Lupo
VW Lupo 6X / 6ELupo zerstört Zündkerzen 3

ElTysko schrieb vor 2 Stunden:

Hallo, bei meinem Lupo mussten innerhalb eines Jahres 2 mal die Zündkerzen komplett erneuert werden. Im Frühjahr waren es nur die Zündkerzen. Jetzt waren es... mehr
Letzter Kommentar vor 29 Minuten Was heißt kerzen sind schwarz ;) Das sind die je nach sichtweise und...
Hallo zusammen, da bin ich noch mal mit dem Thema. konnte es lösen. Das Problem war, dass das Flexrohr zu lang war und auch bei der Montage irgendwas... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Henry17215 Henry17215
geschrieben am 23.10.2014
VW Lupo 6X / 6EAGR..? 3

Vectradino schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Leutz, Hab beim Lupo meiner Frau wohl ein AGR Problem. Motor säuft beim anfahren bzw im Leerlauf fast ab erst bei höherer Drehzahl läuft der Motor ohne... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Hallo, bei den Lupos gibt es drei verschiedenen Abgasrückführungssysteme, die...
Nach der Dämmung
hi leute, da wir ja schon des öfteren über dämmung im Lupo usw. geredet haben dachte ich mir: ok alles klar, probiere ich es doch einfach mal selbst. Damit... mehr
Neues Thema von:
Avatar von SAG0589 SAG0589
geschrieben am 23.10.2014

Henry17215 schrieb vor 22 Stunden:

Hallo zusammen, möchte bei mir das Kühlwasser wechseln, das aber gleich fertig zusammenstellen und zu einem Freund mitnehmen. Welches Kühlmittel muss ich... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Hallo, also wenn du bei dir das Kühlwasser wechseln möchtest .. brauchst du...

gipskopf schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen. es gibt ja beim 1 liter Model das problem mit dem frosttot. vw hatte ja wohl ab 2000 da was geändert. ich möchte mir morgen ein lupo 1 liter... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Suche mit "d"

Snip22 schrieb am 13.06.2014:

Hallo! In einigen Tagen steht die nächste AU/HU an. Leider ist die Motorkontrolleuchte wieder an. Somit steh ich wieder vor dem Problem mit dem Tüv,der mich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, wenn die MIL schon blinkt, ist dies ein Zeichen, dass ein...
VW Lupo 6X / 6EWummern am lenkrad 1

carsten_77 schrieb vor 1 Tag:

halli hallo! der kleine wolf (3l, 230.000km) macht seit einiger zeit neue geräusche, ab und an, nicht immer. tritt meistens auf im stadtverkehr, niedrigere... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, denke, es ist eines der vorderen Radlager. Bitte genauer untersuchen....
Hallo! Hatte das Problem schon mal jemand? Bei mir ist der Fehler sporadisch abgespeichert. Kabel gegen Masse. Ich tippe auf einen Kabelbruch. VW meinte die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von rajik rajik
geschrieben am 22.10.2014

bazi69 schrieb am 26.01.2014:

kann mir jemand sagen so un wie ich das vneitlspiel beim lupo einstellen muss bj 99 997 ccm motorcode is AHT danke mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag EDIT: „Nach einer Reparatur ist eine Grundeinstellung des Ventilspiels mit...

LUPO3LFreak schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Community, ich hätte da mal die frage wisst ihr woran es liegen kann das meine Bremse extrem hart wird. meistens wenn ich nur start stopp verkehr habe... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Moin Tja die Unterdruckschläuche kontrollieren, ggf. ist die Tandempumpe, die...
VW Lupo 6X / 6ERelais Ablendlicht Lupo 98 10

Joba62 schrieb vor 5 Tagen:

hi, ablendlicht v.m. lupo tut es nicht mehr, fernlicht funktioniert nur wenn ich schalter halte. ich habe die birnen getauscht,aber kein erfolg. jetzt habe... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, wenn Dein Fernlicht geht, dann schalte dies bei stehendem Motor mal...

Haegar28 schrieb am 06.10.2014:

Hi, auch wenn es schon mal irgendwo veröffentlicht wurde... Ich habe aus der Not heraus geboren mal einen Billig OBD-Adapter von Autodia (K409) gekauft und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danke für den Link. Mal gucken ob das VW Tool im XP Mode auf meinem Win7...
VW Lupo 6X / 6EAbblendlicht geht nicht mehr 25

Lupo_King_M schrieb am 07.01.2011:

Hallo zusammen als ich gerade eben losfahren wollte gingen meine Abblendlicher (Recht und Linke) nicht an allso hab ich nach den Birnen und nach der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Moin Gute Frage mit dem Relais! Lese mal in diesem Thema, dort geht es darum....

Lupohotscherle schrieb vor 4 Tagen:

Hallo! Leider hat heute unser Lupo Bj.1999 1,0ltr. 50 PS (AHT-Motor) keine Plakette wegen nicht bestandener Abgasuntersuchung erhalten. Der CO Wert war viel... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Direkt- bei abgezogem Stecker- an der Lambdasonde messen. Die Sonde gibt eine...

ManfredKoehler schrieb am 20.08.2007:

Hallo zusammen! Zum Thema elektrische Fensterheber gab es ja schon viel zu lesen. Beim Lupo (03/2001) meiner Frau sund beide Seiten defekt. Es klackt wie... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo Marc, probiere die Fensterheber mal neu anzulernen. Dies geht so: 1.)...

lupo04.05.1989 schrieb am 20.03.2011:

so liebe lupo-freunde ich wollte mal fragen welches fahrwerk ihr in euern flitzern??? und vielleicht auch welche probleme oder vor und nachteile ihr habt?... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen soweit ich weiß gibt es von sachs zwei varianten: 1. Advantage = soll etwas...

Xcelerator schrieb am 18.05.2014:

Hi Leute, bei mir fällt gelegentlich die Servolenkung aus (im Schnitt so 2 bis 3 mal im Monat, mal lange nichts dann wieder relativ oft). Dies passiert nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Nach dem das Thema immer wieder vorkommt, und Frank in seinem Lupo keine...

ManfredKoehler schrieb am 14.10.2014:

Hallo, ich habe einen Lupo 1.0 BJ2001 mit einer Dachantenne, die schon recht "angenagt" ist. Jetzt ist mein altes Radio defekt und ich möchte mir ein neues... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich habe ein Kenwood bt43 verbaut mit dab+ Scheibenantenne. Der Empfang ist...
VW Lupo 6X / 6EArg ventil? 28

harry2210 schrieb am 12.10.2014:

hallo ich habe jetzt schon ein bisschen im netz gesucht aber nichts gefunden wo sitzt denn dieses arg ventil ?? hat da einer mal ein foto wo des verbaut ist... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen hallo hans vielen dank für die mail gruß harry

Katchmarek schrieb am 16.10.2014:

Und zwar bekomme ich folgendes Teil (siehe Anhang) nicht mehr wirklich fest drauf. Denn so bald ich an dem Hebel im Innenraum ziehe habe ich diesen in der... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Thema hat sich erledigt ist leider etwas abgebrochen werde das Teil morgen...
Image

trulli67 schrieb am 12.10.2014:

Hallo, Ich bin Jens, 47 und aus der Nähe von Magdeburg. Letzte Woche habe ich mir einen Lupo 1.2 TDI gekauft. Der Verkäufer teilte mir mit, dass er wohl... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, doch schon aber eben gebraucht. Da weiß man auch nicht was man...
VW Lupo 6X / 6E, VW LupoDiagnose Software 1

STN-Member schrieb am 15.10.2014:

Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen Lupo 1.4, 60PS zugelegt. Mit dem kleinen Flitzer bin ich echt zufrieden. Ich schraube schon seit Jahren... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Hallo, Die reicht ein chinakabel aus der Bucht und vag-vom 3.11 für das was...

ADMINlSTRATOR schrieb am 12.10.2014:

Moin Leute! Ich hab hier nen schnieken Arosa von 2000 stehen. Dieser hat flockige 238 Tkm auf der Uhr und läuft an sich top! Nur ist mir gestern aufgefallen,... mehr
Letzte Antwort 13.10.2014 Moin Ich hab zwar einen 1,2l TDI , aber die Motoren sind teils recht ähnlich....

heyermann schrieb am 05.04.2005:

Typ AMF. Motor wurde durch falsches Öl zerstört (lief noch,mit klackern) ist zerlegt und hat Lagerschaden. mit... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 das Getriebe ist nicht zufällig dabei? Wenn ja, welches wäre das? ESP oder...

Neo1704 schrieb am 05.10.2014:

Hallo alle zusammen, ich baue gerade meinen 3L Lupo Bj. 99 auf Handschaltung um. Bin auch schon im prinzip mit allem fertig, nur die Einstellung der... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Moin Noch was erreicht? Kannst Du nun voll schalten? Ich habe es letztens...
VW Lupo 6X / 6EScheibenwischer-gelenk 53

bearer schrieb am 08.08.2010:

bei meinem lupo hält der rechte wischer (beifahrerseite) nicht mehr am gelenk, löst sich also nach jedem 2ten wischen wieder. es ist seltsam,dass dieses... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 2 Kabelbinder tun's auch...!

Overroller schrieb am 08.10.2014:

Hallo, ich bin letztens auf den Gedanken mir einen VW Lupo 3L zu kaufen als Arbeitsauto, also als zweitwagen nur für den Arbeitsweg. Ich fahre Täglich gut... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Volle Zustimmung. Die 3L's sollte man sich nur anschaffen, wenn man selber...

Uwe heinz schrieb am 06.01.2011:

Hallo Es handelt sich um einen Lupo 6X 1400ccm 37 Kw Ez. 9.2002 Problem ist gestern schlagartig aufgetreten. Der Motor nimmt kein oder nur bei Vollgas Gas an... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Gerade auf YT gesehen, wie man das macht. Kein Problem für mich, werde die DK...

berenzenmark schrieb am 09.10.2014:

Hey liebe leute, Meine drosselklappe ()leerlaufsteller) ist defekt. Nun suche ich ne neue. Motor ist ein 1.4 16v akq Die vom golf sieht rein optisch, sowie... mehr
Letzte Antwort 09.10.2014 Die passt nicht, weil die für nen anderen Motor ist. Und warum nimmst Du...

Pusteblume90 schrieb am 07.10.2014:

Hallo, die Drehzahl meines Lupos geht im Stand auf etwa 700 Umdrehungen runter, sodass er mir an der Ampel teilweise schon ausgegangen ist. Manchmal springt... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Der TE hat geschrieben, dass die Drosselklappe sauber ist - und die...

Tobyaz schrieb am 04.10.2014:

Guten Abend... War heute aufem Schrotti um ein paar benötigte Ersatzteile für meinen neuen Country zu besorgen Als ich losfahren wollte sprang der Lupo nicht... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Du kannst natürlich auch beim Schrottplatz nachsehen, ob Du eine Lupotür...
VW Lupo 6X / 6EFehlzündungen Zyl. 1 20

BitBull schrieb am 26.09.2014:

Hallo, Freunde. Ich weiss, das Thema muss es schon 1000 mal geben, vielleicht kann mir trozdem jemand den entscheidenden Tipp geben. Ich habe vor einigen... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Also ich habe das Vehikel jetzt noch ein paar mal gefahren. Ich bin mir...

floh17 schrieb am 07.10.2005:

Hallo, ich habe den 1.0 MPI. Heute hat auf einmal die Kontollleucht für die Motorelektronik aufgeleuchtet. Binn dann zu nm Kuperl gefahren, der hat so ein... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Hallo Jackie, die Abgasrückführung wird über das Steuergerät der...

Henry17215 schrieb am 07.10.2014:

Hallo zusammen, für meinen Lupo benötige ich dringend für die Führungsbolzen die Kunststoffbuchse. Leider verkauft VW das alles alles kpl. Satz = 33€ +... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 hätte drauf kommen sollen, rufe morgen dort an, dann erfahre ich es ja, ob...

LUPO3LFreak schrieb am 21.08.2014:

Guten Morgen Forum, Ich bin Heute Morgen bei 10Grad Außentemperatur losgefahren aber der Wagen hat nicht geschaltet im E Modus wenn ich denn Kippschalter... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Ach ja was ich fast vergessen habe nachdem der Wagen wieder lief habe ich ihm...

GZM598 schrieb am 17.10.2013:

Hallo Community, habe seit Dienstag das Problem das mein Lupo keine Gänge einlegt. Am Dienstag bin ich ins Auto gestiegen und wollte losfahren. Doch mein... mehr
Letzter Kommentar 05.10.2014 Hallo Community, habe mit meinem Schätzchen das gleiche Problem wie im...

xfreddurstx schrieb am 12.04.2013:

hallo, ich habe hier einen lupo der seid kurzem komische geräusche macht und folgende fehlercodes drin hatte -17573 44A5 P1165 Bank1,Gemischadaption Bereich... mehr
Letzter Kommentar 04.10.2014 Hallo Meine Mutter ihr Lupo 1.0 hat seit Donnerstag diesen Fehler MKB: AUC...

ippuj schrieb am 02.10.2014:

habe den druckspeicher schon gewechselt. danach war alle ok. jetzt schaltet lupo die manchmal den gang nicht hoch. bleibe stehe klopfe zwei dreimal gegen den... mehr
Letzter Kommentar 03.10.2014 der druckspeicher ist fest angezogen habe nochmals probiert ist fest. der...

alex2308 schrieb am 05.08.2014:

Hallo, ich habe morgens manchmal Startprobleme, die nach dem 2. bis 3. Start weg sind. Ich tippe auf den LMM und wollte den Stecker mal abziehen und mir den... mehr
Letzter Kommentar 03.10.2014 Stimmt, wie peinlich für mich! Ich habe im Threat wohl einiges überlesen......
VW Lupo 6X / 6EBlinker 8

petsch171249 schrieb am 29.09.2014:

Hallo, Lupo 1,0 Ez 2000 sobald ich das Lichr einschalte geht der Blinker auf Dauerlicht,ohne Licht blinkt er ganz Normal.Könnte ein Masseproblem sein ? Hat... mehr
Letzter Kommentar 03.10.2014 Moin Würde trotzdem mal die Hecklampe öffnen und vorne nach Feuchtigkeit...

Henry17215 schrieb am 01.10.2014:

Hallo zusammen, wer hat schon mal an dem Bremssattel die Führungshülse erneuert ( Schraube mit Führungsbuchse) Möchte das machen, ohne den Bremssattel kpl... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Danke für Deinen Hinweis. Hier habe ich ihn gefunden:...

Caddy06 schrieb am 02.10.2014:

Hallo, nach einem Artikel in der Oldtimer-Markt habe ich mir diesen Bluetooth-Adapter für mein Alpha zugelegt. Seitdem kann ich die Musik direkt von meinem... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Ganz knapp unter 30 € (ich hab es über einen bekannten Onlinehändler bezogen)...
VW Lupo 6X / 6EBatterieprobleme 9

u.massen schrieb am 18.09.2014:

Wir haben einen Lupo aus 05/00 ,50 PS Kurzstrecken/Kfz mit niederiger Laufleistung. Anfang Mai wurde Austauschanlasser eingebaut. August wurde wegen leerer... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Moin ???? Grundsätzlich sollten es 2 Jahre Gewährleistung sein! Wovon...

mmtz schrieb am 27.09.2007:

Tachchen... wer kann mir sagen wo der berühmte doppelsensor für die kühlmitteltemperatur G2/G62 sitz? es gibt wohl 2 verschiede (blau und grün) und ich... mehr
Letzter Kommentar 30.09.2014 Ganz ernst gemeint: Was glaubst Du sagt es aus, wenn jemand ein Foto postet...

Greddy_Tigra schrieb am 07.12.2008:

Hallo in die Runde. Evtl gibt es dazu schon ein Thema, aber man kann da wohl nicht oft genug warnen. Auf der Suche nach einem 3Liter Lupo stößt man bei... mehr
Letzter Kommentar 30.09.2014 Hallo, mir gings ähnlich. Bin bei...