte ich nicht gedacht. Die Frage wäre, was der TSI ohne ACT geschafft hätte. Ich wollte den ohne ACT bestellen, weil ich Ganzjahresreifen möchte.

j.

Also mein Verbrauch liegt bei 6,5 l/100 km bei ca. 50% Autobahn 20% Landstrasse und Rest Stadtverkehr. 140 PS ohne ACT Schaltwagen.

Allerdings achte ich nicht besonders streng auf Schaltpunkte oder sparsames Fahren.

Ich fahr auch schonmal gerne schneller als 140 km/h.

am 9. Mai 2013 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von dertyrann

Nunja, ich habe schon mal gepostet. Mittlerweile bei den warmen Temperaturen liege ich deutlich unter 5 Liter. Mein Rekord liegt bei 4,2 bei einer 20Km Strecke. War allerdings eine ländliche Umgebung. Im Drittel liege ich jetzt bei 5,2.

Boah, das hätte ich nicht gedacht. Die Frage wäre, was der TSI ohne ACT geschafft hätte. Ich wollte den ohne ACT bestellen, weil ich Ganzjahresreifen möchte.

j.

Ich habe auch den ohne ACT und fahre ebenfalls mit Ganzjahresreifen.

Zitat:

Original geschrieben von dertyrann

Ich habe auch den ohne ACT und fahre ebenfalls mit Ganzjahresreifen.

Hat die der Händler vor Übergabe gewechselt? Ab Werk gibt es diese Kombi nicht.

j.

Für mich ist klar: Ich will auch 140 PS und so schlecht ist der Verbrauch bei dem Motor ja jetzt nicht mehr (wie beim Twincharger). Meine Frau will aber sparen und hat mich ernsthaft gefragt, ob nicht auch ein viertüriger VW Up! reichen würde... Mein Sohn (14) will dagegen richtig PS haben, am liebsten den GTD. Unser jetziger TDI hat nur 105 PS. Da motzt mein Sohn "Meine Lasagne hat mehr PS als dein Auto!" ;) Ich denke, zwischen dem 1,6 TDI und dem 140 PS-TSI dürfte schon ein ganz guter Unterschied sein. Leider kann mein Händler den hier nicht zur Probefahrt besorgen.

Wenn der 140 PSer ohne ACT einen Schnitt von 6,5 Liter bei mir haben sollte, wäre ich voll happy damit.

j.

Der 140 PS geht echt gut, ich war wirklich positiv überrascht. 6,5l sollten machbar sein, auch ohne ständig zu schleichen...

am 10. Mai 2013 um 8:23

Bin gerade zurück von kleiner Rundfahrt.

Außentemperatur 12-14 Grad, 225er Sommerreifen, Radio und Navi, DSG auf D, Climatronic auf 20 Grad:

Durchschnittsgeschwindigkeit: 54 Km/h, 35 Km Landstraße mit einigen Ortsdurchfahrten, mitgeschwommen im rel. dichten Verkehr, nicht überholt und nicht überholt worden.

Verbrauch laut Mfa: 5,0 l

Gruß

Azurpolo

Deine Antwort
Ähnliche Themen