ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Umweltplakette

Umweltplakette

Themenstarteram 17. August 2008 um 20:45

Hey ich habe einen T3, Bj 1992.

Vor einem Jahr habe ich meinen T3 auf Wohnmobil umgemeldet, dadurch Steuerbegünstigt, super sache!!

Da meinem Dieselmotor 1,6TD 1998 eine HJS-D002 verpasst wurde, ging ich davon aus das ich eine Plakette bekomme.(E2)

Fehlanzeige....die Begründung der Dekra, sie besitzen nicht die passende Schlüsselnr.

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn laut www.hiss.org,

gibt es da gewisse Unklarheiten bei den Behörden!!!

Die Schlüsselnummer ist nicht entscheident, sondern die Abgasanlage!!

Was mache ich nun da??

MFG Matthias

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Matthias 22

Hey ich habe einen T3, Bj 1992.

Vor einem Jahr habe ich meinen T3 auf Wohnmobil umgemeldet, dadurch Steuerbegünstigt, super sache!!

Da meinem Dieselmotor 1,6TD 1998 eine HJS-D002 verpasst wurde, ging ich davon aus das ich eine Plakette bekomme.(E2)

Fehlanzeige....die Begründung der Dekra, sie besitzen nicht die passende Schlüsselnr.

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn laut www.hiss.org,

gibt es da gewisse Unklarheiten bei den Behörden!!!

Die Schlüsselnummer ist nicht entscheident, sondern die Abgasanlage!!

Was mache ich nun da??

MFG Matthias

Hallo,

also erstens geht es mir ganz ähnlich. Mir wurde beim Verkauf meines Diesels etwas von gelber Plakette erzählt und nun habe ich keine bekommen. Das nervt sehr, zumal ich nun für 5 monate beruflich nach hannover gehe wo es bekanntlich eine umweltzone gibt. schön das auto vor der stadt parken, sehr pendlerfreundlich.

zweitens hätte mich dein Link www.hiss.org, interessiert, aber wenn man ihn anklickt geht sowieso nichts und wenn man das komma weglässt kommt man auf eine seite ohne irgendwelche infos. (Fifi's Dynamic Disaster Area... is back)

drittens: micht nervt es wenn benzinerfahrer immer nur prahlen wie einfach bei ihnen alles wäre,

freue mich selber dann immer umso mehr wenn ich von ihren Spritverbrauch lese.

Ist ja auch wirklich keine große nummer das autos die nunmal keinen/kaum feinstaub produzieren ohne probleme eine grüne plakette bekommen.

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hey war das ne ernst gemeinte Frage?

Halb halb... ich hab das irgendwo mal gelesen dass es sowas auch gibt oO?`Oda war das schmurks? Der Kat kommt ja eig. vor die Tüte gell?!

 

[edit]

Also nicht IN die Tüte... sondern dass es halt nen Auspuff gibt, wo der Kat irgendwie integreiert?!?! (Deswegen frag ich ja) ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen