Bild #207603071
Opel-Motoren beschäftigen die Community schon immer. Ein Thread, der Kult-Status erlangt hat, besteht aus einer Frage und einer Antwort. „Sind Opel-Motoren... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Hallo, Wann kommt der neue Corsa mit LPG? Vielen Dank!
Opel Vectra BÖlabscheider für X18XE1 10

marapale schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Ihr lieben wollte an dieser stelle mal nachfragen ob es für den x18xe1 auch einen Ölabscheider gibt und wo dieser dann verbaut wird. Bisher habe ich... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Abgasrückführungsventil stilllegen. Beim X18XE1 ne Sache von 10 Minuten....

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

MacHolzi1968 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute Ich habe einen Vectra b Caravan Bj 2000 manuelle Klima Bei dem der Gebläse Lüfter öfters mal seinen Dienst nicht antreten Möchte !!! Den Motor... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Danke für deine schnelle Antwort. habe die ganze Nacht noch mal gegoogelt...

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.5 von 5

md134 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, vorweg, die suche hat, für mich, leider nichts ergeben. .. ich suche dringend und schnell die genauen Maße für das Nockenwellen Werkzeug eines x20xev... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ne aber siehste schon wenn der Deckel runter ist.

Opel-Corsa-Driver schrieb am 03.05.2012:

Hallo Community, kurze Frage zum Heckwischer für den Caravan. Kann mir einer die länge des Heckwischers mitteilen? Gibt es die normalen Flachbalkenwischer... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Kuck mal nach fiat 126 Wischern die kosten 5-6euro Flachbalkenwischer von...

Als Erstbesitzer des Fahrzeuges habe ich das Fahrzeug komplett gefahren und kenne wohl alle Stärken und Schwächen. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Gideon70 schrieb am 11.10.2014:

Hallo, habe mal ne Frage zum Xenon Licht des Vectra B. Habe jetzt neue Brenner drin, die neuen Nightbreaker von Osram, ist super Licht. Ist aber ne andre... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag also den hammer unterschied merk ich jez nicht, aber geschadet hats sicher...

Ein sehr zuverlässiges und starkes Arbeitstier. Ich habe den Wagen im April 2014 mit noch gültigen TÜV für schlappe 500 € gekauft. Mit ca 10,5 Litern... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Tommy Test schrieb vor 6 Tagen:

Hey Leute, ich will mir einen Vectra B anschaffen, sollte ein 99er oder 2000er sein. Er soll-muss ein Automatikgetriebe haben. Welcher Motor währe der... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hab mich vertippt. Das die 1.6 108€ kostet habe ich oben schon geschieben :-)

derbremsklotz schrieb vor 3 Tagen:

Hi zusammen, bei meinem Opel Vectra B 2.2 Dti 125PS Baujahr 2002. Funktioniert die Servolenkung nur mit erhöhter Drehzahl. Es wurde das Lenkgetriebe sowie... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Hatte mal die Schläuche vom Ausgleichbehälter abgenommen, zwecks...

Er ist sehr sportlich . Der MV6 ist im Vectra eine Rakete. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Opel Vectra BVectra B - Temperatur 4

FreddySch schrieb am 18.11.2014:

Hallo! Vielleicht kann mir einer ein Tipp geben. Zu meinem Problem. Habe einen Vectra B 1.6i 16v BJ: 97. Temperatur geht während der Fahrt nur minimal hoch... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo nochmal! Heute wurde gemessen, mit TEC 2. Temperatur bleibt gleich, ca...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.5 von 5

marapale schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Ihr lieben, leider macht mir mein Vectra B immer mehr Probleme im Leerllauf, bzw wenn ich während der Fahrt die Kupplung trette, fällt die Drehzahl auf... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Wird er wohl auch schon nicht mehr haben, ist ein komplettes Bauteil...
Opel Vectra BProbleme mit Bremse 27

SkyNet1991 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe seit Monaten Probleme mit meiner Bremsanlage. Zum Fahrzeug: Vectra B Caravan 2.2 DTI Bj. 9/2001 Am 9/2014 müsste ich zum TÜV, fällt aber... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Denn da liegt ja in erster Linie die Ursache!!!!!!!!!!

-Wenn man etwas selbst Schrauben kann, kostet der Wagen (wie fast jeder andere) fast nichts...außer Verschleißteile und Benzin/Diesel! -Ersatzteile gibt es... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

xfreddurstx schrieb am 25.10.2014:

Hallo, nun habe ich bei dem oben genannten Fahrzeug gerade den Zahnriemen und Keilriemen gewechselt und siehe da, er springt nicht mehr an, dreht nur noch... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Also wie gesagt ich hatte das auch 1 x mit dem Zahnriemen das der Überstand...

Ich bin super zufrieden mit meinem V6, bis jetzt bin ich ca. 40.000 km ohne Probleme gefahren .... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Opel Vectra BBremsen reinigen 41

MrFlynn schrieb am 10.11.2014:

Hallo zusammen, Ich war letzte Woche in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass an meinem Vecci B Caravan die Bremsen gereinigt werden müssen. "Die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Dafür sind wir ja da ;)

MrFlynn schrieb am 15.11.2014:

Hallo zusammen, Ich weiß, dass das Thema Fußraumbeleuchtung schon oft in Foren behandelt wird, aber auch nach stundenlanger Suche finde ich nicht das, was... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Soo, die Fußraumbeleuchtung ist eingebaut, funktioniert und sieht riichtig...

Wer einen geräumigen Kombi sucht und auf einen starken Motor nicht verzichten will macht hier nichts falsch !!!Zu viele Reparaturen in den letzten 8... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion2.0 von 5
Opel Vectra BKaufen oder finger weg? 20

Karilja schrieb vor 5 Tagen:

Liebe Fachleute ich überlege diesen Vectra zu kaufen http://www.ebay.de/itm/181585846336?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT laut... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Nicht zu vergessen, wer solch eine Kiste holt, mus erstmal von sein Geld...

Der Verbrauch ist TOP im Tempomat bei 140km/h 8,5 im Schnitt Tolle Auto noch besser währe er als Autom. mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.5 von 5
Opel Vectra B1,6 16v springt nicht an 4

BigBela76 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe folgendes Problem! Auto sprang die ganze Zeit an, jetzt plötzlich nicht mehr, liegt nicht an der Batterie, hört sich auch völlig normal an,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Das würde sich aber nicht wie normal anhören, denn ohne die Motorlast dreht...

Vectra Sport schrieb am 24.08.2005:

Hallo, möchte mal von euren Erfahrungen und vor allem Probleme mit euren Veccis wissen. Der Unterschied zwischen Vor-Facelift und Facelift.Welche Probleme... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen schrotti, da sprichst du mir aus der Seele Gruß Matze

Robustes und zuverlässiges Fahrzeug mit Serienmäßig vielen Extras. Aktuell für einen günstigen Preis für die Leistung zu bekommen. ;)Reparaturkosten... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

boehsemopedz88 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Opel Freunde, Bei meinem Bruder ist beim Vectra B X1.8 XE das F18 Getriebe kaputt. Nun will ich ein F16 einbauen und wollte fragen ob das im Foto passt... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Warum nicht? Das F16 gab's im Kadett-E und Ascona-C beim 1.6er (16LZ) mit...

Der Vectra B biete trotz in die Jahre gekommen noch ein Platzangebot vorn was manch neue Modelle selbst jetzt nicht bieten, selbst großgewachsene Menschen... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5

merlin-sky schrieb am 17.11.2014:

hi Leute es wurde schon viel geschrieben, über den austausch der hinteren Krümmerbank beim v6. mal abgsehen, das es bei opel in der werkstatt 1600€ kostet,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen hi ich hab meinen raus bekommen in dem ich den Anlasser Lima und Hosenrohr...

Haerry schrieb am 16.11.2014:

HI Ich hab bei meinem I500 die Kopfdichtung erneuert und weis leider nicht mehr wo dieser Stecker hinkommt. Der kommt aus dem Kabelkanal zwischen Spritzwand... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, der unterdruckschlauch/- Leitung geht zum Kraftstoffdruckregler und...

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort2.0 von 5
Emotion1.5 von 5

Tinofan schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Community Freunde, hier melde ich mich wieder mal und zwar geht es darum, ich wollte an den 16 Jahre alten Vectra B J96 Alufelgen anbauen und zwar 16... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Es sind aber schon 18 Jahre, gell ;-) Und der Umrüstkatalog ist immer die...

Alltagsauto. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

Gentlemander schrieb vor 5 Tagen:

Als kleine Investition für den nächsten Monat bin ich eine App Namens Torque Pro gestoßen. Begeistert von den Funktionen habe ich nach einem... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Ich habe gerade das hier gefunden. Es ist ebenfalls ein Bluetooth-Adapter. Er...

dermarc73 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Freunde Da ich nicht so viel ahnung vom autoschrauben habe, suche bich eine lustige truppe die an ihren vectras schraubt Und ich mir was abschauen... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Birnen wachsen am Birnenbaum :D :D :D evtl. kalte Lötstelle, Kabel Bruch,...

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Opel Vectra BStosstange vorne i500 22

Leo 1 schrieb am 28.07.2008:

Hallo Wollte mal fragen was ich für eine Stosstange ( vorne ) Vectra B i500 mit NSW so verlangen kann ? Da ich sie nicht mehr benötige wollte ich sie... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja das ist eine ABE! Habs ja selber am Laptop als PDF ^^!

wernersen3000 schrieb vor 5 Tagen:

Moin, ich habe folgendes Problem, bei meinem Vectra Caravan B sind die Vorderreifen an der Außenseite abgefahren. Ich habe dann eine Achsvermessung +... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hi, in welcher Reihenfolge hast du das ganze denn gemacht? - erst neue Reifen...

LuckyStrike1889 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo liebe Community, ich werde mir am Samstag einen Vectra b caravan 2.0 16v EZ 03/2000 145.000TKM 2 Hand Klimaautomatik Xenon AU HU Neu Autohändler Silber... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Okay. Hier mal der link von dem besagten Stück das angeblich weg ist. Hatte...

heddi schrieb am 18.11.2014:

Hallo zusammen, seit gestern funktioniert mein Gebläse nicht mehr. Habe ne man. Klima. Gebläse ist also komplett manuell. Wollte mal die Sicherung wechseln.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Gebläse läuft immer noch. Fehlersuche hat nichts gebracht. Denke, dass ich...

maja1401 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich fahre einen Vectra b 1,8 16 v limo. Habe heute die Tachobeleuchtung und Heizugsregler auf LED umgebaut. Beim Ausbau der Birnchen vom... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Sicherung hinterm Radio würde Ich auch checken...
Opel Vectra BFrage zu Xenonlampen 4

Maik 79 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo und zwar habe ich volgende Frage zu der Kel Zahl weill die Xenonbrenner die drin sind habens hinter sich denke ich und müßen getuascht werden,da die... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja gut danke weiß ich beischeit,mache zwar alles selber aber Xenon hatte ich...

hilts schrieb am 28.10.2014:

Hallo, mein Vectra B 2.0 16V BJ 1996 springt nicht mehr an. Abends abgestellt und am nächsten Morgen sprang er nur noch für 10 Sekunden über das Notprogramm... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen habe den originalen Opel (Siemens)-Kurbelwellensensor nochmal gegen einen...

Tschesko schrieb vor 6 Tagen:

Da die kalten Tage wieder beginnen hab ich mal eine Frage dazu. Seither fahre ich Opel und habe dieses lausige Problem mit der Temperaturanzeige. Sobald es... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Bei VW IST der Zeiger festgeklebt. Quasi. Verglichen mit dem OBD-Wert liegt...

Jason2002 schrieb am 05.11.2014:

Guten Morgen, Ich befinde mich gerade in diesem Moment auf dem Weg zu Arbeit. Ich habe zuletzt an eine Ampel lange gestanden, dann wurde es Grün. Direkt... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen So ist es auch ... Gestern Post da. Insgesamt 4 Tage Bearbeitungszeit. Sehr...
Opel Vectra BAutoverkauf 94

Gongabeule schrieb am 02.07.2007:

Hatt mein Auto bei Autoscout24 drinn und habe es nach einer halben Stunde wieder rausgenommen. Es haben alle möglichen Nichtdeutsche angerufen und rumgenervt... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Niemand muss Handeln. Das Auto gehört dir bis sich beide Seiten einig sind...

dermarc73 schrieb am 16.11.2014:

Hallo Opel Freunde . Ich bin der Marc und stehe leicht auf dem schlauch und brauche Euere hilfe. Ich war bis letzten Monat überzeugter Nissan Fahrer, Dann... mehr
Letzter Kommentar 19.11.2014 Jop ich kann das auch bestätigen das der 1,8er und 2,0er gleichen Verbrauch...

Kickme-V6 schrieb am 19.11.2014:

Hallo Zusammen, folgendes Problem. Mein Iso Stecker am Autoradio ist kaputt (Plastik gebrochen). Bei Opel gewesen, den Stecker solls nicht einzeln geben!... mehr
Letzter Kommentar 19.11.2014 Das Ibähhh Kabelchen sollte passen. Selbst wenn deine Kabel etwas gequetscht...

carsten1411 schrieb am 16.11.2014:

Hallo Leute :) Ich habe mal eine frage zum luftfilterkasten. Ich hab über die sufu nix gefunden was mir das verständlich erklärt :) Wenn man nen Pilz in... mehr
Letzter Kommentar 19.11.2014 Ich bin mir einig :) Das Fahrgeräusch ist das a und o. max 74 DB...
Opel Vectra BX18xe startet verzögert 19

Sibru267 schrieb am 18.11.2014:

Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 2 monaten übergangsweiße einen sehr günstigen Vectra B gekauft. Das Auto ging immer aus wenn ich z.B an eine Ampel... mehr
Letzter Kommentar 19.11.2014 Also mein Vecci hat auf jeden Fall Verzögert aber 3 sek waren das. Genau in...
20141115-120225-1

SebastianAliasSeppel schrieb am 16.11.2014:

Dan mein neuer Freund ein paar Rost stellen hat und ich nicht bis nach dem Winter warten wollte ging es dieses WE los! Die Stellen vom Rost befreien... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 Danke schrotti und hades den inneren radlauf musste ich raus schneiden der...

Michel1122 schrieb am 16.11.2014:

Hallo zusammen, habe einen Vectra B ohne Radio erworben, laut unterlagen war ein Radio CDR 500 verbaut, weil ich die Bedienungsanleitung im Handschuhfach... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 Ich auch.;)
Opel Vectra BÖlverlust X25XE 18

VectraBx20xev schrieb am 22.10.2014:

Habe Ölverlust am Motor - habe es nur von unten gesehen, Das Öl ist am Motor auf der Spritzwandseite - Getriebeseitig... was kann da undicht sein?... mehr
Letzter Kommentar 17.11.2014 Ich mach mal ein neues Thema auf. ist vlt besser denn das nix mehr mit...
Opel Vectra BVectra B Kaufberatung 43

HK-One schrieb am 06.05.2014:

Hallo zusammen, gesucht wird für einen Kollegen (Azubi und 22 Jahre alt) ein Auto was sparsam, einigermaßen nutzbar (daher Limousine), nicht so anfällig sein... mehr
Letzter Kommentar 17.11.2014 Vieeeel zu teuer. Cityroller reicht locker. :D

mustinet1900 schrieb am 15.11.2014:

Hi Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach nem zuverlässigen Gebrauchten mit LPG Anlage. War eigentlich am überlegen zwischen BMW, Mercedes oder... mehr
Letzter Kommentar 17.11.2014 ...ach so ,MVP. So richtig ist das ganze wieder nicht verstanden aber ist zu...

Koljan777 schrieb am 31.08.2009:

Hallo bei mir sind die 3 Birnchen hinter Heizungsregler kaputt. Habe die heute rausgeholt und plötzlich dachte ich an blau. Erstmal habe ich stell234... mehr
Letzter Kommentar 17.11.2014 Leselampe ? Einfach eine Canbus Soffite rein und fertig. Dimmt sich dann...

SebastianAliasSeppel schrieb am 10.11.2014:

Hallo! Ich fahre seit einer Woche einen Opel Vectra b Caravan und nun meine Frage! Mein Bordcomputer zeigt mir an Leuchtweite Fahrlicht was kann das sein?... mehr
Letzter Kommentar 16.11.2014 Ja eine Windung das sind max 1,5 cm das sieht man mit dem bloßen Auge nicht!

corsa_2002 schrieb am 22.05.2009:

Hallo Freunde, ich wollte wissen was ein P0400 ist !!!! bitte um dringende hilfe. Bitte schnell antworten !!!!!!!!!! gruss mehr
Letzter Kommentar 16.11.2014 http://ecat24.com/opel/catalog/parts/1/40/188/1096/ mfg André

YBOB schrieb am 29.05.2011:

Hallo, seit dieser Woche funktioniert bei meinem Vectra B (BJ 02) mein Gebläse nicht mehr richtig. ( Gebläße läuft nur noch auf Stufe 9) . Jetzt hab ich... mehr
Letzter Kommentar 16.11.2014 hast du manuelle klima? mfg André

packy schrieb am 28.08.2011:

Hallo, ich möchte gerne die Innenbeleuchtung der Türen und die obere Innenbeleuchtung meines morgig neuen Vectra's Bj97 CC 2.0 gegen LED Technik tauschen.... mehr
Letzter Kommentar 16.11.2014 Okey vielen Dank, werde das nächstes Wochenende mal machen :)

woffler19 schrieb am 10.11.2014:

Abend Community :) Bin neu hier.. Und hoffe, dass ich im richtigem Forum gelandet bin. Meine Freundin ist auf der Suche nach einem Anfängerauto, da Sie heute... mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 Wenn der gereinigt worden wäre, dann würde man dort sehr sicher kein...

marapale schrieb am 14.11.2014:

Hallo Ihr lieben, habe gestern die Ventildeckeldichtung, sowie die Zündkerzen und das Zündmodul bei meinem Vectra B (X18XE) getauscht weil mir nach... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Ok danke