ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Update Discover Pro

Update Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. September 2013 um 9:59

Es ist soweit...

Das Update für das Discover Pro ist veröffentlicht und kann über den :D durchgeführt werden.

Der Händler muss dann ne SD Karte bestellen und das Update durchführen.

Neuer Softwarestand dann 0200

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du evtl. ein anderes Gerät hast. ;)

Wenn ich schreibe, dass (u.A.) das Navi tut, was es soll, dann heißt das, es leitet mich zum eingegebenen Ziel, und zwar inkl. Spurempfehlung und Distanzangabe zum nächsten Manöver. Ich bin mir jetzt noch nicht einmal sicher, ob diese Angabe in Metern erfolgt (zumindest wohl in 50m-Schritten), ich richte mich eh nach dem auslaufenden Pfeil in der MFA.

Navigation in Tunneln hat bisher auch funktioniert, ebenso wie eine ausgesprochen zügige Routen-Neuberechnung, wenn ich mal anders als vorgeschlagen gefahren bin.

Mehr erwarte ich nicht von einem Navi.

Die Eingabe von Zwischenzielen ist auch kein Hexenwerk und das Verlangen nach der Eingabe von eigenen POI's habe ich bisher nicht verspürt. Und dass manche Strassennamen im Zusatzfenster nach den ersten 10? Stellen abgeschnitten sind, ist mir persönlich lieber als z.B. die Darstellung per Laufschrift.

Und mal abgesehen vom Navi: Klasse finde ich z.B., dass ich für die Beifahrer eine Diashow abspielen und gleichzeitig Musik hören kann. Nutze ich häufig zur Kinderbeschäftigung auf längeren Fahrten.

Oder dass die Sprachbedienung ohne grossartiges Anlernen funktioniert, wie sie soll. Das ist leider auch keine Selbstverständlichkeit, wie ich mehrfach in anderen Fahrzeugen feststellen musste.

Der Radioempfang ist gut und die Sprachqualität der FSE sehr gut. Und, und, und....

Ob das DM diese Dinge auch kann, weiss ich nicht, in meinem VFW ist nun mal das DP verbaut und ich bin damit zufrieden. Was will ich also mehr?

Ich kann ja verstehen, dass Du bei Kauf eines Neuwagen und nach reiflicher Überlegung, welches Navi es denn werden soll, auch einen entsprechenden Mehrwert für den happigen Aufpreis erhalten möchtest. Und natürlich bist Du enttäuscht, wenn das dann nicht bis ins letzte Detail funktioniert, wie es soll.

Aber bitte akzeptiere auch, dass es Leute gibt, bei deren DP die von Dir monierten Dinge entweder garnicht erst auftreten, oder die diese Dinge nicht als Einschränkung empfinden.

Und die dann in der Konsequenz eben nicht ein HW/SW-Upgrade durchführen lassen, nur weil es von VW angeboten wird. Das Risiko einer Verschlimmbesserung besteht ja wohl durchaus, wenn ich manche Beiträge hier so lese.

Gruss

640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten

Tach zusammen,

meiner geht Ende des Monats ohnehin zum Freundlichen.

In meinem DiscoverPro ist Hardware: H40 und Software: 0109 installiert.

Welche Probleme wurden gegenüber der aktuellen Version behoben?

Was mir aufgefallen ist, dass sich der Front Assist sich nicht wirklich abstellen läßt. Das geht zwar über das Menü, schaltet sich aber von alleine ein, wenn man GRA aktiviert. Dann gibt es direkt ACC dazu, ob man will oder nicht.

Ob das mit der Software vom DiscoverPro zusammen hängt?

Liebe Grüße in die weite Welt,

Werner

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Zitat:

 

Wenn ja wie? Hat jemand eine Anleitung?

http://lmgtfy.com/?q=discover+pro+update

1. Treffer.

Danke! Hatte ich auch schonmal gefunden. Da geht es also ums Kartenupdate, das man selber machen kann.

Und Software macht der :) ? Kostenlos oder nicht?

am 4. Juni 2014 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von soeneu

 

Und Software macht der :) ? Kostenlos oder nicht?

Das weiß ich leider auch nicht. Ich hätte jetzt einfach mal das Kartenupdate gemacht und geschaut was passiert :-)

Hallo!

Ich habe die Softwareversion 0095 und ich will die Softwareupdate machen (mit SD 5G0919360a). Wie lange die Update daurt? Muss man zum VW Handler fahren oder kann man die SD Karte kaufen und die Erneuerung machen?

Zitat:

Original geschrieben von Footix

Hallo!

Ich habe die Softwareversion 0095 und ich will die Softwareupdate machen (mit SD 5G0919360a). Wie lange die Update daurt? Muss man zum VW Handler fahren oder kann man die SD Karte kaufen und die Erneuerung machen?

Aktuelle versionen sind

0176

0192

200

290

Dein Freundlicher allein kann das Firmwareupdate durchführen...

Grund Reklamation der Beleuchtungseinstellungen und kleiner diverser Bugs

danach hast Du automatische Senderlogos und

am USB praktisch auch Zugriff auf die Speicher im Telefon (Musik, Fotos)

ansonsten Sufu nutzen...

Aber wie lange die Update dauert? 2 Stunden?

Zitat:

Original geschrieben von Footix

Aber wie lange die Update dauert? 2 Stunden?

Es gibt ein Firmwareupdate, das kann nur VW selbst, Dauer?

Es gibt ein Navikartenupdate, jeder selbst, Dauer 1,5h bis 3 Stunden

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Zitat:

Original geschrieben von Footix

Aber wie lange die Update dauert? 2 Stunden?

Es gibt ein Firmwareupdate, das kann nur VW selbst, Dauer?

Es gibt ein Navikartenupdate, jeder selbst, Dauer 1,5h bis 3 Stunden

Ich meine die Firmwareupdate mit Hilfe der SD Speicherkarte (0200). Ich habe die Navikartenupdate schon gemacht aber es sind einige Probleme in der Arbeit des Navi entstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Footix

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

 

Es gibt ein Firmwareupdate, das kann nur VW selbst, Dauer?

Es gibt ein Navikartenupdate, jeder selbst, Dauer 1,5h bis 3 Stunden

Ich meine die Firmwareupdate mit Hilfe der SD Speicherkarte (0200). Ich habe die Navikartenupdate schon gemacht aber es sind einige Probleme in der Arbeit des Navi entstanden.

Das kann nur der Händler!!!

Sind Sie sicher?

@ziemtstein

Ich bewundere deine Geduld. :D

Naja. Wenn man die 0200 hat und eine SD/USB Stick kann man das schon selber.

Das ist keine Hexerei und mit ein wenig Suche findet man auch die 200 für das Discover Pro

Nochmal, diese eigenhändigen Updates sind nicht ungefährlich, weil unterschiedliche Hardware im Einsatz ist. Mein Freundlicher hatte schon Schwierigkeiten mit dem bloßen Aufspielen.

Es scheint der Komponentenschutz zu greifen.

Mein freundlicher hat dies zusammen mit WOB gemacht, erst dann lief es problemlos,

Selbst das Kartenupdate verläuft nicht immer unproblematisch... siehe den anderen Thread

Das ist wie bei jeden Update. Das kann schon in die Hose gehen. Das hat aber nichts mit dem Komponentenschutz zu tun.

Ich denke auch so. Aber werde ich den Meister von der VW Haendler fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen