ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Unglaublich- ersetzte Teile rosten nach 3 Jahren

Unglaublich- ersetzte Teile rosten nach 3 Jahren

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 9. November 2011 um 8:15

Hallo,

habe nach 3 Jahren A- klasse (Baujahr 2005) auch das Rost-Problem. Alle Türen und Klappen wurden ausgetauscht.

Jetzt nach 3 Jahren rosten sie wieder (damals ausgetauschten Neuteile). Unmöglich.

Jetzt will der Mercedes noch 30% Beteiligung!!!!

Nie mehr MERCEDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2011 um 12:56

Zitat:

GsD bin ich meinen A200-Autotronic BJ. 03/2005 los. Bezahlt habe ich fast 30.000 € bekommen nach 6 Jahren 10.000 €. Das war mein 2. Mercedes, als Neuwagen gekauft. Es war auch der letzte!!!!

Was ist denn das für eine Begründung?? Ein Neuwagen verliert nun mal immens an Wert. Wer einen Neuwagen kauft und sich dessen nicht bewußt ist, ist selbst schuld, kann ich nur sagen!!

Ich hatte privat einen Opel Vectra i500: Neupreis fast 70000 DM (=35000 €) bezahlt, nach 10 Jahren noch 5000 € bekommen. Danach Mercedes C220CDI Dienstwagen, Neupreis 41500 € stand nach 3 Jahren für 21000 € beim Händler.

Ich selbst habe im letzten Jahr für meine Frau eine A-Klasse gekauft, 6 Monate alt, Neupreis war 22800€, bezahlt habe ich 15800 €.

Meinst Du, ein 6 Jahre alter Audi, BMW oder was auch immer hätte weniger Wertverlust? Also das ist der sinnloseste Beitrag hier seit langem... und hat nichts mit dem Rostproblem des Ur-Beitrags zu tun.

Dirk

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wojtek15

Nie mehr MERCEDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GsD bin ich meinen A200-Autotronic BJ. 03/2005 los. Bezahlt habe ich fast 30.000 € bekommen nach 6 Jahren 10.000 €. Das war mein 2. Mercedes, als Neuwagen gekauft. Es war auch der letzte!!!!

am 9. November 2011 um 12:56

Zitat:

GsD bin ich meinen A200-Autotronic BJ. 03/2005 los. Bezahlt habe ich fast 30.000 € bekommen nach 6 Jahren 10.000 €. Das war mein 2. Mercedes, als Neuwagen gekauft. Es war auch der letzte!!!!

Was ist denn das für eine Begründung?? Ein Neuwagen verliert nun mal immens an Wert. Wer einen Neuwagen kauft und sich dessen nicht bewußt ist, ist selbst schuld, kann ich nur sagen!!

Ich hatte privat einen Opel Vectra i500: Neupreis fast 70000 DM (=35000 €) bezahlt, nach 10 Jahren noch 5000 € bekommen. Danach Mercedes C220CDI Dienstwagen, Neupreis 41500 € stand nach 3 Jahren für 21000 € beim Händler.

Ich selbst habe im letzten Jahr für meine Frau eine A-Klasse gekauft, 6 Monate alt, Neupreis war 22800€, bezahlt habe ich 15800 €.

Meinst Du, ein 6 Jahre alter Audi, BMW oder was auch immer hätte weniger Wertverlust? Also das ist der sinnloseste Beitrag hier seit langem... und hat nichts mit dem Rostproblem des Ur-Beitrags zu tun.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von christ55

[GsD bin ich meinen A200-Autotronic BJ. 03/2005 los. Bezahlt habe ich fast 30.000 € bekommen nach 6 Jahren 10.000 €. Das war mein 2. Mercedes, als Neuwagen gekauft. Es war auch der letzte!!!!

Im Prinzip selbst schuld. Nahezu jedes Auto verliert in den ersten Jahren an Wert. Darum kaufe ich nur gebrauchte, 1- 3 Jahre alt. Dann hat der Erstbesitzer idR am meisten Kohle verschossen.

Also langsam Leute,

es ging doch nicht um den Verlust. Das weißt doch jeder Depp, dass man bei Neuwagenkauf den größten Verlust macht.

Es ging um das, was Mercedes so baut. Ich habe keine ex-Taxi Wagen mit 300.000 kM auf der Uhr gekauft, sondern 2 Neuwagen und mit allen beiden bin ich auf die Schnauze gefallen.

Also nie wieder Mercedes!!!!!

am 10. November 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von christ55

Es ging um das, was Mercedes so baut. Ich habe keine ex-Taxi Wagen mit 300.000 kM auf der Uhr gekauft, sondern 2 Neuwagen und mit allen beiden bin ich auf die Schnauze gefallen.

Also nie wieder Mercedes!!!!!

Dann schreibe das doch so in Deinem vorherigen Posting. In dem Posting steht nur etwas von Preis und Verlust, mehr nicht...

Zitat:

Original geschrieben von DJans

Dann schreibe das doch so in Deinem vorherigen Posting. In dem Posting steht nur etwas von Preis und Verlust, mehr nicht...

Du hast Recht!

Sorry!

Dass die neuen Teile auch wieder rosten hatte ich schon lange vermutet. Jetzt wird es Wirklichkeit.

Immer häufiger hört man hier im Forum: Nie wieder Mercedes! Wann wird man es auf der Chefetage von Daimler hören?

Gruß

Daniel

 

Zitat:

Original geschrieben von Wojtek15

Hallo,

 

habe nach 3 Jahren A- klasse (Baujahr 2005) auch das Rost-Problem. Alle Türen und Klappen wurden ausgetauscht.

Jetzt nach 3 Jahren rosten sie wieder (damals ausgetauschten Neuteile). Unmöglich.

Jetzt will der Mercedes noch 30% Beteiligung!!!!

 

Nie mehr MERCEDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falsch...auch hier wird Mercedes wieder alles kostenlos übernehmen. Es gilt als Arbeitsanweisung: "Volle Kostenübernahme bei dem bekannten Rostproblem A- und B-Klasse bis ins 8. Jahr nach Erstzulassung, wenn alle Assysts bei Mercedes gemacht wurden."

 

Jeder weiß, dass die Assysts nix damit zu tun haben, aber MB sieht das eben als Voraussetzung wegen Kundentreue.

 

Und wenn die Teile vor 3 Jahren von Mercedes getauscht wurden und jetzt wieder rosten, dann erstrecht !!! Wo kommen wir denn dahin ? Lass bloß nicht locker. Da ist das letzte Wort noch nicht gefallen.

Ich vermute, daß es hier demnächst wieder losgeht, da die neuen Teile auch nicht anders sind, als die Originalen. Dann frag ich mich aber, wie Mercedes dann aus dieser Nummer wieder rauskommt ???

Ich hoffe, Du bist ein Einzelfall..... bei mir wurde nämlich ebenfalls vor 2 Jahren getauscht...es ist aber alles noch TIPTOP....er steht auch immer im Trockenen... vielleicht zögert sich das dann etwas raus ?

 

Also...Druck machen !

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

Dass die neuen Teile auch wieder rosten hatte ich schon lange vermutet. Jetzt wird es Wirklichkeit.

Immer häufiger hört man hier im Forum: Nie wieder Mercedes! Wann wird man es auf der Chefetage von Daimler hören?

Gruß

Daniel

Solange ein Rekordjahr das nächste jagt wird man da wohl nicht so genau hinhören ;)

Wobei gerade in den Chefetagen teilweise durchaus menschen mit Benzin um Blut sitzen denen das Herz blutet wenn sie sowas hören.

Aber leider sitzen da oben halt auch die Herren (und damen) mit dem spitzen Bleistift denen nix billig genug sein kann.

 

gruß Tobias

Zitat:

Jetzt nach 3 Jahren rosten sie wieder (damals ausgetauschten Neuteile). Unmöglich.

Es war wohl wirklich die richtige Entscheidung, wegen des Rostdramas keine zweite A-Klasse zu kaufen :mad:

@Monarch: Aber sicher war das die richtige Entscheidung!

Mir haben ausser dem Rost noch ein paar andere Dinge endgültig gereicht. Jedesmal wenn ich jetzt eine A-Klasse sehe tut mir der Fahrer leid. Das sagt doch schon alles, oder?

Gruß

Daniel

Ja...kann man drüber diskutieren....muss aber nicht sein....

Schau doch mal, wie viele A-Klassen rumfahren. Ein winziger Teil ist hier bei Motor-Talk und wiederum eine kleiner Teil hat (außer mit dem Rost) ernsthafte Probleme.

Auch die alten Modelle (W168)... es fahren noch soviele rum...

Klar...aus technischer Sicht ist es ein Problemauto, wenn es um Reparaturen geht. Wegen dem Konzept und der komplizierten Bauweise. Die freien Werkstätten winken da ab, wenn man auf den Hof fährt.

Mir ging es letztes Jahr so....ich hab mich bei einem "Freien" in die Schlange gestellt, prompt kam ein Blaumann raus und meinte: "Nehmen Sie mir es nicht übel, aber A-Klasse reparieremn wir nur ungern, wegen Spezialwerkzeug etc. Ich soll doch bitte zu MB gehen, je nachdem, was kaputt wäre..."

Darauf ich: "Ach wissen Sie, eigentlich wollte ich ja nur Winterreifen aufziehen lassen, aber Sie haben Recht...bei Ihnen sicherlich nicht...."

Kurzum: Wir sind mit unserem Elch "noch" zufrieden.... er hat jetzt 5,5 Jahre und 62000 Km Problemlos runter ohne irgendwelche Ausfälle, geräusche etc. Läuft wie am ersten Tag.

TOI..TOI..TOI (auf den Holzkopfklopf...) :p

Es geht nict nur um das verluste : es geit um Qualität !!!

A-klasse 2005 . 76 tkm .

Klima , Sitz Heizung , zentralverigelung , anlasser (940EURO) , mangeten (vorderakse je. 140) , stosfeder (beide vorne und hinter , je ca. 80 ) - alles muss ich erneuern.... und naturlich ROST

Nie mehr MERCEDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von schabasch25

 

Nie mehr MERCEDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

wenn man jetzt gemein wäre könnte man sagen? Wiso nie mehr? Mit der A-Klasse bist du bisher doch keinen echten Mercedes gefahren ;)

Aber ich kann den ärger durchaus verstehen. Bei Mercedes erwartet man auch in Kompaktklasse einen gewissen Anspruch,schließlich zahlt man auch mehr als bei der Konkurenz.

Gruß Tobias

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Unglaublich- ersetzte Teile rosten nach 3 Jahren