User mit Vag.com oder VCDS, hier eintragen

VW Passat B6/3C

Hallo,

wird hier gern mal so eine kleine DB anlegen, in der sich Vag.com Besitzer eintragen, die Bereit sind anderen Usern bei Codierungen zu helfen. Sei es sie besitzen kein eigenes Kabel oder der Freundliche "kann es nicht".

Einfach die Liste immer kopieren und sich selbst dazu schreiben (bitte sortieren), so sollte der letzte Post immer aktuell sein. Auch wenn man sich z.B. austragen will.

Dann mache ich mal den Anfang:

70xxx > Stuttgart > PN an Alex679

Alex

Beste Antwort im Thema

So Freunde hier mal der erste Wurf.

Neuer Eintrag

Ansicht

Das ganze baue ich dann noch in meine Seite www.passat.schwosi.info ein.

Wie immer kann man auch hier seinen Eintrag mit einem Passwort versehen (das ist natürlich dann nicht mehr sichtbar) um seinen Eintrag später auch mal editieren zu können.

Fehlt Euch sonst noch was? z.B. Gerätetyp oder so.

Lasst's mich einfach wissen und ansonsten viel Spass jetzt beim Eintragen in die Datenbank.

Ciao

thxlion

102 weitere Antworten
102 Antworten

02994 > Bernsdorf >PN an sportline155 oder eMail vcds[at]online.de
08xxx > Vogtlandkreis/Sachsen > PN an Der Holger
26xxx > Schortens / Friesland > PN an TTTDI
32xxx > Löhne / OWL < PN an Herforder oder vcds [at] komnik [punkt] de
34xxx > Kassel > PN an konrad3C
35576 > Wetzlar, Hex-CAN, PN --> mmg-wetzlar
36251 > Bad Hersfeld > PN an Seefahrer2805
372xx > Eschwege > PN an Daniel1967
52511 > Geilenkirchen ( bei Aachen ) > PN an Krabbenkutter79
74xxx > Heilbronn > PN an Daniel1967
76xxx > Raum GER, LD, SÜW > Mail an mm[at]techbyte.de
82xxx > xxxxxx > PN an schorsch21
83026 > Rosenheim > PN an Vespaheizer
89522 > Heidenheim > PN an lutschi_w210 oder eMail lutschi [at] passat3b.de

FR 31180 > Castelmaurou > PN an taue2512

Hallo Alex,
Deine Liste finde ich super ! (...die Leerzeilen aber bitte wegen Übersichlichkeit weglassen)

Da die sogenannten "Freundlichen" (OT: Warum heissen die eigentlich allgemein so > kann mir das mal irgendwer hier erklären ???) in meiner Gegend aus diversen, für mich logisch nicht nachvollziehbaren Gründen keine Steuergeräteprogrammierung machen, stelle ich mich auch zur Verfügung:
Da sich im Bereich 1 bzw. 15/14 hier immernoch keiner gemeldet hat, will ich mich erstmal auch an Deiner Liste beteiligen -> wenn genügend Profis da sind, kannst Du mich ja wieder streichen. Aber wenn ich mit meinem Halbwissen praktisch jemand helfen kann und die Zeit es zulässt, gerne ...

Ich habe aber nur VCDS (alternativ auch VAG-COM) auf dem Laptop, das Kabel muss ich mir separat holen (ist aber nicht wirklich ein Problem und relativ schnell gemacht). Und bei meinem 3C wurden schon so ziemlich alle Steuergeräteverbesserungen aus dem Forum eingebaut ...

15xxx/14xxx > Berlin/Potsdam > PN an jonnys23

Zitat:

Da die sogenannten "Freundlichen" (OT: Warum heissen die eigentlich allgemein so > kann mir das mal irgendwer hier erklären ???)

Hi johnnys23,

lies hier:

Thread "Freundliche"

zweitens:

trag dich doch auch noch bitte hier ein:

Neuer User VAG.COM

Gruss

thxlion

Zitat:

Original geschrieben von thxlion

... trag dich doch auch noch bitte hier ein:

Neuer User VAG.COM
...

...hab ich gemacht, obwohl ich dabei kein so gutes Gefühl habe. Wie schon gesagt, ich bin nur Hobbyprogrammierer.

Ich habe mich nur deshalb in Alexs Liste gemeldet, weil es im Bereich Berlin/Brandenburg bisher keine Meldung gab -- trotzdem es aus diesem Bereich etliche fleissige MT-Schreiber gibt (... und wahrscheinlich auch VCDS-Nutzer).

...aber nach meinen letzten, persönlichen Erlebnissen mit VAG-Werkstätten (insbesondere seit B-Knacken), habe ich zu diesen ein eher gespaltenes Verhältnis und da meine MEHRFACHEN, FREUNDLICHEN, FINANZSTARKEN UND DETAILLIERTEN Wünsche nach Steuergeräteprogrammierung mit UNFÄHIGEN, FAULEN UND TEILWEISE DUMMFRECHEN LEHRLINGSANTWORTEN negativ quittiert wurden, war ich gezwungen, mich selbst mit der Materie zu beschäftigen. Und da ich inzwischen diverse Einstellungen bei mir selbst erfolgreich umgesetzt habe, habe ich mich halt zur Verfügung gestellt ...

Ich finde es ganz einfach schade, wenn das Potenzial des 3C durch unfähige/arbeitsfaule VAG-Vertragswerkstätten quasi degradiert wird. Ich bin aber davon überzeugt, dass es in Berlin/Brandenburg einige echte Fachleute gibt, die Steuergeräteprogrammierung sehr gut können. Also meldet Euch endlich! Wenn Ihr es halbwegs geschickt anstellt, könnt Ihr damit auch einige Euros verdienen !

gruss Jonny
... der eigentlich nur Not-/Übergangslösung sein will!

EDIT und (leider) gerade erst gesehen:
Wo stehst Du denn in Alexs Liste ???

Hi Jonny,

ich bin hier nur der Datenbank Heini.
Das ganze fing an als ich mir einen Passat zulegen wollte und eingentlich nicht die Bilder im Netz/Forum etc. fand die ich wollte. Da kam die Idee auf eine Datenbank anzulegen nach der man sich "seinen" Passat suchen kann.
(z.B. Silber mit Monte-Carlo).
Im Laufe der Zeit kamen hier weitere Ideen für Datenbanken auf und so entstand auch die Idee, die vag.com user in eine Datenbank einzutragen damit man einfach schnell suchen kann. Deshalb hab ich auch kein Gerät (und hätte auch nicht die Ahnung) sondern stelle nur die Plattform zur Verfügung. Ohne Hintergedanken, kommerzielles Interesse etc. Reine Spass an der Freud.

Es grüsst

thxlion

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thxlion

Hi Jonny,

ich bin hier nur der Datenbank Heini.
Das ganze fing an als ich mir einen Passat zulegen wollte und eingentlich nicht die Bilder im Netz/Forum etc. fand die ich wollte. Da kam die Idee auf eine Datenbank anzulegen nach der man sich "seinen" Passat suchen kann.
(z.B. Silber mit Monte-Carlo).
Im Laufe der Zeit kamen hier weitere Ideen für Datenbanken auf und so entstand auch die Idee, die vag.com user in eine Datenbank einzutragen damit man einfach schnell suchen kann. Deshalb hab ich auch kein Gerät (und hätte auch nicht die Ahnung) sondern stelle nur die Plattform zur Verfügung. Ohne Hintergedanken, kommerzielles Interesse etc. Reine Spass an der Freud.

Es grüsst

thxlion

... habe verstanden und diese/Deine Einstellung finde ich auch sehr gut.

Ich bin eigentlich auch kein Auto-Experte, musste mich aber notgedrungen mit der Steuergeräteprogrammierung beschäfitigen. Und solange sich in Berlin/Brandenburg kein richtiger Fachmann meldet, bin ich gerne bereit, den MT-Usern den 3C zu optimieren. Das Gurtgebimmel kriegen wir auf jeden Fall weg ,,, 😉

gruss jonny

PS: Hat Alex kein Interesse mehr an seiner Liste, oder warum sagt er seit knapp 14 Tagen nichts mehr zu seinem Thema?

So,ich habe mich dann auch mal in die Liste eingetragen.

Schöne Grüße

Die Liste ist leider nicht mehr zu öffnen... "Seitenladefehler". Vielleicht ist hier Passatforum ja jemand, der mir bei einer Codierung helfen könnte. Ort steht in der Signatur. Wäre sehr dankbar über jede Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von lizze

Die Liste ist leider nicht mehr zu öffnen... "Seitenladefehler". Vielleicht ist hier Passatforum ja jemand, der mir bei einer Codierung helfen könnte. Ort steht in der Signatur. Wäre sehr dankbar über jede Hilfe!

Guckst Du einfach hier:

http://de.openobd.org/faq.htm#userlist

Gruß Axel

Die openobd Liste ist doch uralt und wird schon lange nicht mehr aktualisiert !

Da war die Site von thxlion schon um Welten besser, aber die ist ja schon seit ner weile "down".

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Die openobd Liste ist doch uralt und wird schon lange nicht mehr aktualisiert !

Da war die Site von thxlion schon um Welten besser, aber die ist ja schon seit ner weile "down".

Hallo,

dass die Liste alt ist, da hast Du Recht, dass sie aber nicht mehr aktuallisiert wird, das stimmt nicht. Jeder, der Sebastian über sich die Angaben macht, wird aufgenommen.

Ob nun der Eine oder Andere nicht mehr stimmt ist doch egal. Die Auswahl ist aber so groß, dass die Chance, jemand mit VAG-Com dort zu finden, sehr groß ist. Auf der Liste von thxlion waren ja nur Passatbesitzer, also wesentlich weniger. Und was nutzt die beste Liste, wenn es sie nicht mehr gibt? Dann lieber ne umfangreiche Liste, wo dann einpaar "Leichen" draufstehen.

Gruß Axel

Also bei den Usern aus meiner Umgebung war es bei 2en der Fall, dass die Emailadressen nicht mehr existieren und der dritte hat sich nicht gemeldet. Die Liste bringt also für mich nichts mehr. Soviel zu meiner Rechtfertigung 😉
Aber ein netter Passatfahrer hat sich schon bei mir gemeldet 🙂 Danke an dieser Stelle nochmal 😉

997xx> Sondershausen( bei Erfurt ) > PN an mika85 oder icq 341116026 [ HEX+CAN USB ]

Zitat:

Original geschrieben von mika85

997xx> Sondershausen( bei Erfurt ) > PN an mika85 oder icq 341116026 [ HEX+CAN USB ]

gibt es denn keinen hier in Berlin, hätte doch gerne Regenschließen

.

34xxx > Fritzlar > PN an mib29

96231 Bad Staffelstein PN calibra22 USB Can Interface