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Türschloss Fahrerseite

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. September 2009 um 12:45

Hallo Audigemeinde,

Ich habe beim Austausch meines Türkontaktschalters auf der Fahrerseite leider den Kupferfarbenen Alugußbolzen abgebrochen :(.

Nun liegt der irgendwo ganz tief in der Fahrertür und ich krieg ihn nicht mehr raus. Es ist das Teil was das Schlüsselschloß mit dem Schließmechanismus verbindet. Hat einer von euch ne Zeichnung von dem Ding oder noch einen da oder ne Ahnung wo ich den herkrieg:confused:. Würd das Ding gern neu anfertigen (drehen, fräsen) oder einfach nur ersetzen. Weil im Moment müsste ich bei Batterieausfall durch den Kofferraum und da steh ich nicht so drauf.

Ich hoff ihr versteht welches Ding ich suche.

Gruß

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19 Antworten
Themenstarteram 7. September 2009 um 10:54

Das ist nicht schlecht da kann ich dem Typ aufm Schrottplatz wenigstens zeigen was für ein Teil ich suche.

Danke

Gruß

Markus

am 20. Mai 2010 um 21:13

@ ReCoNtY

vielen Dank für die Anleitung.

Bei meinem A6 ist der Öffner - Türgriff an der Fahrertür an heissen Tagen sehr schwergängig und hakt.

Das möchte ich demnächst fetten.

Desweiteren ist an der Beifahrertür der Türkontakt defekt, so dass die Innenbeleuchtung beim Einsteigen nicht schaltet.

Da wird die Skizze sicher auch helfen.

Danke nochmals

A6TDIavant

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 5:40

Hier mal Bilder vom Bolzen,

Original (der nicht so schon Metallisch glänzende) und dem neuen, selbstgemachten.

Erstmal danke für die Datei Tuergriff.pdf

möchte mal mein Problem kurz schildern.

Ich muss meine Fahrertür (A6 4B BJ99) die nicht mehr von innen und außen zu öffnen ist (obwohl per Fernbedienung und Schlüssel bereits geöffnet) wieder auf bekommen um das Schloss auszutauschen.

gibt es eine Möglichkeit das Schloss von innen zu öffnen. (Notfallentriegelung) Die Türverkleidung habe ich bereits zum Teil geöffnet.

Bin für jeden Beitrag/ Tip dankbar.

Gruß VW Ben

(Seit März 2010 Audi Ben :-))))

Ist die Tür vllt. nur festgefroren?

am 14. Dezember 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Hier mal Bilder vom Bolzen,

 

Original (der nicht so schon Metallisch glänzende) und dem neuen, selbstgemachten.

Hallo 2.5TDI Lichtsilber,

 

Mir ist genau das selbe passiert, beim Mikroschalter instandsetzen ist mir beim wieder einbau der klein Bozen abgebrochen.

 

Wäre es denkst Du möglich noch so einen Bolzen anfertigen zu lassen? Zahle gerne für den Aufwand u. Material + Versand.

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

LG aus Genf

Wenn wir schon mal hier sind kann ich auch mal mein Fahrertür problem schildern.Mein problem ist das bei der kälte draußen immer meine Fahrertür einfriert.Der Knopf kommt nicht raus und ich muß dann über die Beifahrerseite ins Auto steigen das sieht dann echt scheiße aus !!Wenn das Auto dann schön warm und mollig ist geht der Knopf an der Tür auch wieder nach oben und ich kann die Tür wieder öffnen toll...Hab ihr auch so ne probleme im Winter ??Wer hat die Lösung ??

Zitat:

Original geschrieben von toli0815

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Hier mal Bilder vom Bolzen,

Original (der nicht so schon Metallisch glänzende) und dem neuen, selbstgemachten.

Hallo 2.5TDI Lichtsilber,

Mir ist genau das selbe passiert, beim Mikroschalter instandsetzen ist mir beim wieder einbau der klein Bozen abgebrochen.

Wäre es denkst Du möglich noch so einen Bolzen anfertigen zu lassen? Zahle gerne für den Aufwand u. Material + Versand.

Danke für deine Rückmeldung.

LG aus Genf

Ich hab mal diesen Reparatursatz gefunden vom POLO. Sieht auf dem Bild sehr ähnlich wie vom 4B aus. Wer möchte das Versuchskaninchen sein?

Hatte selber mal so ein Teil gebraucht, und Dank Lichtsilber hab ich es jetzt.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von toli0815

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Hier mal Bilder vom Bolzen,

Original (der nicht so schon Metallisch glänzende) und dem neuen, selbstgemachten.

Hallo 2.5TDI Lichtsilber,

Mir ist genau das selbe passiert, beim Mikroschalter instandsetzen ist mir beim wieder einbau der klein Bozen abgebrochen.

Wäre es denkst Du möglich noch so einen Bolzen anfertigen zu lassen? Zahle gerne für den Aufwand u. Material + Versand.

Danke für deine Rückmeldung.

LG aus Genf

Hallo,

Dir das Ding zu bauen ist kein Problem. Leider habe ich kein Muster mehr hier. :(

Das heißt entweder schickst du mir eine Grobe Zeichnung, oder das Ding...

Wichtig ist das du die Länge, (gesamt, vom Flachstück, vom Ringstück), und die Breite und Dicke (Flachstück), sowie die Durchmesser am Ringstück bemaßt.(hab da irgendwas mit 14mm im Kopf...

Kann ich dir über Weihnachten drehen... und zu dir schicken ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Wenn wir schon mal hier sind kann ich auch mal mein Fahrertür problem schildern.Mein problem ist das bei der kälte draußen immer meine Fahrertür einfriert.Der Knopf kommt nicht raus und ich muß dann über die Beifahrerseite ins Auto steigen das sieht dann echt scheiße aus !!Wenn das Auto dann schön warm und mollig ist geht der Knopf an der Tür auch wieder nach oben und ich kann die Tür wieder öffnen toll...Hab ihr auch so ne probleme im Winter ??Wer hat die Lösung ??

hallo

nimm einfach mal denn schlüssel und schlies auf:D

dann kannst du dort(fahrerseite) auch wieder einsteigen, der motor schafft es nicht das das schloss zu entriegeln weil was vereist ist aber mit denn schlüssel soltte es gehen

mann denkt halt nicht an denn schlüssel wenn mann jahre lang die fb benutzt:D

bei mir was es auch so bis ich mal denn schlüssel benutzt habe dann habe ich alles bei mir mit öl ein gesprüht und seitdem kein einfrieren mehr

am 15. Dezember 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Zitat:

Original geschrieben von toli0815

 

 

Hallo 2.5TDI Lichtsilber,

 

Mir ist genau das selbe passiert, beim Mikroschalter instandsetzen ist mir beim wieder einbau der klein Bozen abgebrochen.

 

Wäre es denkst Du möglich noch so einen Bolzen anfertigen zu lassen? Zahle gerne für den Aufwand u. Material + Versand.

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

LG aus Genf

Hallo,

Dir das Ding zu bauen ist kein Problem. Leider habe ich kein Muster mehr hier. :(

Das heißt entweder schickst du mir eine Grobe Zeichnung, oder das Ding...

Wichtig ist das du die Länge, (gesamt, vom Flachstück, vom Ringstück), und die Breite und Dicke (Flachstück), sowie die Durchmesser am Ringstück bemaßt.(hab da irgendwas mit 14mm im Kopf...

Kann ich dir über Weihnachten drehen... und zu dir schicken ;)

 

Grüße

Hallo 2.5 TDI Lichtsillber,

 

Danke für dein Anbebot an meine anfrage. Echt nett von dir dass Du dir die Mühe machen würdest das Teil zu Drehen. Echt cool!!

 

Meine Anfrage hat sich aber erübrigt da es bei Audi ganz offiziel das Komplette Teil zum kauf über ETKA gibt, dazu noch angepasst auf den Jeweiligen Schlüssel (bei Audi anhand der Fahrgestellnummer ident.)

 

Das ganze kostet laut Angabe des Freundlichen (nee wirklich es gibt doch noch ein paar die wirklich freundlich sind) ugf 40.- CHF (in etwa zzt 31.- EUR) ohne Einbau. Denke mal das ich mit einbau bei Auudi so auf 100.- EUR komme.

 

Sobald ich das Teil habe poste ich mal die Teilenummer, kann ja den einen oder anderen interssieren.

 

Nochmals danke f. dein Angebot

 

LG aus Genf

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