ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car Teile besorgen

US Car Teile besorgen

Ford Galaxie (USA) XL 500
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 12:40

Hallo bin neu hier und brauche Hilfe. Habe mir einen 68 Ford Galaxie XL gekauft und bin dabei ihn zu restaurieren.

Ich brauch mehrere Teile die es aber nur bei ebay in den USA gibt und damit habe ich noch keine Erfahrung und die wenigsten schicken nach Deutschland.

Wie bekomme ich Teile aus den USA ? Ist jemand öfter in den USA und kauft da Teile oder gibt es da eine Adresse wo mehrere Teile einkauft und zusammen nach Deutschland sendet

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie schon gesagt würde ich Rockauto als erste Anlaufstelle nehmen. Da solltest du die gängigsten Verschleißteile bekommen. Versand ist in der Regel sehr zügig, vorausgesetzt du nimmst vorab schon den richtigen Lieferdienst. Dann ist auch die Verzollung kein großes Problem weil du den Part direkt bei Fed-Ex erledigen lassen kannst und du das quasi schon im Voraus bezahlst :)

Hatte damit bisher absolut keine Probleme. Happig wirds beim Versand von richtig schweren Teilen, aber da musst du halt durch. Leider werden die günstigen Teilepreise in dem Falle oftmals von den happigen Transportkosten wieder aufgefressen.

ich hab mal ein blogartikel dazu geschrieben. vielleicht hilft es dir:

http://www.impala64.de/blog/?p=299

Bevor ich es vergesse: Bei speziellen Teilen wie Zierteilen und Co musst du dann leider meistens mal eBay und Co abklappern. Mit etwas Glück taucht ab und an mal jemand auf der noch irgendwo alte Händlerbestände geplündert hat und das Zeug dann in der Bucht zu Geld macht.

Ansonsten mal das Netz nach Händlern in den USA durchforsten die sich auf Ford Teile spezialisiert haben. Ich denke mal Spechti kann dir hier ein paar Ansprechpartner nennen. Der gute dürfte sich mittlerweile ein beachtliches Netzwerk an Ford Spezialisten aufgebaut haben ;)

Hallo, habe in Florida eine Adresse, wo wir Teile von mehreren Leuten "sammeln" und dann im Container verschicken. Rechnet sich immer dann, wenn es sperrig wird, oder US Verkäufer nicht nach Übersee verschicken.

Gruß

Arne

Schau mal hier.

http://www.dollnerclassics.com/

Sprechen deutsch und erledigen auch EBay Käufe und Versand

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 22:07

Danke für die Zahlreichen Antworten das hilft mir schon etwas weiter da sind schon ein Paar Adressen dabei wo Interessant sind

Hätte noch mehr von der Adresse in Florida erfahren und wie Ihr das macht da ich einige Große Teile in den USA kaufen will.Ich brauche Heckblech, Kofferaumblech, Tank, Kühler, Innenraumteppich, Fächergrümmer und noch einige Kleinteile

Hab schon alles bei ebay.com gefunden aber halt bei verschiedenen Anbietern.

Es ist halt schwierig das alles zusammen an eine Adresse zu bekommen und da braucht mann ja dann jemand wo die ganzen Teile in einen Container packt

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 22:16

Hat jemand schon Erfahrungen mit usa.importsevice.de oder www.dollnerclassics.com gemacht ?

Dollner ist seriöse aber nicht gerade günstig. Da ich aber nun seit Jahren in den USA lebe brauche ich mir um US Teile keine Gedanken mehr zu machen. Wenn ich irgendwie helfen kann schick PN.

Hallo, schick mir mal eine Nachricht! Dann gebe ich Dir alle Details zu der Adresse in Florida.

Gruß

Arne

Zitat:

@GalaxieXL schrieb am 8. Dezember 2014 um 23:16:09 Uhr:

Hat jemand schon Erfahrungen mit usa.importsevice.de... ?

Ich habe mit denen schon gearbeitet, hat hervorragend funktioniert, allerdings ist das schon 4 Jahre her. Waren damals Teile im Wert von ca. 7000,-€

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:34:39 Uhr:

Zitat:

@GalaxieXL schrieb am 8. Dezember 2014 um 23:16:09 Uhr:

Hat jemand schon Erfahrungen mit usa.importsevice.de... ?

Ich habe mit denen schon gearbeitet, hat hervorragend funktioniert, allerdings ist das schon 4 Jahre her. Waren damals Teile im Wert von ca. 7000,-€

schau ich mir die preise an, wüsste ich gar nicht für was sich das lohnen sollte. die motorhaube ist wohl ca 100€ günstiger zu verschicken wie regulär, wenn man aber noch den versand in usa und deutschland mitrechnet, dann macht selbst das keinen sinn mehr. der nachteil ist, dass man ewig auf die teile warten muss...

kleines beispiel:

ich habe mal einen kotflügel bestellt. 350eur versandkosten mit fedex. nach 5 tage hatte ich es bei mir daheim. im oberen fall, hätte ich es erst zu deren lager verschicken müssen, was durchaus 80€ kosten würde, dann die 200€ + 80€ speditionskosten in deutschland = 360€ / wartezeit vermutlich über ein monat...

Ja, man muß abwägen, es ist nicht immer günstiger. Ich hatte damals einen kompletten Motor in Teilen + Zubehörteile von verschiedenen Anbietern quer durch die USA bestellt. Nicht wenige haben den Versand innerhalb der USA kostenlos angeboten. Der Versand wäre, abgesehen davon das nicht alle nach D versenden, utopisch geworden. So habe ich alles gesammelt auf ner Palette bekommen.

Wenn ich die Zeit habe und von vielen Quellen bestelle, dann würde ich es wieder machen. Für einzelnen Teile lohnt es sich nicht unbedingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car Teile besorgen