Türfangband Halter an A-Säule ab. Wer hats schon gemacht?
Hallo.
Ich komme eigentlich ausm Passat-Forum, aber momentan hab ich nen Lupo an dem, wie bei so vielen wie ich bereits gelesen habe, der Halter des Türfangbandes an der A-Säule lose ist. Folglich knallt der Halter beim Öffnen der Tür nach jeder "Stufe" zurück an die Karosse, was nicht gut ist...
Hat denn von euch schon jemand so was repariert? Muss der Halter beweglich gelagert sein? Kann ich den nicht einfach "von außen" mit der A-Säule festpunkten?
Ist sowas Tüvrelevant?
Viele Grüße
32 Antworten
laßt Quali doch erst einmal nach einer vorhandenen Öffnung in der A-Säule suchen .
Da gibt es bestimmt was denn/oder wie verlegen die am Fließband denn die Kabelbäume ?
Teppich lösen und erst mal suchen .
Habe beim Omega mit einem Samsung S2 den Innemraum der A-Säule geknipst .
Daran ist ja zu ersehen wie groß die , auf meinen Fotos sichtbare , Öffnung Ist .
Ohne zu zersägen !
Übrigens , außen schön lakiert und innen verrottet alles nach dem Schweißen .
Zitat:
Original geschrieben von Rolli74
laßt Quali doch erst einmal nach einer vorhandenen Öffnung in der A-Säule suchen .
Da gibt es bestimmt was denn/oder wie verlegen die am Fließband denn die Kabelbäume ?
Daran ist ja zu ersehen wie groß die , auf meinen Fotos sichtbare , Öffnung Ist .
Ohne zu zersägen !
Übrigens , außen schön lakiert und innen verrottet alles nach dem Schweißen .
Hallo Rolli74
danke für Deine Stellungnahme.
Da ich nur über einen Freiluftstellplatz verfüge und es mir derzeit zu kalt ist, werde ich das Problem mit der Befestigung des Halters für das Türfangband solange zurückstellen, bis die Temperaturen angenehmer sind.
Deine Fotos sind ja leider um 90° gedreht. Könntest Du evtl. das Bild 20120816-132454 so drehen, dass die normale Lage zu erkennen ist?
http://www.motor-talk.de/.../20120816-132454-i205374817.html
Vielen Dank schon einmal
und einen schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von quali
Hallo Rolli74Zitat:
Original geschrieben von Rolli74
Ohne zu zersägen !
Übrigens , außen schön lakiert und innen verrottet alles nach dem Schweißen .danke für Deine Stellungnahme.
Da ich nur über einen Freiluftstellplatz verfüge und es mir derzeit zu kalt ist, werde ich das Problem mit der Befestigung des Halters für das Türfangband solange zurückstellen, bis die Temperaturen angenehmer sind.Deine Fotos sind ja leider um 90° gedreht. Könntest Du evtl. das Bild 20120816-132454 so drehen, dass die normale Lage zu erkennen ist?
http://www.motor-talk.de/.../20120816-132454-i205374817.html
Vielen Dank schon einmal
und einen schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
quali