• Online: 21.970

Mercedes A-Klasse W169A170 springt nicht an 18

schrieb am 07.01.2017:

Es geht um einen A170, Baujahr 2005, Benziner: Nachdem der Wagen nicht mehr angesprungen ist, haben wir gedacht, dass die Baterie kaputt ist. Es wurde eine... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Prima, Fehler gefunden! Nach 12 Jahren darf ein Anlasser auch mal den Geist...
Conti-galleriebild-001
Tiefschnee, Alpenpässe, ein Eissee und das Continental Wintertestgelände in Ulrichen bei Zürich – perfekte Bedingungen für ein Winterfahrtraining. 10... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Hallo, ich möchte erneut darauf hinweisen, dass eine Diskussion über den Sinn...

Den Wagen habe ich 2010 mit 34.000km Laufleistung gekauft. Ich fahre ihn nur als Winterauto (im Sommer SLK), aber täglich 150km Langstrecke. Das Positive... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion2.0 von 5
Mercedes A-Klasse W169Sicherungskasten 3

schrieb vor 1 Tag:

Moin, Bei der A Klasse meines Vaters (A170 aus 2008) ist die Spritzwasserpumpe ohne Funktion. Wo finde ich den Sicherungskasten und welche Sicherung treibt... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Super, danke! Im Handschuhfach ist leider nur die Navi-CD. Ich werde morgen...

schrieb vor 1 Tag:

Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage. Jetzt suche... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag In diesem Forum wurde schon mal publiziert mit Bildern, wie der Anschluss an...
Mercedes A-Klasse W169Türen W 169 24

schrieb am 08.09.2014:

Hallo zusammen, meine Türen bei A 200 3 -Türer knacken ganz laut und schließen schlecht. Wie kann ich die nachstellen? Habe keinen Rost., Beschädigungen o.ä.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Servus Hör auf mit schmieren, ca. 6 Beiträge weiter oben, meine Anmerkung...
Mercedes A-Klasse W169Thermostat 30

schrieb am 12.11.2016:

Hallo! Gibt es für den W169 A 160 CDI einen Thermostat mit höherer Öffnungstemperatur (87 - 88 Grad ) Quacksi mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei meinem Papi war es noch etwas billiger.
Mercedes A-Klasse W169Reparatur Lamellendach durch Fremdfirma 127

schrieb am 30.07.2013:

Hallo. Habe einen A200 Bj 2004;W169. Vordere Lamelle stellt sich nicht mehr auf. Reparatur bei Mercedes teuer, weil zeitaufwändig. Ich kann und will nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Lieblingsmohey!? Du hast richtig aufgepasst! Kleinere nicht vermeidbare...

schrieb am 01.09.2007:

Hallo, kann man den Schalter von Code 614 zur Anzeige des Waschwasserstandes im KI nachrüsten? Welche Teile werden benötigt und wie sehen die Arbeitsschritte... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt...
Mercedes A-Klasse W169ABS Sensorring 5

schrieb am 11.01.2017:

Moinsen Leute, ihr seid nun meine letzte Hoffnung. Bei Mercedes bekomme ich keine klare Antwort. Bei meiner A Klasse Bj 2005 A 170 85 kw Schaltwagen ist der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Schön das es wieder heil ist, aber schreib bloß nicht Tonnenlager. Das weiß...
Mercedes A-Klasse W169Zu hoher Ruhestrom 13

schrieb am 09.01.2017:

Beim A200 wird die bereits 6 Jahre alte Batterie in den letzten Tagen und bei längerer Standzeit leergesaugt und somit an der Lebensdauer gezehrt. Mit einem... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich habe heute den Spannungsfall der relevanten Sicherungen gemessen. Mein...
Tuerverkleidung-w169
Hallo Leute Ich würde in meinem A170 gerne bei den vorderen zwei Türen Ambilights einbauen. Dafür würde ich gerne zwei Elektro Luminiszenz Schläuche... mehr
Neues Thema von:
Avatar von sven_zimmermann85
geschrieben am Sat Jan 14 18:12:48 CET 2017

schrieb am 26.11.2016:

Hallo, mein W169 180 CDI nervt mich inzwischen manchmal mit einer roten Warnung im Kombiinstrument (Text ungefähr: Ölstand! Motor aus!). Dazu ein lautes... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Nach ein paar mehr Messungen steht fest: Die Spanngsschwankungen in der 1....

schrieb am 02.10.2016:

Hallo, nachdem meine Klimaanlage nun repariert ist, habe ich ein Problem mit muffigem Geruch. Der Geruch war allerdings auch schon vor der... mehr
Letzter Kommentar 11.01.2017 Muss wohl den gleichen Fehler machen. Ich denke hier scheint es ein...
Mercedes A-Klasse W169Beschlagene Scheiben im A150 11

schrieb am 23.11.2004:

Hallo Leute! Meine Frau klagt verstärkt über beschlagene Scheiben in Ihrer A-Klasse. Das Fahrzeug steht in der Nacht über in der Garage und trotzdem ist die... mehr
Letzter Kommentar 08.01.2017 Moin Ihr Leichenfledderer Das sich das Problem aus dem Jahre 2004 erledigt...
Mercedes A-Klasse W169Farbkennung Feder W169 10
Img-20170102-135140

schrieb am 02.01.2017:

Hallo Motor Talk Freunde bin der Theo und bin neu hier. habe bei meiner A Klasse w169 Baujahr 2005 einen Federbruch auf der vorderen rechten Seite. Nun habe... mehr
Letzter Kommentar 05.01.2017 Mit den Schlüsselnummern sollte man hier nicht arbeiten (zu fehleranfällig)....
Mercedes A-Klasse W169Kühlerlüftermotor läuft ständig 8

schrieb am 24.11.2016:

Hallo! Mal ne Frage an die Mercedes Spezis. Hab heute den Lüftermotor vom Kühler ausgetauscht. Beim Alten war das Pluskabel am Steuergerät abgefault. Wenn... mehr
Letzter Kommentar 05.01.2017 Wollte nur mal bescheid geben: es waren 2!!! bei mercedes gekaufte Lüfter...
Mercedes A-Klasse W169Merkwürdige Geräusche beim Abbremsen 10

schrieb am 02.01.2017:

Vorab: Ich würde meinen A170 Autotronic (Benzin, 2005, 226000 Km) nicht gegen ein anderes Auto tauschen wollen, aber er macht seit ca. 600 Km merkwürdige... mehr
Letzter Kommentar 03.01.2017 An alle: Die Bremsen sind es definitiv nicht. Die wurden vor 15 tKm rundum...

schrieb am 15.01.2015:

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Jeden Morgen um 06:00 Uhr fährt wird mein A180 (Bj. 2011) aus der Einfahrt gefahren. --> Ohne ein einziges Problem. Um... mehr
Letzter Kommentar 03.01.2017 Hallo, ich hatte auch diese Fehlermeldungen im Display welche nach Neustart...
Mercedes A-Klasse W169Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen 9

schrieb am 18.11.2016:

Hallo Allerseits! Habe seit 2 Wochen einen A 180 CDI BJ 2011 mit 78.000 km. Gestern trat folgendes Problem auf: Beim sachten Beschleunigen im warmen Zustand... mehr
Letzter Kommentar 03.01.2017 Mein erster Gedanke (und das ist bekanntlich meist der richtige) war: Du hast...

schrieb am 26.02.2014:

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen daß der Rückfahrscheinwerfer an unserem A150 nur brennt, wenn nach dem Einlegen weiterhin ein leichter Druck (in Richtung... mehr
Letzter Kommentar 31.12.2016 Ausbauen kann man den jetzt auch... Das neue Einbauen steht weiter oben und...
Img-1894
Nach einem Batteriewechsel war aus heiterem Himmel mein Zweitschlüssel defekt. Es geht weder das Öffnen der Türen, noch das Entsperren der WFS. Habe nach dem... mehr
Neue Frage von:
Avatar von MB_Ade
geschrieben am Sat Dec 31 09:20:23 CET 2016
Mercedes A-Klasse W169Aktuelle Kosten Glühkerzenwechsel 12

schrieb am 27.12.2016:

Hallo zusammen, bei unserem Elch ist wohl eine Glühkerze defekt. Da ein Wechsel gem. diverser Beiträge hier im Forum recht aufwändig ist und auch dazu führen... mehr
Letzter Kommentar 30.12.2016 Gedönsheimer, kannst Du lesen ? Hier plärrt niemand, vor Allem ich nicht,...

schrieb am 29.11.2016:

Hi, bei unserer A-Klasse ist der gewellte Schlauch der zur hinteren Scheibenwaschanlage führt im Innenraum auf Höhe des Fahrersitz geplatzt. Wir hatten zwar... mehr
Letzter Kommentar 29.12.2016 Hallo, hier ein paar Fotos, auf dem Foto ist der Verbinder, mit den 2 Clips...
Mercedes A-Klasse W169Aux Kabel Nachrüsten APS 50
Moin, ich habe einen W169 aus 2010 mit APS 50, anscheinend NTG2.5 (A 169 900 20 00). Nun habe ich mir folgendes AUX Kabel gekauft, welches aber nicht... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Seppelicous
geschrieben am Wed Dec 28 18:20:22 CET 2016

schrieb am 10.12.2016:

Hallo Leute sowie Ihr wisst habe ich einen w169 180 CDI 109 ps 2005 vor fast vier Wochen gekauft gehabt. Hatte gestern aber erst die Gelegenheit mit meinen... mehr
Letzter Kommentar 28.12.2016 Ich würde Robin Hood beauftragen und mich mit der Stoppuhr daneben...

schrieb am 24.12.2016:

hallo, weiss vielleicht jemand, was ich tun kann wenn das licht im handschuhfach nicht mehr geht ? oder falls es an der glühlbirne liegt, wie man die... mehr
Letzter Kommentar 27.12.2016 hallo Peter, herzlichen Dank für's Nachsehen! alles Gute & LG zurück Daniel
Mercedes A-Klasse W169Öffnet immer Heckklappe 2

schrieb am 24.12.2016:

Hey habe ein Problem mit mein Auto So bald ich die Türen schließen geht die Heckklappe auf sobald ich die Türen öffnen geht die Heckklappen auf schloss habe... mehr
Letzter Kommentar 26.12.2016 Ja habe ich auch ich weis es nicht mehr was man machen kann ehrlich Aber...
Mercedes A-Klasse W169Kühlwasser werkstatt aufsuchen 10

schrieb am 04.07.2015:

hallo, hab seit einigen tagen probleme im Ki- steht nach ca. 10gefahrene km KÜHLWASSER WERKSTATT AUFSUCHEN themperatur beim fahren normal wasser ist auch... mehr
Letzter Kommentar 25.12.2016 Hab was gefunden, dass die Leitungen zu dem Lüfter weg korrodieren. Hab jetzt...
Mercedes A-Klasse W169Motor läuft nicht mehr rund 5

schrieb am 24.12.2016:

Hallo zusammen, seit heute macht mein A200 bj 2005, 150.000 Km mir Sorgen. Als ich kurz weggefahren bin, hab ich gemerkt dass der Motor unruhig läuft,... mehr
Letzter Kommentar 24.12.2016 Lies den Servicecomputer mit einem Diagnosegerät aus ! Lambdasonde wird beim...
Mercedes A-Klasse W169Heckklappe von innen öffnen 13

schrieb am 18.12.2016:

Lässt sich die Heckklappe von innen mechan. öffnen? Momentan geht sie nicht mehr auf, Problem hat sich über die Wochen angedeutet, jetzt ist zick. mehr
Letzter Kommentar 19.12.2016 Wozu? Es gibt doch die Ignore-Funktion. Das Problem in der Vergangenheit war...

schrieb am 05.12.2016:

Hallo, der Zigarettenanzünder ist ausser Betrieb, Sicherung i. O. Weiss wer was da das Problem sein könnte? mehr
Letzter Kommentar 17.12.2016 ja, der hinten in Fond funktioniert.
Mercedes A-Klasse W169Service C Code 3609 15

schrieb am 06.06.2011:

hallo, kann mir jemand sagen welche arbeiten und kosten beim service c code 3609 anfallen? km-stand knapp 90.000 km. außerdem sind noch weitere angaben... mehr
Letzter Kommentar 13.12.2016 Die Nürnberger Niederlassung ist eine Apotheke. Würde mich auch mal...

schrieb am 09.12.2016:

Hallo zusammen, ich habe bei einem 180 CDI , 6 Gang Schaltgetriebe, das Zweimassenschwungrad erneuert. Im WIS steht, das nach dem Austausch des ZMS das... mehr
Letzter Kommentar 10.12.2016 Hallo! Meine Vermutung ist, das durch das neue ZMS sich die Bezugsmarken...
Mercedes A-Klasse W169Saugrohrdrucksensor 5

schrieb am 01.12.2016:

Hallo, ich würde gerne den Saugrohrdrucksensor reinigen, habe aber keine Ahnung wo der sitzt, kann mir jemand helfen? mehr
Letzter Kommentar 05.12.2016 Jo gut, aber eh egal hört man nichts mehr von.
Mercedes A-Klasse W169Riemenspanner vibriert A200cdi 1

schrieb am 23.11.2016:

Hallo , hab hier schon so einiges durchstöbert aber noch nix passendes gefunden. bei meinem a200cdi bj 07 168tkm springt der riemenspanner manchmal ziemlich... mehr
Letzter Kommentar 30.11.2016 naja, falls noch jemand mitliest: hab einfach mal nen neuen riemen (original...

schrieb am 15.08.2009:

Hallo zusammen, bei unserer A-Klasse scheint es einen Kabelbruch am Außenspiegel zu geben. Man sieht, wenn man die Anklappfunktion nutzt, wie straff dann das... mehr
Letzter Kommentar 29.11.2016 Besten Dank ja das müsste das Teil sein ! Viele Gruesse
Mercedes A-Klasse W169Multifunktionshebe teil defekt? 4

schrieb am 29.11.2016:

Hi Ihr lieben Mein Multifunktionshebel für Scheibenwischer , Blinker und Fernlicht funktioniert teilweise. Alles funktioniert so wie es sein soll bis auf den... mehr
Letzte Antwort 29.11.2016 Danke für die Antworten. Dann muss ich wohl oder übel einen neuen kaufen....
Mercedes A-Klasse W169OBD II Fehler P0068 4

schrieb am 24.11.2016:

Von ca. 3 Monaten habe ich ein OBD II Gerät gekauft und sofort mein MB W169 überprüft. Hops.. Steht ein Fehler: P0068 Antriebsstrang. "Web" drücken um mehr... mehr
Letzter Kommentar 29.11.2016 Danke. Hat das wirklich geholfen? Zeigt jetzt OBD kein Fehler?
W196-gelenkvornerechts

schrieb am 26.11.2016:

Die Manschette verlor Fett durch eine winzige Pore. Habe die Gelenkwelle aus dem Lager gezogen, alte Manschette und restliches Fett so gut es ging entfernt.... mehr
Letzter Kommentar 28.11.2016 Ahhhh so läuft das... Jetzt kann auch ich mir das vorstellen. Naja.... Jetzt...
Mercedes A-Klasse W169Motorleuchte an! 13

schrieb am 21.11.2016:

Hallo Leute, Ich weiß ich habe angefangen euch alle zu nerven :/ Im Internet habe ich bisschen recherchiert aber was festes konnte ich leider nicht finden.... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2016 Hallo Leute Heute Morgen hab ich das wieder selber gefunden als ich...
Mercedes A-Klasse W169Geräusche von der Lenkung 18

schrieb am 28.04.2013:

Guten Morgen, unser A 150 (2007) macht Knack -und Gluckergeräusche aus dem Motorraum beim Lenken. Dies fällt hauptsächlich beim Rangieren und Parken auf, das... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2016 Guten Morgen Leute ich bin's wieder. Seit gestern habe ich am Lenkung einen...
Mercedes A-Klasse W169Reifendrucküberwachung A160CDI 19

schrieb am 22.12.2013:

Hallo bei mir gibt seit gestern die Reifendrucküberwachung die Anzeige aus, das der Reifendruck geprüft werden soll. Habe ich getan und der war auch in... mehr
Letzter Kommentar 26.11.2016 Ah, danke dafür. Die Seiten 251/252 (mit Querverweis auf 156) brachten die...
Mercedes A-Klasse W169Blinkerspiegel geht nicht Was tun? 4

schrieb am 26.11.2016:

Hallo, Der Blinkerspiegel links geht nicht mehr.Das heißt mal geht er ,mal nicht. Hängt wohl mit dem Wetter zusammen.Denn wenns warm ist geht's und wenn feut... mehr
Letzte Antwort 26.11.2016 @solrojo Du wirst eine PN von mir bekommen in wenigen Minuten, reinschauen...
Mercedes A-Klasse W169Audio CD 20 39

schrieb am 13.11.2016:

Hallo Leute einen guten Abend an euch allen. Habe mir heute einen W169 180 CDI Avantgarde zugelegt und bin auch total happy mit der Karre. Was mir aber... mehr
Letzter Kommentar 25.11.2016 Übrigens kann man statt dem AUX Kabel auch ein IPod Interface einbauen, dann...
Mercedes A-Klasse W169Getriebe kratz geräusche beim schalten 14

schrieb am 19.10.2010:

hallo ... habe mir einen gebrauchten a180cdi zu gelegt vor kurzem.seit die temperaturen gesunken sind,macht sich beim schalten von 1 bis 3 gang ein kratz... mehr
Letzter Kommentar 25.11.2016 Kann ich nur zustimmen da meiner auch 180 cdi 6 Gang Getriebe ist

schrieb am 16.09.2016:

Hallo W169er Vor kurzem hat MT-ler burky350 die Fahrzeugdiagnose mit der Carly-App im T245-Forum angeregt. Wie er zwischenzeitlich erfahren konnte ist Carly... mehr
Letzter Kommentar 23.11.2016 Vielleicht schreibst Du denen mal und die können noch einen X431 Adapter...

schrieb am 07.06.2016:

Hallo Forum, bei meinem A180CDI, 195000 km, EZ04/2006, Autotronic, ging die Motorkontrolleuchte an, Motor lief ruppig, vor allem im Standgas. Fehlercode 0263... mehr
Letzte Antwort 23.11.2016 Hallo, ich habe vergessen, den weiteren Verlauf der Reparatur mitzuteilen....

schrieb am 20.11.2016:

Hallo, beim Räderwechsel habe ich an der Hinterachse rechts festgestellt, daß sich am inneren Bremsklotz der Bremsbelag von der Trägerplatte abgelöst hat.... mehr
Letzte Antwort 20.11.2016 Gedoensheimer hat natürlich vollkommen recht. Technisch gesehen. Dass sich...
Img-3524

schrieb am 10.10.2016:

Moin, Bei meiner kleinen gehen seid 2 Wochen die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Da beide auf einmal ausgefallen sind, dürfte ein defekt der Lampen... mehr
Letzter Kommentar 20.11.2016 Ich habe da mal eine Werkstatt draufgucken lassen. Als erstes hat er den Rost...
Mercedes A-Klasse W169AMG 18 Zoll Felgen auf dem W169 8

schrieb am 17.09.2014:

Hallo zusammen, Kann mir einer von euch sagen, ob ich die AMG 7 x 18 ET54 Felgen (A169 401 1202) per Einzelabnahme beim TÜV ohne das Sportfahrwerk... mehr
Letzter Kommentar 16.11.2016 Lies dir doch meinen Text nochmal RICHTIG durch ... Wenn genau diese Felge...