Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Also ist es durchaus plausibel das ein kleines Autohaus sein Kontingent aufgebraucht hat und erst wieder im Februar / März Fahrzeuge erhält während die großen munter bestellen können und Lieferzeiten von knapp 3 Monaten haben?

Das Problem hatte ich bei mir auch... Hatte am 15.07.16 bestellt, eine AB mit unverbindlichen Liefertermin September (wie auch besprochen) erhalten. Und dann hieß es auf einmal Liefertermin kW 3 2017 weil die Kontingente für 2016 aufgebraucht seien.... Nun erhielt ich aber letzte Woche einen Anruf vom freundlichen. Er teilte mir mit, dass seine Kontingente um ein paar Tiger aufgestockt wurde und mein Tiger nun auf kw44 2016 gerutscht ist.

2.te und letzte Änderung (Farbe Neu und DAB+)
Termin vor AB unverändert bei KW44/45

DAB+ war eine gute Entscheidung

Ähnliche Themen

Heute neue AB bekommen wegen Nachbestellung DAB+ und Sebring mit Winterreifen.
Unverbindlich 39 KW. das ist Ende September.Sehr schön noch ca. 5 Wochen warten ,dann ist es so weit.

Ich kann die Lieferzeiten nach wie vor nicht nachvollziehen.
Habe selber bei VW Frankfurt - also einem der vermutlich größten Händler überhaupt - am 20.05.2016 bestellt (180PS, kein R-Line). Aktuell heisst es recht schwammig "Lieferung im Oktober". Sind also rund 5 Monate.

Ich habe Ende März bestellt und hole ihn am 05.09. ab. Also auch 5 Monate.

Muss ebenfalls 5 Monate warten; derzeit KW45. 🙁 Die Wartezeit lohnt sich aber unter dem Strich bestimmt!

Habe vor einigen Tagen bestellt; 1.4 TSI 150 PS mit R-Line-Exterieur und DSG

Lieferung: 12/2016

Mal schauen wie es wird ... :-)

Ich habe am 4.7. bestellt
2.0TSI 180PS DSG HL Onroad

und einen Abholtermin am 14.9.

Wann erfolgt denn vor dem Abholtermin der obligatorische Telefonanruf (zur Abholung) aus dem VW-Werk?

Es gab im Laufe des Jahres eine Änderung bezüglich Datenschutz/Kontaktaufnahme seitens der Autostadt. Eine explizite Erlaubnis muss schriftlich erteilt werden, sonst kommt kein Anruf!
Sollte aber bei jüngeren Bestellungen erledigt worden sein vom Verkäufer. Im Februar gabs das Formular noch nicht und dies musste ich erst noch nachholen...

Bei mir waren es genau 15 Tage vorher, den Abholtermin am 06.09. hatte ich aber schon vorher vom Händler bekommen.
Bestellung war am 24.06
Jetzt brauch ich nur noch den Brief, den hat VW nämlich bis heute noch nicht gesandt.

Bei mir war der Anruf durch die Autostadt ebenfalls genau 15 Tage vorher, auch ich habe meinen Abholtermin am 04.09. schon vorher vom Händler bekommen. Meine Papiere hat der Händler auch schon, so dass der Zulassung nächste Woche nichts mehr im Wege steht.

Offensichtlich wird auch bei der Abholung in WOB unterschiedlich verfahren. Den Abholtermin am 02.09.16 habe ich nach einem Anruf von meinem Händler über diesen vereinbart. Habe jetzt am letzten Samstag Post von der Autostadt erhalten mit einem Info-Schreiben bezüglich Bestätigung des vereinbarten Abholtermins sowie Erläuterungen über den Tagesablauf bis zur Abholung, Inhalt meines gebuchten Abholpaketes, Checkliste hinsichtlich der Unterlagen die mitzubringen sind sowie eine Anfahrtsbeschreibung. Beigefügt war auch noch ein Journal der Autostadt Juni/August mit Beschreibung der dortigen Events in der Zeit, Restaurants etc.
Bestellt hatte ich den Tiguan (190 PS TDI, HL, DSG) am 01.06. Zur Abholung bereit war er ab 30.08.16. Warte ebenfalls noch auf den Brief aus WOB, der dem Händler Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche zugesandt werden soll, damit er das Fahrzeug anmelden kann. Übergabe des Briefs, der Schilder etc. ist für den 01.09. vereinbart, sodass ich dann am 02.09. mit einem Mietwagen von Sixt, den ich in der Autostadt abgeben kann, zur Abholung starte. Mal schaun wie es wird.

Deine Antwort