ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unterschiedliches Licht vorne

Unterschiedliches Licht vorne

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 6:13

Hab wie auf dem Bild zu sehen ist unterschiedliche Lichtfarbe vorne. Rechts sieht nach Xenon, links eher nach H Licht (gelblich) aus. Auf dem Bild sieht man das leider nicht so deutlich. Wenn man vor dem Wagen steht ist ein deutlicher Unterschied zu sehen. Muss das so sein?

Image
Ähnliche Themen
18 Antworten

sieht so aus, als würde sich der linke Xenonbrenner bald verabschieden, da die Farbe ins leicht rosa übergeht.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 6:58

Zitat:

@U.S.-Marshal schrieb am 23. Juni 2015 um 08:47:52 Uhr:

sieht so aus, als würde sich der Linke Xenonbrenner bald verabschieden, da die Farbe ins leicht rosa übergeht.

Die Farbe geht in echt eher ins leicht gelbliche. Was kostet so nen Brenner?

Erst gucken, was auf der anderen Seite sitzt. Den nimmste dann.

Aber die Farbe ändert sich im Leben eines Xenon-Brenners immer leicht.

Wenns nicht passt oder doch Alterung schuld ist, musste halt irgendwann noch einen zweiten Brenner für die andere Seite kaufen, damit die Farben wieder stimmen.

Nach Brennerwechsel IMMER Lampe justieren!

k-hm

bei bmw kostet ein d2s brenner um die 180 euro. bei lichtex.de kosten 2 philips brenner 100 euro.

Zitat:

@aliasx schrieb am 23. Juni 2015 um 08:58:14 Uhr:

Was kostet so nen Brenner?

hängt vom Bj ab, D2s oder D1s, Preis für D2s wurde bereits von "Chris870bd" genannt.

Bj. 12.2004 = D2s.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 7:55

Kann auch sein, dass auf der gelblichen Seite einfach ein Scheiss Brenner als Ersatz eingebaut wurde.

Night Breaker Unlimited oder Cool Blue Intense von Osram?

könnte auch sein. grundsätzlich ist bei tausch von xenon lampen sinnvoll wenn man beide seiten wechselt. das sparen bei xenon bringt nicht viel. weil wenn nur eine lampe ersetzt wird dann sieht man den unterschied zwischen neu und alt brutal.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 9:33

Hab jetzt 2 x Cool Blue Intense Xenarc für 73,40 € inkl. Versand bei Lichtex bestellt. Werde beide Brenner tauschen... Muss nach dem Wechsel etwas justiert werden? Im Netz finden sich dazu geteilte Meinungen, bei sachgemässem Einbau scheint das justieren nicht nötig!?

Frage mich gerade wie der Preisunterschied zustande kommt. Bei ATU z.B kostet einer der Brenner 124 € :rolleyes:

ja musst du. du musst die scheinwerfer für den wechsel ausbauen. und nach dem einbauen der scheinis muss das licht eingestellt werden. das macht adac oder atu oder sonst fast jede bude. ist ne arbeit von 3 minuten.

 

Die bei atu haben natürlich noch nen aufschlag drauf. die angestelleten gehören natürlich auch bezahlt. und alles drum herum auch. Die firma lichtex wird vermutlich keine hohen lagergebühren oder sonst was haben. anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Die liefern auch schnell. Als ich die brenner bestellt habe, hat die lieferung 4 tage gedauert. Nach Österreich.

grüsse

chris

Warum muss denn den der Scheinwerfer neu eingestellt werden?

Der Scheinwerfer hat 4 Fixpunkte. Da kann man nix verstellen oder ähnliches.

Darum frage ich mich warum da was eingestellt werden muss.

Ich hatte meine Scheinwerfer auch schonmal draußen. Und als ich beim TÜV war passten beide perfekt.

 

Ich würde auch beide Brenner tauschen und wenn dann die Night Breaker Unlimited nehmen.

Absolut geile Brenner und jeden Mehrcent wert

dann hast du glück gehabt. der scheinwerfer hat zwar fixpunkte, aber du kannst ihn um nen guten halben zentimeter hin und her schieben. als ich meine draussen gehabt habe. hat bei mir das licht nicht gepasst.

Aha. Aber ich verstehe dann nicht warum du dann den SW nicht an den alten Stellen wieder festschraubst. Also das ich son SW ja nicht nur einmal ausgebaut. Aber es gab noch nie Probleme mit der Einstellung.

Ich bin Grade extra draußen gewesen und habs mir nochmal angesehen. Im das falsch zu machen muss man das schon fast Mutwillig machen. Unter normalen Umständen kann man da nix falsch machen. Und mit Glück hat überhaupt nichts zu tun.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 23. Juni 2015 um 16:24:14 Uhr:

Warum muss denn den der Scheinwerfer neu eingestellt werden?

Der Scheinwerfer hat 4 Fixpunkte. Da kann man nix verstellen oder ähnliches.

Darum frage ich mich warum da was eingestellt werden muss.

Ich hatte meine Scheinwerfer auch schonmal draußen. Und als ich beim TÜV war passten beide perfekt.

Ich würde auch beide Brenner tauschen und wenn dann die Night Breaker Unlimited nehmen.

Absolut geile Brenner und jeden Mehrcent wert

Kein Brenner sitzt auf den Zentel-Millimeter genau dort, wo der andere saß. Und weil durch "Hebelwirkung" des Lichtes (eine kleine Abweichung des Brenners im Reflektor hat eine große Abweichung des Lichtkegels zur Folge) sich solche Änderungen drastisch auswirken, geht das fast immer schief.

IMMER einstellen. Auch, wenns eine Halogenbirne ist.

Nachts sieht der Gegenverkehr das extrem. Was meinst Du, warum soviele Autos mit total verstellten Lampen unterwegs sind? - Na weil die die Birne wechseln und das Ding NICHT einstellen.

Und bei Xenon ist das kriminell.

Darum.

k-hm

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 21:11

Sodela, Wechselaktion erfolgreich. Hauptproblem war zu verstehen, dass man die Zündeinheit nicht mit aufgestecktem Kabel anbringen kann! Erst Zünder aufschrauben, dann Kabel dran! Die gelbliche war übrigens ne Philips, auf der anderen Seite war ne Xenarc. Licht muss in jeden Fall eingestellt werden nach der Aktion, da man die Scheinwerfer niemals im Leben wieder so eingebaut bekommt wie die vorher drin waren. Der SW hat zwar Fixpunkte aber nicht umsonst gibt es eine Möglichkeit die Dinger einzustellen! Man beachte dazu den Deckel von oben, darunter befinden sich garantiert Einstellschrauben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unterschiedliches Licht vorne