ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. unruhiger Leerlauf

unruhiger Leerlauf

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 9:42

Hallo,

ich glaube jetzt gehts richtig los! Kaum über 200 tkm, schon kommen die Problemchen.

Die Drehzahl variiert im Leerlauf, jedoch nur nach unten.

Sprich, wenn normal zum Beispiel 700 U/min. ist, dann fällt sie ca. auf 400-500 U/min. ab, fängt sich aber nach 2 Sekunden wieder. So pendelt das dann in unregelmäßigen Abständen.

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 16. April 2012 um 16:12

Ja, ich wollte hier keinen angreifen, allerdings präferiere ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen und dann der Sache sich zu widmen. BMW_Racer hat ja schon einiges angeführt hier - mal sehen, was rauskommt.

BMW_verrückter

am 16. April 2012 um 16:37

Es scheint schon schwierig zu sein den Auszulesen. War in 3!! Werkstätten und alle hab ers anfang MAi nen Termin frei :o

Wofür man da überhaupt nen Termin braucht das keine 10 Min arbeit...

am 16. April 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Schön, dass du mit BMW ausgewachsen bist, ich schraube schon seit 13 Jahren an BMWs, und? Wen interessiert das?

BMW_verrückter

immer wieder unglaublich hier!

wenn dich dass nicht interessiert, warum dann so ein satz:confused:

du bist nicht derjenige gewesen dem ich dass geschrieben habe, was hat dich also gebissen, dass du einem so dämlich rüber kommst?

vor allem, warum erzählst mir seit wann du an bmw schraubst, kann mich nicht erinnern bei dir nen lebenslauf geordert zu haben...

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Deswegen ist IMMER, aber wirklich IMMER der Fehlerspeicher ein Anhaltspunkt.

also ich finde es ist ein teurer anhaltspunkt, vor allem kann der zu 95% ne niete sein.

ich habe meine hilfe mit diagnosegerät angeboten, ich weiß garnicht warum man dann son herrmann macht!?!

 

alles wird gut, der sommer kommt! ;)

am 16. April 2012 um 18:08

Du hast es aber indirekt an mich gewandt. Tu nicht so, als wärst du hier ein Unschuldslämmchen. Das war klar und deutlich an mich mit dem Fehlerspeicherauslesen, also rede hier keinen Scheiß, klar?

Ich hasse es einfach, wenn hier Leute irgendwas erzählen - bla, bla, ich kenne dies, ich kenne das, ich schraube hier und dort etc. - das interessiert keinen. Und ich wollte dir nur verdeutlichen, dass du nicht der Einzige BMW-Schrauber bist. Keine Ahnung was du denkst, aber überheblich bist du schon.

Zu 95% ne Niete :D :D

Ui, ui - will mal sehen, wie du bei einem BMW E60 oder F10 da den Fehler findest, wo sehr, sehr viele Sensoren und Aktuatoren verbaut sind, viel Spaß :D

BMW_Verrückter

am 16. April 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Du hast es aber indirekt an mich gewandt. Tu nicht so, als wärst du hier ein Unschuldslämmchen. Das war klar und deutlich an mich mit dem Fehlerspeicherauslesen, also rede hier keinen Scheiß, klar?

Ich hasse es einfach, wenn hier Leute irgendwas erzählen - bla, bla, ich kenne dies, ich kenne das, ich schraube hier und dort etc. - das interessiert keinen. Und ich wollte dir nur verdeutlichen, dass du nicht der Einzige BMW-Schrauber bist. Keine Ahnung was du denkst, aber überheblich bist du schon.

Zu 95% ne Niete :D :D

Ui, ui - will mal sehen, wie du bei einem BMW E60 oder F10 da den Fehler findest, wo sehr, sehr viele Sensoren und Aktuatoren verbaut sind, viel Spaß :D

BMW_Verrückter

klar, wenn du das sagst, ist das ganz klar!

 

wow, du kannst e60 und f10....

 

<--- lebenslauf: 1994-2011 tätig bei bmw, von gt1 bis ista kenn ich jeden tester bei bmw, also könnte man sagen, dass es berechtigt ist zweifel auszusprechen! ;)

 

und jetzt geh mir nicht weiter auf dem zwiern, sowas kann mal garkeiner hier gebrauchen.

am 16. April 2012 um 18:42

Leute jetzt zickt euch nich wegen soner Sache hier an. So ist keinem geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Leute jetzt zickt euch nich wegen soner Sache hier an. So ist keinem geholfen.

Genau mein Gedanke ! Benehmt euch nicht wie die Mädels im Sandkasten - seid Männer!

Gruß Steffen

am 16. April 2012 um 20:33

@BMW-Racer: Schön, dass du bei BMW tätig warst. Und? Ich war zwar nicht bei BMW tätig, brauche ich aber auch nicht. Die Meister und Mechaniker bei BMW haben ohnehin sehr wenig Ahnung. Ich habe teilweise mehr bei freien Werkstätten erfahren, als von den sogenannten Meistern. Damit sollst du dich nicht angesprochen fühlen, ich glaube, du weißt worüber ich rede genauso gut, wie ich.

Nun ist schluss von meiner Seite aus.

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen