ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umrüstung von Diesel auf Erdgas

Umrüstung von Diesel auf Erdgas

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 20:15

Im ,,Meine Fragen"-Thread wird nur noch diskutiert und keiner geht mehr rein, deswegen werde ich ab jetzt wieder "normal" Fragen.

Keine Angst, ich werde euch nicht terrorisieren ;-)

War halt neu und wollte bisschen mehr schreiben.

Sonst google ich natürlich und gucke alles bei Wikipedia nach.

Aber jetzt meine Frage an "Passat-Experten":

Könnte man einen Passat Variant 140-PS TDI in Erdgas umrüsten?

Aber nicht mit Fass im Kofferraum (auch wenn er riesig ist), sondern im Tank.

Wie viel würde es in einer Werkstatt kosten im Schnitt?

Kennt einer eine gute Seite, wo man das berechnen kann?

Ohne Anfrage.

Noch was: Ich habe noch keinen Passat, aber bevor ich einen kaufe, muss ich über alles informiert sein.

Und der Diesel-Benzin Preis ist unverschämt. Bei mir in Hannover hat heute in vielen Tankstellen Diesel und Benzin gleich gekostet.

Also 1,449€ Diesel, 1,449€ Benzin!!!

 

Nachtrag: Hab ausversehen statt Erdgas Autogas geschrieben.

Erdgas lohnt sich natürlich mehr wenn man ein Auto 10 Jahre behält.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Im ,,Meine Fragen"-Thread wird nur noch diskutiert und keiner geht mehr rein, deswegen werde ich ab jetzt wieder "normal" Fragen.

Keine Angst, ich werde euch nicht terrorisieren ;-)

War halt neu und wollte bisschen mehr schreiben.

Sonst google ich natürlich und gucke alles bei Wikipedia nach.

Aber jetzt meine Frage an "Passat-Experten":

Könnte man einen Passat Variant 140-PS TDI in Autogas umrüsten?

Aber nicht mit Fass im Kofferraum (auch wenn er riesig ist), sondern im Tank.

Wie viel würde es in einer Werkstatt (nicht A.T.U.! ;-) ) kosten im Schnitt?

Kennt einer eine gute Seite, wo man das berechnen kann?

Ohne Anfrage.

Noch was: Ich habe noch keinen Passat, aber bevor ich einen kaufe, muss ich über alles informiert sein.

Und der Diesel-Benzin Preis ist unverschämt. Bei mir in Hannover hat heute in vielen Tankstellen Diesel und Benzin gleich gekostet.

Also 1,449€ Diesel, 1,449€ Benzin!!!

P.S. Wie viel würde ein Autogas-Fahrzeug mehr verbrauchen? Es sind doch ca. 1 Liter oder?

Ich habe ja viel Verständnis für Fragen eines "Auto Unkundigen", aber nach der Frage kann ich Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

EDIT

Jetzt werden die letzten, welche Dich bis jetzt verteidigt haben, auch einsehen das Deine Fragen nur Provokationen sind.

Ralph

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Im ,,Meine Fragen"-Thread wird nur noch diskutiert und keiner geht mehr rein, deswegen werde ich ab jetzt wieder "normal" Fragen.

Keine Angst, ich werde euch nicht terrorisieren ;-)

War halt neu und wollte bisschen mehr schreiben.

Sonst google ich natürlich und gucke alles bei Wikipedia nach.

Aber jetzt meine Frage an "Passat-Experten":

Könnte man einen Passat Variant 140-PS TDI in Autogas umrüsten?

Aber nicht mit Fass im Kofferraum (auch wenn er riesig ist), sondern im Tank.

Wie viel würde es in einer Werkstatt (nicht A.T.U.! ;-) ) kosten im Schnitt?

Kennt einer eine gute Seite, wo man das berechnen kann?

Ohne Anfrage.

Noch was: Ich habe noch keinen Passat, aber bevor ich einen kaufe, muss ich über alles informiert sein.

Und der Diesel-Benzin Preis ist unverschämt. Bei mir in Hannover hat heute in vielen Tankstellen Diesel und Benzin gleich gekostet.

Also 1,449€ Diesel, 1,449€ Benzin!!!

P.S. Wie viel würde ein Autogas-Fahrzeug mehr verbrauchen? Es sind doch ca. 1 Liter oder?

Ich habe ja viel Verständnis für Fragen eines "Auto Unkundigen", aber nach der Frage kann ich Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

EDIT

Jetzt werden die letzten, welche Dich bis jetzt verteidigt haben, auch einsehen das Deine Fragen nur Provokationen sind.

Ralph

Hi!

 

Umrüstung von Diesel auf Autogas ist technisch zwar machbar, aber für PKW's zu teuer und daher nicht erhältlich. Die einzigen Dieselfahrzeuge, die auf Gas umgerüstet wurden, waren ein paar Busse von Verkehrsgesellschaften.

Benziner hingegen können mittlerweile mit relativ humanen Aufwand umgerüstet werden.

Mfg Gothi

am 16. Mai 2008 um 22:28

Hi,

 

 

zufällig habe ich gestern einen Bericht über einen Mehrstoffmotor gesehen. 

 

 

Aber ob er passt, kann ich nicht sagen.

 

 

Aber einen habe ich noch.

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

P.S. Du hattest uns doch versprochen, dass Du dich auf einen Thread beschränken willst;)

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Du hattest uns doch versprochen, dass Du dich auf einen Thread beschränken willst;)

Ja, hab ich, aber da wird nur noch über mich gemeckert und da geht sowieso fast keiner mehr rein.

Aber ich kann dich beruhigen, ich werde ganz wenige Fragen stellen.

Das war nur am Anfang so, sonst google ich immer.

Nur das mit dem Diesel-Erdgas wollte ich genauer erfahren.

am 16. Mai 2008 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Du hattest uns doch versprochen, dass Du dich auf einen Thread beschränken willst;)

Ja, hab ich, aber da wird nur noch über mich gemeckert und da geht sowieso fast keiner mehr rein.

Aber ich kann dich beruhigen, ich werde ganz wenige Fragen stellen.

Das war nur am Anfang so, sonst google ich immer.

Nur das mit dem Diesel-Erdgas wollte ich genauer erfahren.

Du solltest dich fragen, warum keiner mehr deine Fragen beantworten will;)

1. Warum dreht dem Typen nicht endlich mal ein Mod den Saft ab. (mit "Black-Listung" der IP-Adr.)

2. Warum reagieren eigentlich immer noch andere User auf diese duemmlich

provokanten Beitraege? - teilweise sogar mit ernsthaften Antworten!!!

*Das war übrigens mein erster und garantiert letzter Beitrag zu diesem Thema*

am 17. Mai 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

 

zufällig habe ich gestern einen Bericht über einen Mehrstoffmotor gesehen. 

 

 

Aber ob er passt, kann ich nicht sagen.

Der passt definitiv nicht ohne gröbere Umbauaktionen. Ist zwar schon ziemlich lange her, aber grob geschätzt müsste man vorn und hinten einen Meter vom Passat abtrennen damit er in den Motorraum passt.

am 17. Mai 2008 um 17:46

Ich frage mich auch so langsam, ob es eine Möglichkeit gibt, dich hier aus dem Forum zu bekommen. Mein Popcorn ist alle und auch das Eiskonfekt habe ich aufgegessen und du beginnst mich zu langweilen.

Die Frage ist doch wie der Mann der zum Imbiss geht und eine Currywurt mit Pommes aber statt Currywurst ein Schnitzel und statt Pommes Bratkartoffeln bestellt.

Warum kaufst du nicht gleich ein ERDGASFAHREUG? Der Passat eistiert doch bislang nur in deinem Kopf, auch wenn ich befürchte, dass der da oben ganz allein im Nichts steht.

Also Tschüß, denn auf Wiedersehen wäre gelogen.

 

macht ihn doch nicht so fertig...ist doch machbar...

zuerst baust du deinen pd auf ne vp esp um....die vp muss aber frei parametrierbar sein....nimmste ne vp44 psg 16....inkl. injektoren biste dann bei ca 2000 talern....

dann machste ne sequentielle gaseinspritzung rein...bist nochmal bei ca 2500...

und nun musst du das ganze aufeinander parametrieren....minimale dieseleinspritzung für ein zündgemisch und füllung über gas...

googeln mit dem stichwort "zündstrahlmotor" bringt weitere infos

Gott schmeiß Hirn vom Himmel - mehr fällt mir hier nicht mehr ein :rolleyes:.

Sorry wenns arrogant rüberkommt; TE: ist für Dich auch so gemeint !

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

...

Keine Angst, ich werde euch nicht terrorisieren ;-)

...

Bei mir in Hannover ...

...

Hallo,

da du aus Hannover kommst, sowie ich, können wir uns ja mal treffen, ich beantworte Dir mit viel Liebe und Geduld deine Fragen zur Welt der Automobils :rolleyes:

Mal im Ernst...Es wäre nett, wenn du nicht alle Gedankegänge ins Internet bringst, sondern mal selber ein bisschen bei google guckst, oder mal Wikipedia nutzt.

Es gibt nichts was man im Internet nicht finden kannst, du musst halt nur danach suchen.

Ich hoffe, das alle deine Fragen immer ernst sind, denn es wäre Unfair den anderen Antwortern, die Dir hier immer so zahlreich antworten

Mfg

Und wieso nicht alles in diesem Thread??????????

http://www.motor-talk.de/forum/meine-fragen-t1827501.html

 

Haste uns doch versprochen?!

 

 

Hallo

Nein es geht ganz einfach.Du mußt dir einen Flugskompensator einbauen dann läuft dein Passi sogar auf Gemüse.Google mal Flugskompensator.

Einen schönen Sonntag euch allen ;;zwinker``

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Im ,,Meine Fragen"-Thread wird nur noch diskutiert und keiner geht mehr rein, deswegen werde ich ab jetzt wieder "normal" Fragen..... Sonst google ich natürlich und gucke alles bei Wikipedia nach.

..... Könnte man einen Passat Variant 140-PS TDI in Erdgas umrüsten?

Aber nicht mit Fass im Kofferraum (auch wenn er riesig ist), sondern im Tank.

....Erdgas lohnt sich natürlich mehr wenn man ein Auto 10 Jahre behält

Sorry, selten so einen totalen Schwachsinn gelesen! Bitte Suche und Google erst mal richtig, bevor Du hier so einen Mist schreibst! Diesel in CNG / LPG Umrüstung bietet für Pkw in D aus verschiedenen Gründen (Technik, Gesetzeslage) noch keiner an!

Und Du kannst gerne versuchen, Deinen Benzintank mit 200bar CNG zu befüllen. Der letzte, der etwas ähnliches versucht hat (allerdings hat der einen immerhin für 30bar geprüften Autogastank dafür genommen), hat bei dem Versuch eine Tankstelle zerstört, die unschuldige Kassiererin und Darwin-Award qualifizierend auch sich selbst umgebracht .

Und zu dem Quatsch "Erdgas lohnt sich natürlich mehr" sage ich mal nix mehr ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umrüstung von Diesel auf Erdgas