Updates an eurem Polo (Bilder, Bilder, Bilder)
Ich dachte mir, dieser Thread könnte dazu dienen, dass alle User, die Veränderung an ihren Autos vornhemen und diese dokumentieren wollen, hier zeigen können. Bisher gibt es dazu ja nur den Felgenthread, aber es gibt ja auch Veränderungen, die nichts mit Felgen und Fahrwerken zu tun haben.
Ich hoffe das wird nicht als Unsinn verstanden und mache mal den Anfang mit einer kleinen Bilderstrecke.
Zu sehen sind
- Original VW Chromleiste für Kofferraumdeckel (bei peppergrey leider kaum erkennbar)
- R-Line-Pedalkappen
- Original VW Auspuffblende
- mein Lieblingsaufkleber auf der Heckscheibe 😉
P.S. Ich hoffe ihr füllt den Thread mit viiiiiieeeeel Leben 😁
Beste Antwort im Thema
Sooooo,
nach nun fast 5 Monaten Wartezeit auf manch Teile ist nun endlich alles Vollständig und ich kann euch mal meinen kleinen Präsentieren =)
Folgende äußerliche Details wurden verändert:
- Tieferlegungsfedern
- VW Polo 9N GTI CUP Felgen 7,5x17 ET35 mit 205/40 Reifen
- Bremssättel Dunkelblau
- VW Zubehör Frontspoiler
- VW Polo 6R Blue Motion Seitenschweller
- VW Zubehör Dachkantenspoiler
- VW Polo 6R GTI Heckstossstange
- VW Polo 6R GTI Endschalldämpfer
- VW Zubehör Heckchromleiste
- VW Golf R-Line Kotflügelembleme
Im Inneren gab es:
- VW Zubehör Edelstahleinstiegsleisten
- VW TOP Sport Lederlenkrad mit R-Line Embleme
- VW Zubehör R-Line Pedalkappen
- Beleuchtungsumrüstung auf LED weiß/blau
2204 Antworten
so habe Heute noch mal Bilder von den getönten Scheiben von innen gemacht.Leider kommt das auf den Bildern nicht richtig rüber aber die Scheiben sind viel dunkler als auf den Bildern zu sehen ist.
Des weiteren habe ich das Front Emblem getauscht.
ich finde das das ganz gut rüberkommt!
sieht auf jedenfall schick aus. scheiben tönen ist eh wichtig 😉
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
ich finde das das ganz gut rüberkommt!sieht auf jedenfall schick aus. scheiben tönen ist eh wichtig 😉
Ich finde dort sieht man sogar auch einen Vorteil, der Kontrast ist besser und alles hebt sich untereinander besser ab, vorn ist alles außen ein Einheitsbrei, hinten Himmel, Sträucher u. Zaun schön getrennt zu erkennen.
der Frühling naht... heißt, dass ich doch ab jetzt etwas mehr Updates hier erwarten kann oder?? ... :-)
ich habe am WE zunächst mal die Kurvenfahrlichter meiner Xenon von "sonnengelb" auf weiß getauscht, heute sind die weißen Lampen der NSW gekommen, aber der Dully ist heut zu früh gekommen, also bringt er das Paket später erst zum Postamt und ich hol sie morgen dort ab.
Für die Kurvenstrahler habe ich von "auto lampen discount.de" die "H7 Xenon Optik Autolampe 12 Volt 55 Watt PX26d" gekauft... waren recht günstig, sind legal, ob sie lange halten wird sich rausstellen... ;-) zum Ergebnis bin ich schon recht zufrieden, sie leuchten vielleicht nicht wirklich heller aus, aber meiner Ansicht nach etwas weiter dafür...
Für die NSW habe ich die Dectane XerH8 Lampen bestellt... kommen aber erst Mitte - Ende der Woche rein... Fotos werden dann auch gemacht, sobald ich mit der Vorderbeleuchtung dann fertig bin.
Die Innenraumbeleuchtungen werden auch demnächst auf LED umgerüstet (falls da jemand coole Vorschläge hat, wo ich die Dinger herkriege, dann immer gern her damit).
So langsam spiele ich mit dem Gedanken die Sommerreifen (Boavistas) aufzuziehen, wenn ich vorher noch einen Felgenlackierer in der Nähe finde, dann wollte ich sie evtl. etwas mehr in richtung Titan-Look färben lassen.
Weiterhin möchte ich, sobald ich ein gutes Angebot für die anthrazit Rückleuchten finde, zuschlagen und die dann wechseln. Denke das sieht auf dem weißen Polo mit dunklen Scheiben ganz gut aus.
Was ich oder eher ob ich noch Eibach Federn einbauen lasse, dass muss ich mir demnächst noch gut überlegen und mich überhaupt erstmal damit befassen... erstmal habe ich mich bis jetzt nur auf Beleuchtung festgesetzt. alles weitere kommt danach...
Ähnliche Themen
Bzgl der LEDs für den Innenraum:
Schau mal in mein Profil. Habe nen blau beleuchteten Fußraum und den Kofferraum in weiß mit diesen LEDs beleuchtet. Bin bisher absolut zufrieden und die haben sehr gut gepasst!
Habe überall weisse drin. Meine Freundin sagt immer, dass es im Polo aussieht wie im OP. haha....das licht is schon extrem grell - gefällt mir auch nicht mehr sogut. Zumal ich deswegen die garantie auf die elektronik verloren habe. 😁
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Habe überall weisse drin. Meine Freundin sagt immer, dass es im Polo aussieht wie im OP. haha....das licht is schon extrem grell - gefällt mir auch nicht mehr sogut. Zumal ich deswegen die garantie auf die elektronik verloren habe. 😁
Ist das so? Bist du dir da sicher, ein erlaubtes Leuchtmittel kann doch eingebaut werden, wenn die anderen Birnchen defekt sind. Ich kann mir das nicht recht denken, dass du deshalb die Garantie auf Elektronik verlierst. Oder kann das einer bestätigen, nicht Vermutungen bitte.
Zitat:
Original geschrieben von d.stursi
Für die Kurvenstrahler habe ich von "auto lampen discount.de" die "H7 Xenon Optik Autolampe 12 Volt 55 Watt PX26d" gekauft... waren recht günstig, sind legal, ob sie lange halten wird sich rausstellen... ;-) zum Ergebnis bin ich schon recht zufrieden, sie leuchten vielleicht nicht wirklich heller aus, aber meiner Ansicht nach etwas weiter dafür...Für die NSW habe ich die Dectane XerH8 Lampen bestellt... kommen aber erst Mitte - Ende der Woche rein... Fotos werden dann auch gemacht, sobald ich mit der Vorderbeleuchtung dann fertig bin.
so hier sind die Bilder dazu... hoffe ihr könnt was erkennnen...
leider habe ich die NSW Bilder an zwei verschiedenen Tagen gemacht, sodass der Lichteinfall nicht gleich ist und man den unterschied nicht so krass sieht... aber es ist schon ganz ganz anders als vorher... auf dem "Kurvenlicht nachher"-Bild kann man die alten GELBEN NSW sehen...
Kurvenlicht: H7 Xenon Optik PX26d - auto-lampen-discount.de
NSW: Dectane XerH8 - amazon.de
Kostenpunkt inkl. Versand: ca. 20€
So, will ich auch mal.
Zunächst habe ich heute meine TFL-Lampen getauscht gegen Bosch P21W Pure Light. Naja das hätte ich mir sparen können. Ist nur minimal heller.
In diesem Schwung habe ich gleich die NSW getauscht. Habe mir die Dectane H8 geholt. Eingebaut und pfui gleich wieder ausgebaut. Passt überhaupt nicht zu meinen Bosch +90 im Abblendlicht. (Wer hat Interesse an den Dectane H8?😁)
Nun zum wirklich interessanten Teil...
Der kleine unförmige Schaltknauf mag zwar funktional sein, aber richtig schön ist er nicht.
Daher habe ich mich ein wenig bei Audi umgeschaut, speziell beim Bruder vom Polo, dem A1. Ich würde schnell fündig. 5-Gang mit perforiertem Leder und einem Schaltsack mit grauen/silbernen Nähten passend zur Team-Innenausstattung.
Es ist der S-Line Schaltknauf vom A3 und neuerdings halt auch A1.
TN: 8X0 863 278 B XBA
Die Preise reichen von 80€-90€, wenn man Glück hat (wie ich😉) bezahlt man nur 60€.🙂
Die Teilenummer für den 6.Gang kann ich gerne nachreichen!🙂
Einerseits habe ich gehofft, dass Knauf samt Sack passt. Praktisch nur Plug&Play, aber das wurde nichts. Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, da ich den originalen silbernen Rahmen um den Schaltsack eh super finde.
Ich musste also den originalen Knauf mit dem Audi-Knauf austauschen. Dies klappte Gott sei Dank ganz gut. Alter Sack, neuer Knauf!🙂 Alles wieder zusammenbauen und schon hatte ich einen schicken neuen Knauf.😁
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Nun zum wirklich interessanten Teil...
Der kleine unförmige Schaltknauf mag zwar funktional sein, aber richtig schön ist er nicht.
Daher habe ich mich ein wenig bei Audi umgeschaut, speziell beim Bruder vom Polo, dem A1. Ich würde schnell fündig. 5-Gang mit perforiertem Leder und einem Schaltsack mit grauen/silbernen Nähten passend zur Team-Innenausstattung.
Es ist der S-Line Schaltknauf vom A3 und neuerdings halt auch A1.TN: 8X0 863 278 B XBA
Die Preise reichen von 80€-90€, wenn man Glück hat (wie ich😉) bezahlt man nur 60€.🙂
Also den Sack gibt es beim Style genauso, den Knauf nicht, den werde ich best. noch besorgen, der sieht um Welten besser aus.
Dann noch so nebenbei: Heute kam die neue ADAC Motorwelt und mit einem Vergleichstest vom Polo 1.6 TDI/Audi A1 1.6 TDI (wobei der Audi wesentl. mehr PS hat). Endergebnis beide haben den Notendurchschnitt 2,1 bekommen. Der Audi aufgrund seinens Motors und seiner hochwertigeren Ausstattung und der Start-Stop-Automatik, der Polo auf Grund des besseren Federungskomforts und mehr Platz hauptsächlich. FAZIT: beide spielen in der Kleinwagenwelt eine vordere Rolle.
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Also den Sack gibt es beim Style genauso, den Knauf nicht, den werde ich best. noch besorgen, der sieht um Welten besser aus.
Man bekommt den Knauf, aber nur zusammen dem Schaltsack vom A1/A3. Wenn es den Knauf einzeln gäbe, wäre es viel einfacher und billiger.😉
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Man bekommt den Knauf, aber nur zusammen dem Schaltsack vom A1/A3. Wenn es den Knauf einzeln gäbe, wäre es viel einfacher und billiger.😉
Muss ich jetzt wieder Audi A1 angucken und den Kanuf versehentlich abziehen? 😕
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
Nur ein Scherz, würde ich nie machen und finde es auch unverschämt von manchen, dass das so gehandhabt wird. Finde es schon in den Ausstellungsräumen immer befremdlich, wenn die Kids die Cabrios mit schmutzigen Schuhen beklimmen und der Vater noch danebensteht. Ist ja nicht mein Geld und was kost die Welt. Sind doch bloss Vorführwagen, da fahre ich aus der Haut.
Zitat:
Original geschrieben von wilbie34
Vergleichstest vom Polo 1.6 TDI/Audi A1 1.6 TDI (wobei der Audi wesentl. mehr PS hat). Endergebnis beide haben den Notendurchschnitt 2,1 bekommen.Falsch, beide 77KW-105PS.Testverbrauch Polo 4,8l Diesel, Audi 4,2l Diesel
wegen Start Stopp Automatic im Stadtbetrieb und effektiveren Getriebeübersetzung.
Audi A1 VW Polo
innerorts 4,6 5,7
außerorts 3,5 3,9
Autobahn 4,9 5,3
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Muss ich jetzt wieder Audi A1 angucken und den Kanuf versehentlich abziehen? 😕
Den Knauf bekommt man megaschwer ab. Da ist nämlich so eine Schelle, die den Knauf auf dem Gestenge hält. Ich habe mit Seitenschneider und allem Möglichen daran rumgemacht bis sie nach bestimmt 10 Minuten endlch ab war. Einfach abziehen wäre schön.😁