ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verabschiedung aus dem forum

Verabschiedung aus dem forum

BMW 5er E61
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 10:39

Hallo leute,

nun ist bei mir die zeit gekommen das ich ganz spontan meinen 535er baujahr 2005 E61 in den export verkauft habe. Ich möchte mich bei allen für die ganzen hilfestellungen, erfahrungsberichte und antworten in meinen erstellten threads danken. Viele erfahrungen hab ich mit den e61 sammeln können. Leider keine guten. Darum wird es auch nie wieder ein BMW werden. Viel geld und arbeitszeit investiert. Aber trotzdem, Danke an euch. Mit diesem forum braucht man fast keine werkstatt mehr :)

 

Wünsche euch allen eine allzeit problemlose und knitterfrei Fahrt

Chris

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich habe jetzt schon den zweiten E6x (einen 2003er e60 520i Benziner, gekauft bei 70tkm, verkauft bei 250tkm und fahre aktuell einen e61 lci 525d Exclusive Bj 2008, gekauft mit 57tkm, aktuell 125tkm).

Ich bring die regelmäßig in eine freie Werkstatt und hatte selten Probleme mit denen, obwohl ich NIX selber machen kann. Der 520i hatte 2x Probleme mit den Injektoren, und der 525d hatte die Thermostat/Partikelfilter-Problematik. Aber das war mit Hilfe des Forums gut und preiswert zu lösen.

Ich fahre als Pendler 30tkm im Jahr und bin aufs Auto angewiesen, dafür sind die e6x für mich prima Autos.

Ich hatte meine freie Werkstatt (die alle Marken repariert, überwiegend alte Autos...) mal gefragt, was ich denn kaufen sollte, wenn ich was wirklich zuverlässiges haben möchte: Die haben gesagt, dass die teuren BMW, Mercedes schon besser sind als die VW, Opel, Peugeot etc. wegen der langlebigeren Teile. Aber grundsätzlich wären heute alle Autos qualitätsmäßig auf einem ähnlichen Niveau. Alle Klagen "Marke a ist übel, dagegen Marke b nur super" (wie in diesem Thread, wie ich den Eindruck habe) wären nicht repräsentative Einzelfälle, die es bei allen gibt ...

am 29. Juli 2016 um 8:39

Zitat:

@Donnerspiel schrieb am 29. Juli 2016 um 09:47:48 Uhr:

Ok, du hast wirklich pech gehabt... zum Glück ist das was deinem Kollegen und mir Passiert ist die Serie.

Naja sehe es selber nicht als Pech sondern hab einfach das falsche Modell... ein e61 530d VFL ist deutlich anfälliger als ein e60 530d LCI.

Zudem gibt es die bekannten Problematiken wie Abgaskrümmer, Ansaugbrücke, Kabelbrüche, Panoramadach, Schwingungsdämpfer, Kompressor, Rost durch Scheuerstelle Heckklappe, Thermostate und so weiter. Egal wieviel Glück oder Pech man hat die Dinge kommen früher oder später....und sind sehr teuer :-)

Das sind alles Dinge die ich von meinen 3ern nicht kannte.

Aber nach 9 Jahren freu ich mich immer noch jeden Tag meinen Arsch reinzusetzen :-)

Wenns die Garantie gäbe, dass man mit Peugeot oder Kia oder egal was total problem- und wartungsfrei durchs Autoleben kommt, dann würde ich auf die "Freude am Fahren" sofort verzichten und wechseln. Macht nur keiner.

Und bevor ich meinen 3l-6Zylinder gegen diese neuen noch höher verdichteten 3-Zylinder tausche nehm ich lieber alle 3 Jahre den Austausch des Kabelbaums oder zweier neuer Thermostate in Kauf.

Ich wär glücklich wenn ich meinen 5er -einigermaßen wirtschaftlich betrieben- auf 500tkm kriege.

wünsche Dir immer gute Fahrt mit deinem neuen, ich fahre meinen E61 535d jetzt seit gut 2 Jahren , von privat gekauft mit 204000 KM. Habe jetzt 284000 KM drauf, außer Kabelbaum heckklappe und zusatzwasserpumpe keine macken außer Verschleiß. Ist aber nicht gechippt sondern originale 272 PS. Läuft super (ein traum) auch langstrecke (1250 KM am stück von FFO nach Le Havre Normandie) kein Problem (Tempomat und Sportsitze). Also auch wenns keine Oberklasse ist, ich würde den dicken wieder nehmen. Es gibt aber viele gechippte und verbastelte die viele Probleme machen.

Also Gute Fahrt bei all deinen Wegen

So Leute ich bedanke mich sehr herzlich die Zeit mit euch war wunderschön hab nun mein BMW E 61 LCI in Anzahlung gegeben und auf einen Octavia RS gewechselt auf Finanziellen Gründen. Danke noch mal für alles

Hallo, bitte kritisiert bmw nicht so ich fahre meinen 6ten E60/61 er ist noch nie liegen geblieben habe mir die Software durch das Forum besorgt und konnte mir viel helfen lassen hier. Alle waren gechippt und liefen einwandfrei selbst 530xd mit Hardcore Abstimmung lief 60 Tsd Kilometer einwandfrei. wenn man sich hier etwas schlau liest dann wird hier wärmstens abgeraten von allen 535d Modellen..... dieses habe ich beherzigt und hatte nie Turbo oder Leistungsprobleme.... mein jetziger hat die Abstimmung nicht vertragen Ab und zu ruscht die Kupplung durch im Automatik Getriebe wird demnächst instand gesetzt sonst keinerlei Ausfälle. nur 530d Gefahren 218 ps 231ps 235 ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verabschiedung aus dem forum