• Online: 21.694

Berlin – Langsam bekommt man einen Eindruck. Erst kürzlich hatte Mercedes die Designstudie „Aesthetics A“ als Ausblick auf eine neue A-Klasse-Limousine... mehr
Mercedes A-Klasse W169Springt nicht an, Werkstatt hilflos. 19

schrieb am 02.02.2017:

Hallo, habe folgendes Problem: Unser W169, A200 Automatik, Bj. 2005 lief bisher promblemlos. Dann zeitweise Motorkontrollleuchte an und wieder aus. Zuletzt... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Hört sich aber komisch an. Was hat denn MB genau als Fehler festgestellt?...

schrieb am 16.09.2016:

Hallo W169er Vor kurzem hat MT-ler burky350 die Fahrzeugdiagnose mit der Carly-App im T245-Forum angeregt. Wie er zwischenzeitlich erfahren konnte ist Carly... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Kann eigentlich nur besser werden.......
20170213-205143

schrieb vor 6 Tagen:

Hallo liebe W169 Fans Ich habe heute am Deckel für das Motorenöl viel Schleim festgestellt. Als ich mit der Taschenlampe genauer nachgeschaut habe, wurde mir... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Das schrieb ich ja, dass es an dieser Stelle nicht so schlimm ist wie bei...

schrieb vor 3 Tagen:

Hallo ich wollte nach 3 Monaten abwesenheit wieder mal meinen w169 a200 bewegen. Mit dem Funkschlüssel ging das Auto nicht auf. Mit dem Notschlüssel ging es.... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Nö, ich meine aber zwischen Trolls und austherapierten, beratungsresistenten...

schrieb am 09.09.2009:

Hallo, ich suche eine Dachträger für die A-Klasse meiner Freundin. Ist ein Modell von vor dem Sommer 2008 (da gab es doch irgend einen Lift?!). Ich habe bei... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, ich habe die Atera, sind eingestellt auf W169. War kein Problem! Das...
Mercedes A-Klasse W169Heckscheibenwischer defekt 2

schrieb vor 6 Tagen:

Es fing alles damit an, das mein Sohn den Scheibenwischer sprühen sehen wollte. Also vorne gesprüht, er fast zufrieden. Papa, kannst du das auch hinten? Na... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ne laß mal, der probiert genug von alleine aus. Letzten Sommer hatten wir...
Mercedes A-Klasse W169Felgen frage 1
Img-4516

schrieb vor 2 Tagen:

Servus Leute, hätte ne frage. Zuerstmal ich hoffe bin hier im richtigen Forum. Ich selber fahre einen Bmw, deswegen kenne ich mich mit Benz nicht so aus.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo junger Mann Du bist fast richtig gelandet, aber eben nur fast ... ;)...
Img-1894

schrieb am 31.12.2016:

Nach einem Batteriewechsel war aus heiterem Himmel mein Zweitschlüssel defekt. Es geht weder das Öffnen der Türen, noch das Entsperren der WFS. Habe nach dem... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Besten Dank @samujede

schrieb am 07.02.2017:

Beim A200 wurden jetzt schon 3mal die Dämpfer der Heckklappe gewechselt. MB Niederlassung gibt auf und sagt, das wäre bei niedrigen Temperaturen auch bei... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, bei meinem 200er Bj.12/2008 hat es von Anfang an nicht funktioniert....
Mercedes A-Klasse W169Thermostat 36

schrieb am 12.11.2016:

Hallo! Gibt es für den W169 A 160 CDI einen Thermostat mit höherer Öffnungstemperatur (87 - 88 Grad ) Quacksi mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Habe eben das Thermostat bei meinem W245 Benziner baugleich mit W169...
Mercedes A-Klasse W169Fragen zum Federbein zerlegen 3

schrieb am 11.02.2017:

Hi, bei meinem MB A200 CDI ist eine Feder vorne Gebrochen die wollte ich jetzt auch wechseln nach der Anleitung aus dem Buch"So wird´s gemacht(Seite - 110)".... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2017 Komisch, ich habe keine neuen Schrauben gebraucht.....
Mercedes A-Klasse W169Weisser Qualm 5

schrieb am 10.02.2017:

Hallo vieleicht kann mir jemand helfen. bei meiner Aklasse w 169 /180cdi kommt es zu weissem Qualmen . Es wurde schon der Dieselpartikelfilter Injectoren... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2017 Nein kein Wasser und Öl auch nicht. Mfg Ulli
Mercedes A-Klasse W169Diesel säuft ab und an 16

schrieb am 08.02.2017:

Seit geraumer Zeit verdächte ich meinen Elch des gelegentlichen ungezügelten verbrennens von Diesel Kraftstoff. Gestern verbrauchte ich nach Anzeige auf dem... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2017 Zu der Zeit als sich meiner zusetzte bin ich immer mindestens 25 km am Stück...
Mercedes A-Klasse W169Wassertemperatur A 180 CDI 8

schrieb am 31.10.2011:

Hallo zusamen, Ich habe A 180 CDI gekauft und ich wollte fragen wie viel Grad Motor muss haben. Auf der Autobahn habe ich 84 Grad aber wenn ich fahre... mehr
Letzter Kommentar 08.02.2017 Also bei mir wird der Motor voll heiß bis auf 100 Grad. Das ist nicht normal....

schrieb am 07.02.2017:

Moin, bei unserem kleinen ist nun die Linke Lenkmanschette eingerissen. Darf ja nach fast 12 Jahren mal passieren. Reicht es den Spurstangenkopf am Kegelsitz... mehr
Letzte Antwort 07.02.2017 Da wirst du leider nicht darum herum kommen, den Spurstangenkopf mit der...
Mercedes A-Klasse W169Welches Prog zum auslesen der Fehler? 4

schrieb am 03.02.2017:

Hallo@all, meine Frau faehrt einen A 180 (W169) und zeigt ab und an einen Fehler. Besteht die moeglichkeit diese mit einem entsprechenden Program selber... mehr
Letzte Antwort 07.02.2017 Hatte das Thema seinerzeit hier im W169-Forum auch eingestellt ... aber auf...
Mercedes A-Klasse W169Schlechte Verbindung Bluetooth 3

schrieb am 06.02.2017:

Hallo liebe Gemeinde, ich bin Besitzer von zwei A-Klassen W169 BJ 2011 mit jeweils einem AUDIO 20 NTG2.5 Die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung via... mehr
Letzter Kommentar 06.02.2017 bei mir ist es so, dass ich die Gegenseite auf einmal nicht mehr hören kann....
Mercedes A-Klasse W169Riemenspanner vibriert A200cdi 2

schrieb am 23.11.2016:

Hallo , hab hier schon so einiges durchstöbert aber noch nix passendes gefunden. bei meinem a200cdi bj 07 168tkm springt der riemenspanner manchmal ziemlich... mehr
Letzter Kommentar 05.02.2017 Hallo habe das gleiche Problem gehabt. Habe bei MB Riemen gekauft sagte...

schrieb am 28.01.2017:

Hallo, bei mir wurde festgestellt, dass die Bremsscheiben der Vorderachse ausgeglüht und Hinterachse verrostet sind. Ausserdem hat die Spurstange vorn links... mehr
Letzte Antwort 05.02.2017 puh, nochmal Glück gehabt
Mercedes A-Klasse W169Leuchtweitenregelung Xenon defekt 5

schrieb am 27.01.2017:

hallo, scheinbar bin ich zu einer blendenden erscheinung geworden. licht wurde für den tüv eingestellt und die beiden motoren im scheinwerfer sind ok, d.h.... mehr
Letzter Kommentar 04.02.2017 in meiner freien werkstatt gab es ein komisches problem. kein zugang zur...
Mercedes A-Klasse W169Tank-Erneuerung wegen Undichtigkeit 4

schrieb am 02.02.2017:

Hallo, bei wem wurde am Fahrzeug bereits der Kraftstofftank wegen einer Undichtigkeit erneuert ? Die Antworten sollten mit Details versehen werden, wie... mehr
Letzter Kommentar 04.02.2017 Ich dachte mir ein gebrauchtes Rohr zu kaufen und auf zu arbeiten. Das dann...

schrieb am 01.02.2017:

Hallo zusammen, fuer unseren VW Golf kaufe ich die Teile fuer Inspektionen beim VW Haendler AHW-Shop in Ostdeutschland online 20-30% guenstiger und bringe... mehr
Letzte Antwort 04.02.2017 Die alte Frau Googele liefert so einiges. Z. Bleistift Kunzmann.de Was...

schrieb am 24.05.2014:

Hallihallo, ein freundliches "Hallo" in die Runde. Habe vergeblich die Suche bemüht, konnte aber leider nichts zu meinem Thema finden. Nach einem "Kontakt"... mehr
Letzter Kommentar 03.02.2017 sehr hilfreich top kommentar... sonst wird ja immer auf die sufu eingewiesen...
Mercedes A-Klasse W169Tankanzeige 9

schrieb am 24.01.2017:

Hallo,kann mir jemand verraten wo ich bei demeinem A150 die Sicherung für die Tankanzeige finde? Im Belegubgsplan wird sie nämlich nicht aufgeführt. Die... mehr
Letzter Kommentar 30.01.2017 @ G-heimer : Mit Sicherheit nicht....:confused::cool: Wenn alles bisher...
Mercedes A-Klasse W169Wie lange denkt ihr hält er noch? 4

schrieb am 29.01.2017:

Hallo Leute hab meinen gebrauchten Mercedes Benz A 180 CDI mit 208640 km bekommen. Ich fahre ihn jetzt seit 4 Tagen. Es ist ein Diesel mit 109 PS 2005er... mehr
Letzte Antwort 30.01.2017 ..unbedingt den DPF und AGR säubern.. ..ferner ..Glühkerzen lassen sich...

schrieb am 27.01.2017:

Wie oben im Text funktioniert das und wenn dann wie ? Ausbau anleitung habe ich. Bitte nur Ersntgemeinte Ratschläge. Dankeschön mehr
Letzte Antwort 29.01.2017 ok dankeschön

schrieb am 26.01.2017:

Hallo, bei unserem Elch muss der Aussenspiegel ersetzt werden. Es ist einer der "nur" Passantenschutz hat und nicht einklappt, wenn man den Wagen... mehr
Letzte Antwort 28.01.2017 @Revita Du hast eine PN von mir vorliegen ... bitte sichten ;) Was...

schrieb am 25.01.2017:

hallo, bei mir ist der lautsprecher in der mitte des armaturenbrettes vorne oben defekt und knarzt. weiß zufälig jemand, wie man die viereckige abdeckung, in... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2017 so, gewechselt. für das heraushebeln würde ich allerdings empfehlen, seitlich...

schrieb am 02.10.2016:

Hallo, nachdem meine Klimaanlage nun repariert ist, habe ich ein Problem mit muffigem Geruch. Der Geruch war allerdings auch schon vor der... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2017 Die Klimaanlage die ganze Zeit laufen zu lassen hat mir der Freundliche auch...
Rei-2

schrieb am 24.01.2017:

Hallo, vor etwa 2 Monaten haben wie neue Reifen für unsere Mercedes A-Klasse gekauft. Einer der Reifen ist gestern (draussen waren es -14 Grad) nach ca. 10... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2017 Die Abnutzungsspuren an der Reifenflanke kommen daher, das ich noch ein Stück...
Mercedes A-Klasse W169Starthilfe mit Kabel bei der A-Klasse 14

schrieb am 15.02.2010:

Hallo, habe eine Frage für meinen Schwager, der eine A-Klasse W169 hat. Die Batterie ist ja bei der A-Klasse, wie er mir erzählt unter dem Beifahrersitz. Da... mehr
Letzter Kommentar 24.01.2017 Förderschule abgeschlossen?
Mercedes A-Klasse W169Zu hoher Ruhestrom 14

schrieb am 09.01.2017:

Beim A200 wird die bereits 6 Jahre alte Batterie in den letzten Tagen und bei längerer Standzeit leergesaugt und somit an der Lebensdauer gezehrt. Mit einem... mehr
Letzter Kommentar 24.01.2017 Ich habe inzwischen eine Beschädigung des rechten Spiegelblinkers bemerkt und...
Mercedes A-Klasse W169Montage einer Anhängerkupplung 3

schrieb am 23.01.2017:

Mir wurde in einer Werkstatt gesagt, daß bei einer Montage der Anhängerkupplung vielleicht auch der Kühler ausgetauscht werden muß. Begründung: Falls man... mehr
Letzter Kommentar 24.01.2017 Vielen Dank für eure Antworten, haben mir schon geholfen. Herzliche Grüße aus...
Mercedes A-Klasse W169Stellrad vom Vordersitz Defekt? 21

schrieb am 31.10.2014:

Lehne läst sich nicht Verstellen mehr
Letzte Antwort 23.01.2017 oder so

schrieb am 15.01.2015:

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Jeden Morgen um 06:00 Uhr fährt wird mein A180 (Bj. 2011) aus der Einfahrt gefahren. --> Ohne ein einziges Problem. Um... mehr
Letzter Kommentar 22.01.2017 Danke für deine schnelle Antwort! Hab schnell einen Tester abgeklemmt....
Mercedes A-Klasse W169Türen W 169 26

schrieb am 08.09.2014:

Hallo zusammen, meine Türen bei A 200 3 -Türer knacken ganz laut und schließen schlecht. Wie kann ich die nachstellen? Habe keinen Rost., Beschädigungen o.ä.... mehr
Letzter Kommentar 22.01.2017 Hallo,meine Tür war auch furchtbar am knarren u. knacken; habe mir...
Mercedes A-Klasse W169Sicherungskasten 9

schrieb am 18.01.2017:

Moin, Bei der A Klasse meines Vaters (A170 aus 2008) ist die Spritzwasserpumpe ohne Funktion. Wo finde ich den Sicherungskasten und welche Sicherung treibt... mehr
Letzter Kommentar 21.01.2017 Na ja, dann ist es der Schalter oder der Winter.? Man kann/könnte mal den...
Mercedes A-Klasse W169A180 cdi ruckelt im Leerlauf 13

schrieb am 01.01.2011:

hallo leute kan mir jemand einen tipp geben habe ein problem wen der motor im leehrlauf steht das mein auto ruckelt und der drehzahlmesser hin und her... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2017 Also Leute ich hab das selbe Problem. Ich hab von meinem Vater einen A180 CDI...
Mercedes A-Klasse W169A170 springt nicht an 18

schrieb am 07.01.2017:

Es geht um einen A170, Baujahr 2005, Benziner: Nachdem der Wagen nicht mehr angesprungen ist, haben wir gedacht, dass die Baterie kaputt ist. Es wurde eine... mehr
Letzter Kommentar 19.01.2017 Prima, Fehler gefunden! Nach 12 Jahren darf ein Anlasser auch mal den Geist...

schrieb am 17.01.2017:

Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage. Jetzt suche... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2017 In diesem Forum wurde schon mal publiziert mit Bildern, wie der Anschluss an...
Mercedes A-Klasse W169Reparatur Lamellendach durch Fremdfirma 127

schrieb am 30.07.2013:

Hallo. Habe einen A200 Bj 2004;W169. Vordere Lamelle stellt sich nicht mehr auf. Reparatur bei Mercedes teuer, weil zeitaufwändig. Ich kann und will nicht... mehr
Letzter Kommentar 17.01.2017 Hallo Lieblingsmohey!? Du hast richtig aufgepasst! Kleinere nicht vermeidbare...

schrieb am 01.09.2007:

Hallo, kann man den Schalter von Code 614 zur Anzeige des Waschwasserstandes im KI nachrüsten? Welche Teile werden benötigt und wie sehen die Arbeitsschritte... mehr
Letzter Kommentar 16.01.2017 Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt...
Mercedes A-Klasse W169ABS Sensorring 5

schrieb am 11.01.2017:

Moinsen Leute, ihr seid nun meine letzte Hoffnung. Bei Mercedes bekomme ich keine klare Antwort. Bei meiner A Klasse Bj 2005 A 170 85 kw Schaltwagen ist der... mehr
Letzter Kommentar 15.01.2017 Schön das es wieder heil ist, aber schreib bloß nicht Tonnenlager. Das weiß...
Tuerverkleidung-w169
Hallo Leute Ich würde in meinem A170 gerne bei den vorderen zwei Türen Ambilights einbauen. Dafür würde ich gerne zwei Elektro Luminiszenz Schläuche... mehr
Neues Thema von:
Avatar von sven_zimmermann85
geschrieben am Sat Jan 14 18:12:48 CET 2017

schrieb am 26.11.2016:

Hallo, mein W169 180 CDI nervt mich inzwischen manchmal mit einer roten Warnung im Kombiinstrument (Text ungefähr: Ölstand! Motor aus!). Dazu ein lautes... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2017 Nach ein paar mehr Messungen steht fest: Die Spanngsschwankungen in der 1....
Mercedes A-Klasse W169Beschlagene Scheiben im A150 11

schrieb am 23.11.2004:

Hallo Leute! Meine Frau klagt verstärkt über beschlagene Scheiben in Ihrer A-Klasse. Das Fahrzeug steht in der Nacht über in der Garage und trotzdem ist die... mehr
Letzter Kommentar 08.01.2017 Moin Ihr Leichenfledderer Das sich das Problem aus dem Jahre 2004 erledigt...
Mercedes A-Klasse W169Farbkennung Feder W169 10
Img-20170102-135140

schrieb am 02.01.2017:

Hallo Motor Talk Freunde bin der Theo und bin neu hier. habe bei meiner A Klasse w169 Baujahr 2005 einen Federbruch auf der vorderen rechten Seite. Nun habe... mehr
Letzter Kommentar 05.01.2017 Mit den Schlüsselnummern sollte man hier nicht arbeiten (zu fehleranfällig)....
Mercedes A-Klasse W169Kühlerlüftermotor läuft ständig 8

schrieb am 24.11.2016:

Hallo! Mal ne Frage an die Mercedes Spezis. Hab heute den Lüftermotor vom Kühler ausgetauscht. Beim Alten war das Pluskabel am Steuergerät abgefault. Wenn... mehr
Letzter Kommentar 05.01.2017 Wollte nur mal bescheid geben: es waren 2!!! bei mercedes gekaufte Lüfter...
Mercedes A-Klasse W169Merkwürdige Geräusche beim Abbremsen 10

schrieb am 02.01.2017:

Vorab: Ich würde meinen A170 Autotronic (Benzin, 2005, 226000 Km) nicht gegen ein anderes Auto tauschen wollen, aber er macht seit ca. 600 Km merkwürdige... mehr
Letzter Kommentar 03.01.2017 An alle: Die Bremsen sind es definitiv nicht. Die wurden vor 15 tKm rundum...
Mercedes A-Klasse W169Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen 9

schrieb am 18.11.2016:

Hallo Allerseits! Habe seit 2 Wochen einen A 180 CDI BJ 2011 mit 78.000 km. Gestern trat folgendes Problem auf: Beim sachten Beschleunigen im warmen Zustand... mehr
Letzter Kommentar 03.01.2017 Mein erster Gedanke (und das ist bekanntlich meist der richtige) war: Du hast...