ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Umbauten im und an eurem Astra

Umbauten im und an eurem Astra

Themenstarteram 30. August 2005 um 1:09

Hallo Leute

Hatte gesehen das Christian384 sein Original Boxensystem verkaufen will ( seid wann er das jetzt da stehen hat weiß ich nicht), das hat mich doch mal zu der Frage inspiriert was ihr schon alle im und an eurem Astra verändert und getunt habt. Sei es Spoiler oder Anlage, DVD-System, Airbrush, Tribels oder noch ganz andere Dinge!

Fange einfach mal an:

-Frontsystem: Phase Evolution CFS 165.25

-Hecksystem: Phase Evolution CFS 130.25

-Subwoofer : Helix W12 Competition

-Endstufe für Front und Heck: Impulse SD-700

-Monoblock für den Sub : Helix HXA 1000 QX

-Powercap von Dietz mit 1 Farad

-Kofferraumausbau

-Radio : JVC KD-DV6101 DVD/CD/MP3 Receiver

-Kopfstützen mit je 7" TFT für die hintere Sitzreihe

-7" TFT In-Dash im Handschuhfach

-Vollsicherheitsalarmanlage von Carguard mit allem scheiß

-Motortuning von EDS, Phase 1

-Pop off dank BassMario in Arbeit! Nochmal DANK an Mario

So das reicht erstmal für dieses Jahr. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, was man nächstes Jahr mal ins Auge fassen kann! Oder ich lasse mich auch gerne von euren Ideen anregen!

Hoffe mal auf Zahlreiche Postings!

Ps. Bilder wären auch nicht schlecht! Werde meine auch mal posten, sobald ich die in meinem durcheinander auf meiner Festplatte finde! Sollte mir echt angewöhnen, meine Daten mal ordentliche Namen zu geben! Dann finde ich bestimmt auch mal was, wenn ich es brauche!

Gruss

Scanner.MW

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. August 2005 um 7:36

Moin, dann mache ich mal weiter.

Also wenn ich zur zeit kein Zivi wäre und als Hobby keine RC-Cars fahren würde dann wäre mein Astra auch wieder ne ganze ecke anders. Aber nächstes jahr kommen noch verstärker, Subwoofer, evtl. DVD, 15" TFT, PS3 oder Xbox360 usw. dazu. Ausen wird noch ein Heckspoiler kommen und die Scheiben werden stufenweise getönt, dann noch ein ESD wahrscheinlich Sebring und die Seitenschutzleisten wohl auch noch in Wagenfarbe oder alle werden einfach entfernt und die löcher zugespachtelt und überlackiert, dann siehst wenigstens mega clean aus und wenn ich schon dabei bin kommt das nummernschild hinten in die stoßstange und die heckklappe wird etwas cleaner :D Und vielleicht auch ein Paar 19" Felgen da die 18" 5 Speichen hier jeder arsch hat.

Derzeit anders im Innenraum ist:

-Lautsprecher von Hifonics (Hintere Türen)

-2-wege Frontsystem Hifonics (Vordere Türen)

-Gesammte Innenraumbeleuchtung Blau ( Tacho, Fensterheber, Lichtschalter, usw.)

-Statt GID ein CID

-Statt CD30MP3 ein CDC40 Opera

-Bessere Kofferraumausleuchtung die fast Original aussieht :D

-Duftbaum:D

Und veränderungen Ausen sind derzeit:

-Eibachfedern (VA50mm, HA35mm)

-Bremssättel Rot Lackiert / Gestrichen

-Lexmaul Kühlergrill

-Vogelsch.... Auf der Scheibe :( ( Ab zum Tüv )

M.f.g.

Christian

am 30. August 2005 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Moin, dann mache ich mal weiter.

Also wenn ich zur zeit kein Zivi wäre und als Hobby keine RC-Cars fahren würde dann wäre mein Astra auch wieder ne ganze ecke anders. Aber nächstes jahr kommen noch verstärker, Subwoofer, evtl. DVD, 15" TFT, PS3 oder Xbox360 usw. dazu. Ausen wird noch ein Heckspoiler kommen und die Scheiben werden stufenweise getönt, dann noch ein ESD wahrscheinlich Sebring und die Seitenschutzleisten wohl auch noch in Wagenfarbe oder alle werden einfach entfernt und die löcher zugespachtelt und überlackiert, dann siehst wenigstens mega clean aus und wenn ich schon dabei bin kommt das nummernschild hinten in die stoßstange und die heckklappe wird etwas cleaner :D Und vielleicht auch ein Paar 19" Felgen da die 18" 5 Speichen hier jeder arsch hat.

Derzeit anders im Innenraum ist:

-Lautsprecher von Hifonics (Hintere Türen)

-2-wege Frontsystem Hifonics (Vordere Türen)

-Gesammte Innenraumbeleuchtung Blau ( Tacho, Fensterheber, Lichtschalter, usw.)

-Statt GID ein CID

-Statt CD30MP3 ein CDC40 Opera

-Bessere Kofferraumausleuchtung die fast Original aussieht :D

-Duftbaum:D

Und veränderungen Ausen sind derzeit:

-Eibachfedern (VA50mm, HA35mm)

-Bremssättel Rot Lackiert / Gestrichen

-Lexmaul Kühlergrill

-Vogelsch.... Auf der Scheibe :( ( Ab zum Tüv )

M.f.g.

Christian

Hallo hätte mal ne Frage zur Beleuchtungsmstellung kennt ihr vielleicht jemand im krein HS/AC der das drauf hat und was kostet der Spaß und gibts evtl Probleme bei der Umstellung???

@Scanner.MW

was hast Du denn für eine Carguard eingebaut? Spiele selbst immer noch mit dem Gedanken eine "upgrade" einzubauen, hab aber noch Berührungsängste mit dem Einbauaufwand.

Wie groß war denn der Aufwand bei Dir und was hast Du alles zerlegen müssen?

Gruß

am 30. August 2005 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von magic_blue74

Hallo hätte mal ne Frage zur Beleuchtungsmstellung kennt ihr vielleicht jemand im krein HS/AC der das drauf hat und was kostet der Spaß und gibts evtl Probleme bei der Umstellung???

Hallo, leider kenne ich da niemanden. Ich wüsste auch nicht wer sowas machen kann also Media Markt, Saturn oder so. Ich hab das selbst gemacht. Kostet etwa 100€ für die ganzen LEDs und jede menge arbeit, zeit, kopfschmerzen und schweiß.

Zur Alarmanlage: Ich wollte mir in meinen Corsa immer eine Carguard defender verbauen, habs aber gelassen, jetzt fände ich das aber wieder sehr interessant, nur ich habe ja die Werksalarmanlage drin. Kann man da evtl. noch eine andere sirene und bewegungssensor anschließen?

M.f.g.

Christian

PS: Bilder sind übrigens wenn ihr in meine Signatur auf das gelbe Astra H Caravan klickt :)

... am liebsten wäre mir es ja auch, wenn CarGuard ein paar Alarmanlagen (vorzugsweise natürlich die upgrade :-) auf das CANBUS-System umstellen würde ... das würde denk ich mal uns viel Arbeit ersparen.

Gruß

Themenstarteram 30. August 2005 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von aquari

... am liebsten wäre mir es ja auch, wenn CarGuard ein paar Alarmanlagen (vorzugsweise natürlich die upgrade :-) auf das CANBUS-System umstellen würde ... das würde denk ich mal uns viel Arbeit ersparen.

Gruß

Also ich habe eine Carguard Defender extra für CanBus Fahrzeuge! Ein Kabel drann und alle Türen und Kofferraum sind überwacht!

Also haben tun die das für CanBus!!

Gruss

Scanner.MW

Zitat:

Original geschrieben von Scanner.MW

Also ich habe eine Carguard Defender extra für CanBus Fahrzeuge! Ein Kabel drann und alle Türen und Kofferraum sind überwacht!

Also haben tun die das für CanBus!!

... hmm, auf ihrer Homepage steht aber leider nix davon. (www.carguard.de) Wo kann ich dazu denn Info's und Preise herbekommen, einer ne Idee?

Was hast Du denn gelöhnt dafür (wenn man fragen darf) und wie groß war der Aufwand bzw. was hast Du alles anschließen müssen und vor allem wo? Musste trotzdem Verkleidungen o.ä. abbauen?

Ich weiß Fragen über Fragen :-)

Gruß

am 31. August 2005 um 8:38

Umbauten!! siehe Signatur

Alarmanlage Can Bus

 

@All

schreibt Car Guard an die haben sich auch bei mir gemeldet gibt Alarmanlage mit Can Bus Technik für Astra H kostet aber fast 300 Scheifen!! Horrospreis, wenn ich mal bedenke das ich für meinen alte Defender mit Schock un dUltraschall, 420 DM bezahlt habe ist das einfach ein bissel zu viel, gibt aber glaube noch andere Hersteller im Internet die so etwas anbieten evtö etwas günstiger, müßt ihr mal suchen, hatte mich selbt noch nicht dafür intensiv interessiert,achtung gleich rattert sie Suchmaschine Google!!Gruß Astra Bernie

neues von der CarGuard-Webseite:

http://www.carguard.de/92.36.0.0.1.0.phtml

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen