US Car Teile besorgen
Hallo bin neu hier und brauche Hilfe. Habe mir einen 68 Ford Galaxie XL gekauft und bin dabei ihn zu restaurieren.
Ich brauch mehrere Teile die es aber nur bei ebay in den USA gibt und damit habe ich noch keine Erfahrung und die wenigsten schicken nach Deutschland.
Wie bekomme ich Teile aus den USA ? Ist jemand öfter in den USA und kauft da Teile oder gibt es da eine Adresse wo mehrere Teile einkauft und zusammen nach Deutschland sendet
16 Antworten
Zitat:
@Hellhound1979 schrieb am 10. Dezember 2014 um 08:54:37 Uhr:
Ja, man muß abwägen, es ist nicht immer günstiger. Ich hatte damals einen kompletten Motor in Teilen + Zubehörteile von verschiedenen Anbietern quer durch die USA bestellt. Nicht wenige haben den Versand innerhalb der USA kostenlos angeboten. Der Versand wäre, abgesehen davon das nicht alle nach D versenden, utopisch geworden. So habe ich alles gesammelt auf ner Palette bekommen.Wenn ich die Zeit habe und von vielen Quellen bestelle, dann würde ich es wieder machen. Für einzelnen Teile lohnt es sich nicht unbedingt.
also ich hab meinen motor auch komplett revidiert und alle teile genauso günstig bekommen wie in usa nur eben ohne versand / zoll. schwinungsdämpfer wurde falsch geliefert, hab den zurückgeschickt und den richtigen bekommen. wäre bei einer bestellung drüben eher nicht wirtschaftlich. auch vergaser und alles andere drumherum habe ich hier gekauft. war sogar günstiger wie bei summit.
es mag natürlich für spezialfälle durchaus sinn machen drüben zu bestellen, aber verschleißteile bekommt man hier sehr gut. alles was mit chrom und fahrzeug spezifische teile angeht, ist man drüben besser bedient - außer man hat einen ford mustang...
eine motor revidierung:
http://www.impala64.de/blog/?p=206
Bei www.dennis-carpenter.com und www.macsautoparts.com gibt's auch Teile für den Galaxie.