Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Hab gestern den Anruf erhalten. Werde ab dem 26.9 oben sein. 27.9 14:15 uhr erfolgt dann die übergabe. Bestelt am 20.6.
Hallo, heute meinen Tiguan 240PS TDI mit allem was geht bestellt und Liefertermin soll KW44/16 sein, hat mich selbst überrascht.
Ich bin mal gespannt.
Zitat:
@Matze rs210 schrieb am 26. August 2016 um 15:28:47 Uhr:
Hallo, heute meinen Tiguan 240PS TDI mit allem was geht bestellt und Liefertermin soll KW44/16 sein, hat mich selbst überrascht.
Ich bin mal gespannt.
Abwarten, was die AB sagt und nicht der Dealer 😉
Hallo,
nachdem wir am 12.08. auch noch auf den 240PS Diesel umbestellt haben, hieß es erst kw45.
Heute Anruf vom freundlichen das ich ab 01.10. in Wolfsburg abholen kann:-)
Mit R-Line komplett (ohne Suzuka), falls das für manche als Info relevant ist.
Geht also doch schneller als gedacht.
(Ursprungs Bestellung 06.05.)
Ähnliche Themen
Am 26.5. bestellt, am 30.8. kann ich ihn beim Händler abholen. :-)
150PS Diesel Highline, LED ohne Kurven, AID, 7Gang DSG, Discover Pro, AHK, Airview, beheizbare Frontscheibe, Massagesitz, dunkle Scheibe hinten, DAB+
Bei mir hat das Warten nun auch bald ein Ende. Abholung erstes Wochenende im Oktober. Bestellt im März und Lieferung laut AB Oktober.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 24. August 2016 um 09:09:16 Uhr:
Ich kann die Lieferzeiten nach wie vor nicht nachvollziehen.
Habe selber bei VW Frankfurt - also einem der vermutlich größten Händler überhaupt - am 20.05.2016 bestellt (180PS, kein R-Line). Aktuell heisst es recht schwammig "Lieferung im Oktober". Sind also rund 5 Monate.
Hallo Martin,
Geht mir ganz genauso...
Nachdem ich gestern deinen Beitrag gelesen habe, habe ich Kontakt aufgenommen.
Bestellt im April, Lieferung Oktober.
Der Unfreundliche hat mir mitgeteilt, wenn da Oktober stünde, dann würde der auch Oktober kommen...
Schade, dass wir über die Firma dort bestellen müssen scheinbar, sonst wäre es das letzte Mal gewesen.
Wenn ich sehe, wie andere Händler sich um Kunden bemühen, die Ffmer scheinen es nicht nötig zu haben...
Sehr schade eigenttlich, nimmt es doch ein Stück weit die Vorfreude und ich denke mal, einen Anruf bei der Dispo und er wüsste mehr.
Gruß
Leidensgenosse
Bestellbestätigung vom 05.072015 soll in der 36 Woche gebaut werden und in der 41 Woche beim Händler sein
Trendline 1,4 l
Meiner steht noch immer auf KW43 Auslieferung an mich.....somit müsste er doch in der KW 39 -40 gebaut werden, oder ?
So geht's mir auch. Liefertermin lt. AB KW44...
Ich habe heute in Wolfswolfsburg in der Verkaufssteuerung angerufen und man teilte mir mit, dass Produktionsbeginn in KW41 sein wird.
Das passt schon so @Lotione
23.6. bestellt, HL, 190 ps diesel und einiges mehr, AB 46 kw, hab nichts mehr gehört, der freundliche ist seit Monaten krank und der Vertreter überlastet. schauen wir mal
lg paularacer
Zitat:
@Tiger2016_Hessen schrieb am 20. September 2016 um 19:32:50 Uhr:
So geht's mir auch. Liefertermin lt. AB KW44...Ich habe heute in Wolfswolfsburg in der Verkaufssteuerung angerufen und man teilte mir mit, dass Produktionsbeginn in KW41 sein wird.
Kann man generell direkt in WOB nachfragen anstatt beim Händler? Welche Informationen benötigen die dort?
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 21. September 2016 um 14:39:52 Uhr:
Zitat:
@Tiger2016_Hessen schrieb am 20. September 2016 um 19:32:50 Uhr:
So geht's mir auch. Liefertermin lt. AB KW44...Ich habe heute in Wolfswolfsburg in der Verkaufssteuerung angerufen und man teilte mir mit, dass Produktionsbeginn in KW41 sein wird.
Kann man generell direkt in WOB nachfragen anstatt beim Händler? Welche Informationen benötigen die dort?
Zitat:
@Tiger1302 schrieb am 21. September 2016 um 14:52:49 Uhr:
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 21. September 2016 um 14:39:52 Uhr:
Würde mich auch interessieren, da ich einen Firmenwagen bekomme und ich den Fuhrparkleiter nicht dauernd nerven will, der Unfreundliche aber nicht mit mir sprechen mag...
Bestellt am 25. März.
Produktion KW40
Auslieferung in der CH: letzte Oktober Woche
Details zum Auto in der Signatur