Lupo

GoVLuigi schrieb am 20.03.2010:

Hallo, bei meinem oben genannten Lupo ( Bj. 1999 ) geht die Kupplung richtig schwer. Ich habe den Wagen so gebraucht gekauft und der Verkäufer meinte, dass... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Ich weiß es ist ein altes Thema. Aber der Lupo meiner Mutter hatte das...
VW Lupo 6X / 6EWischermotor 18

eckejodler schrieb vor 5 Tagen:

Meine Tochter hat vorige Woche beim abstellen des Autos einfach die Zündung ausgemacht und vergessen den Scheibenwischer aus zu schalten,als sie dann am... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Und hast Du den Schalter schon eingebaut?

Besitze das Auto seit nun 4 Jahren, ca 80t km gefahren. Reparaturen durchgeführt von Vorbesitzer: Motortausch, inkl Einspritzpumpe Werkstätten: Starter,... mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.0 von 5

Michl 1987 schrieb vor 1 Tag:

Hallo liebe Lupoaner. Ich melde mich seit langer Zeit mal wieder zurück mit dem Lupo meiner Freundin. Ich bin heute mal wieder mit ihm gefahren. Dabei ist... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, da ich den Wagen selber warte, kann ich solche Dinge ausschließen. Das...

Habe jetzt über 11 Jahre durchaus positive Erfahrungen mit diesem Wagen gemacht. Bis auf normale Verschleißteile ist alles noch im Original Zustand mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

MoJo1425 schrieb am 04.11.2014:

Hallo Leute, habe mein AGR Ventil durch Stilllegen getestet und festgestellt das es defekt ist. (AKQ, 1.4) Nun möchte ich es ausbauen und erneuern. Leider... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag So... Gestern habe ich das AGR-Ventil nun erfolgreich ausgetauscht. Vielen...

refreak schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich bin kein Fachmann und suche daher dringend Hilfe. Seid ein Tag wird meine Heizung nicht mehr warm. Der Motor hat (auch bei langer Autofahrt) eine... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, es kann durchaus sein, dass dies mit der Heizung im Lupo zu tun hat....

Karosserie2.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Henry17215 schrieb am 17.12.2014:

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage, am Lupo müssen die hinteren Lagerbuchsen des Querlenkers erneuert werden. Muss danach die Spur neu vermessen/... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bedenke aber, dass die Chance extrem groß ist, dass du für 39€/kompletten...

Habe mir den Lupo als Neuwagen gekauft. Zu dem Zeitpunkt war ich auf der Technikerschule, und der Vento TDI hatte den Geist nach 5 Jahren und 170.000 und... mehr

Karosserie2.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort2.0 von 5
Emotion3.5 von 5
VW Lupo 6X / 6ELupo hat Problem 13

Awissus001 schrieb am 03.02.2014:

Hallo Leute .Über die Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen daher jetzt an Euch die Frage. Ich habe einen Lupo Bj 2000 1,4 16 V mit Automatik sonst ohne... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo den Lupo gibt es immer noch.Nun habe wir den Fehler gefunden.Ein...

Backforelle schrieb am 06.06.2013:

Hallo zusammen, seit heute macht mein Lupo 1.0 Benzin (Baujahr 2003) Probleme. Ich war kurz einkaufen und habe auf der Rückfahrt nach rund 300m bemerkt, dass... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danke Da werde ich mal schauen, was es ist. Gruß

Privateinsatz, Alltag, Großstadt, sehr zügige Fahrweise mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5
VW Lupo 6X / 6EVW Lupo 1.4 16V 75PS 6

Horrorauto schrieb am 05.12.2014:

Hallo und Grüß Gott, seit 2Monaten tüfteln wir an diesem "Gerät" herum. Auto läuft gut, aber die Motorleuchte geht immer wieder an. Fehlerspeicher zeigte... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danke für Eure Antworten, Problem wurde endlich gelöst. Ein Sensor wurde...

Kauf aus wirtschaftlichen Gründen bei 43000 km nach Unfall und Verkauf mit einem gleichen Fahrzeug, das ich bereits über 100000 km gefahren hatte. Gemischter... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5
VW Lupo 6X / 6EReifenbreite "schmaler" TDi 14

isven666 schrieb am 12.12.2014:

Moin. Ja, Suchfunktion schon probiert... Ich möchte wissen ob hier evtl sich schon mal jemand Gedanken gemacht hat, die Reifenbreite beim Lupo 1,4 TDi in die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Der breite Reifen hat die gleiche Flankenhöhe wenn die gleiche Felge...

vier-raeder schrieb vor 6 Tagen:

Hallo miteinander, das Getriebe von unserem Lupo (BJ 2001) hat schon seit 1/2 Jahr üble Geräusche gemacht; nun haben wir es gegen ein Gebrauchtgetriebe... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Wenn dir die Werkstatt nicht ganz geheuer ist und du jemanden kennst, der dir...

Habe es vor 2 Monaten gekauft mehr

Karosserie2.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.0 von 5

vier-raeder schrieb vor 6 Tagen:

Hallo miteinander, das Getriebe von unserem Lupo (BJ 2001) hat schon seit 1/2 Jahr üble Geräusche gemacht; nun haben wir es gegen ein Gebrauchtgetriebe... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hallo, nachdenklich bin ich geworden, als Du anführtest, dass das Getriebe...

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5

balu0354 schrieb vor 6 Tagen:

Ich habe mir im Sommer diesen Jahres ein VW-Lupo APE 1,4 16v von einem Privatanbieter gekauft und seit dem steht das Auto nur noch in der Werkstatt. Das... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Moin, Klar..... .... bei laufendem Motor am Pleuel hoch gucken und wenn du...
VW Lupo 6X / 6ELupo Schaltung 12

Eckentommi schrieb am 14.05.2013:

Hallo liebe Lupo Fans und Kenner, ich habe seit Sonntag einen Lupo für mein Frauchen an Land gezogen. Soweit alles super, gepflegt kein Rost TÜV bis 07.2014... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo Ich muss mal das Thema hoch holen. Bei meiner Mutter ihren Lupo...

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5
VW Lupo 6X / 6ESeat Arosa defekte Lenkung? 4

lUndi1 schrieb am 07.09.2011:

Hi, wie der Titel schon sagt befürchte ich, dass die Lenkung meines Arosas kaputt geht. Teilweise nach längeren Fahrten oder auch im Stadtverkehr erscheint... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Maaahlzeit =) am Arosa Bj.2000, AMF (1,4 TDI) ist dieses Gelenk zwischen...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
VW Lupo 6X / 6E300 tkm 17

spiti78 schrieb am 14.12.2014:

Hallo zusammen, bitte Bild beachten; Tacho meines tapferen kleinen am Freitag früh. Grüße Martin mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Jo, das stimmt. Mir persönlich ist das Getriebe zwar zu "hakelig" aber...

11Frettchen schrieb am 17.12.2014:

Hallo Meine Tochter fährt nen Lupo. Die Motorleuchte ging an und wurde ausgelesen. Ergebniss: Fehlercode 401 Abgasrückführung zu gering. Nun wurde das... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen aber sicher, sofern die Strasse die Werkstatt ist .... oder sein sollte und...

im Alltag, jeden Tag zur Arbeit.... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

FelixD_3L schrieb am 24.11.2014:

Hallo zusammen und schonmal Danke für eure Antworten! Folgendes Verhalten hat mein kleiner Lupo 3L (422tsd. km) und ich bin etwas überfragt was das sein... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Dichtungen and den PDE und die (Vor-)Glühkerzen.... Auto hole ich heute Abend...

Unseren Lupo 3L fahren meine Frau und ich seit April 2012 fast täglich. Die tägliche Fahrstrecke beläuft sich auf Stadtverkehr in Stuttgart (Randgebiet), ca.... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

V_orsicht W_olf schrieb am 15.12.2014:

Hallo Gemeinde, Wie oben erwähnt suche ich einen Lupo mit 1.8T-2.0T oder 1.9 TDI Umbau. Alles was ich momentan auf dem freien Markt finde, ist entweder zu... mehr
Letzter Kommentar 18.12.2014 mit solchen fahrzeugen wirst du immer die selben probleme haben. endweder...
VW Lupo 6X / 6ELupo 3L - keine Leistung 7

M_Harry schrieb am 09.12.2014:

Hi Zusammen, mein 3L hat zur Zeit häufig keine Leistung, z. B. auf der Autobahn geht oft so ab 100 km/h oder am Berg nichts mehr. Ich denke er geht dann in... mehr
Letzter Kommentar 18.12.2014 Also, 2-3mm ist ein wenig "zu wenig". Man setzt den 10'er Gabelschlüssel auf...

11 Jahre Alltagsbetrieb auf über 220.000 km. Auf Streckenlängen von 1 bis 550 km Nonstop. Temperaturbereich -20 bis 45°C. mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5
Gummi Öse

beox93 schrieb am 11.12.2014:

Hallo, mein Wagen vibriert ein wenig im Stand. Habe alle Motorlager getauscht und mir ist desweiteren aufgefallen das ein weiteres Teil defekt ist. Es liegt... mehr
Letzter Kommentar 17.12.2014 Also wenn ich das richtig erkenne ist das die Halterung des Schaltgestänges...

Hallo ! Hier geht es um die Erfahrungen mit meinem Lupo TDi 3L, den ich über sechs Jahre und fast 200.000 km gefahren bin. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
VW Lupo 6X / 6ECROSS LUPO (Lupo 3L) 5
Crosslupo1

volvo-for-life schrieb am 16.12.2014:

Ich hatte beschlossen, dass der Lupo höher gelegt werden muss. 55mm sind es geworden, meiner Meinung nach das Maximum für die Technik (Winkel Antriebswellen,... mehr
Letzter Kommentar 17.12.2014 Schöner kleiner Lupo...gefällt mir sehr.

Hans Audi 200 schrieb am 13.12.2014:

Hallo zusammen, da mein Lupo 1,0, AUC-Motor, Modelljahr 2005 kein Tagfahrlicht aufweist, wollte ich eines nachrüsten. Die Fa. Nicutronics bietet für den Lupo... mehr
Letzte Antwort 16.12.2014 Nur weil es oft gemacht wird, wird es ja nicht legal. Nebelscheinwerfer als...

Ich fahre das Fahrzeug erst seit Oktober 2010. Als Gebrauchtfahrzeug gekauft. Der einfach klingende "Hydraulikölverlust" erwies sich als Falle, denn der... mehr

Karosserie2.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.0 von 5

Franconato schrieb am 19.10.2012:

Hallo, ich fahre einen VW Lupo 3l 08/2000. Wie soviele hier im Forum, habe auch ich Probleme mit der Schaltung, allerdings nur im Winter, sobald es so ca.... mehr
Letzter Kommentar 15.12.2014 Moinsen! Das von mir beschriebene Problem konnte ich mit einer Einstellung...

johny123 schrieb am 13.12.2014:

Kann man in dem Lupo selbst vorne die Glühbirnen tauschen? Oder braucht man spezialwerkzeug oder zur werkstatt fahren? Und Bringen die Osram Nightbreaker... mehr
Letzte Antwort 14.12.2014 gebe Rob:Mae recht
VW Lupo 6X / 6EAGR Ventil 4

Vectradino schrieb am 12.12.2014:

Wollte zum reinigen bei einem AUC Motor das AGR Ventil ausbauen, das sitzt aber Bombenfest ist evtl. sogar durch eine rötliche Dichtpaste beim Einbau... mehr
Letzter Kommentar 14.12.2014 Hallo Hans schon wieder wir, ja wie du gemerkt hast habe ich gleich mehrere...
VW Lupo 6X / 6EDrehzahlproblem 2

Vectradino schrieb am 12.12.2014:

Hallöchen, Da in der Suchfunktion nichts war nun meine Frage in die Runde. Es geht um nen Winterlupo 1.0 MPI mit all Motor, nach dem Start liegt die Drehzahl... mehr
Letzter Kommentar 14.12.2014 Hallo Hans, die MIL - Leuchte leuchtet leider nicht, Federspeicher sagt...
VW Lupo 6X / 6ELichtmaschine tauschen 5
Übersicht

ChimaeraGerm schrieb am 13.12.2014:

Hallo miteinander, ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe. Ich habe einen einen 1.0 MPI AUC Lupo, bei dem die Lima defekt ist. Nachdem ich gelesen hatte, dass die... mehr
Letzter Kommentar 14.12.2014 Hallo Lupo 125 Motorabdeckung hatte ich drauf gelassen. Kann es sein, dass...

ippuj schrieb am 02.10.2014:

habe den druckspeicher schon gewechselt. danach war alle ok. jetzt schaltet lupo die manchmal den gang nicht hoch. bleibe stehe klopfe zwei dreimal gegen den... mehr
Letzter Kommentar 12.12.2014 So habe mich doch nach langem überlegen bzw recharchieren gegen den Kauf...

Wullywurm schrieb am 07.12.2014:

Hallo, ich habe einen Lupo 1.4 ltr. 75PS. Welcher nicht beim Gasgeben sondern beim Auskuppeln und Dahinrollen ein klopfendes Geräusch von sich gibt, das... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 ich hatte sowas auch mal, mir hat der Freundliche an die...

leon11996 schrieb am 09.12.2014:

Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem "neuen" Lupo. Ich wurde daraufhin hingewiesen, dass meine Bremsleuchten L+R nicht funktionieren. Habe natürlich... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 Ich schließe mich den Worten meines Vorredners Hans Audi 200 vollinhaltlich...

bogdan.sidau schrieb am 10.12.2014:

Hallo Zusammen, Musste mal wieder Vorführen und nun sollte das obere Türscharnier der Fahrerseite gewechselt werden. Hat schon jemand Erfahrungen damit ?... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 Genau, wenn das Scharnier türseitig defekt ist, dann ist dein Plan ein...
Hallo und Tach auch :-) Habe ein Problem mit dem Türschloss in der Fahrerseite........ Können nur Ab- aber nicht mehr Aufschließen........ Wenn die Fahrertür... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Ikke69 Ikke69
geschrieben am 10.12.2014
VW Lupo 6X / 6EWischermotor/-relais 10

Ikke69 schrieb am 31.10.2014:

Mahlzeit und Hilfe ;-) Habe heute bei unserem Lupo das Wischergestänge getauscht....... Nach dem Einbau ging sowohl Vorne als auch Hinten weder der... mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 Danke erstmal für die Hilfe bei meinem Problem mit dem...
VW Lupo 6X / 6EAGR Ventil - wo bestellen? 7

MoJo1425 schrieb am 08.12.2014:

Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich getestet habe und feststeht, dass das AGR Ventil hinüber ist, brauche ich nun ein entsprechendes Ersatzteil.... mehr
Letzte Antwort 09.12.2014 Da die Motorleuchte bei mir nicht an ist werde ich es erstmal so testen....

domerich schrieb am 10.11.2014:

Habe mal das Kütschchen ausgelesen mit folgendem Fehler, da die gelbe Abgaslampe neulich aufgeleuchtet hat: 16825 - Tankentlüftungssystem Durchsatz... mehr
Letzter Kommentar 09.12.2014 Hier ist es. Siehe Bild:
Hallo, auch mein Lupo 3L bleibt leider nicht von Getriebeproblemen verschont :-( Angefangen hat es damit das nach anlassen des Motors und schalten in den... mehr
Neues Thema von:
Avatar von VWcruiser6N VWcruiser6N
geschrieben am 08.12.2014

noplan schrieb am 04.12.2014:

Hallo, ich vermute, dass eine Ferndiagnose anhand meiner Beschreibung sehr schwer sein wird, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee. Meine Mutter... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 So, der Wagen steht nun zur Nachbesserung wieder beim Händler und meine...

normalstate_3L schrieb am 11.11.2014:

Hallo, Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Lupo 3L, BJ 2000 mit 250tkm. Nachdem vor einiger Zeit das Getriebe 2mal überholt worden ist und eine neue... mehr
Letzte Antwort 06.12.2014 Wenn ich das Getriebe manuell in den Leerlauf bringe, also am Getriebe selbst...
VW Lupo 6X / 6EMotor klackert, tickert. 12

Phiul90 schrieb am 09.11.2014:

Moinsen! Ich mal wieder! Mein Lupo 1.0 Bj. 1999 hört sich an wie ein Fiesta von 2001 - Wie eine Nähmaschine! Ist ja nicht normal. Was kann man da tun?... mehr
Letzter Kommentar 05.12.2014 Ein liebes Hallo erst mal an alle, Ich weiß das ich mich hier einem Thema...
Moin Moin Lupo Gemeinschaft! Nun hat es auch meinem Lupo 3L 1.2 TDI ereilt - riesen Probleme mit der Schaltung. Ich beschreibe das Problem mal recht... mehr
Neues Thema von:
Avatar von potzo potzo
geschrieben am 03.12.2014

Henry17215 schrieb am 23.11.2014:

Hallo zusammen, habe beim Lupo folgendes Problem (sind nicht die Radlager) und zwar wie folgt: Fahre ich Langsam über ein kleines Hindernis oder eine... mehr
Letzter Kommentar 02.12.2014 Hallo, auf den Führungsbolzen gleitet der Bremssattelträger. Da die...
nabend zusammen .... Ich kämpfe Momentan mit einem Lupo 3L. Das Auto hat mich schon mehrmals unterhalten z.B. in Sachen Getriebe. Mal die Kupplung gefixt,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von das-weberli das-weberli
Audi
geschrieben am 01.12.2014

purzel6 schrieb am 23.11.2014:

Hallo, Habe vorstehende Fehler ausgelesen, nachdem zeitweise die Check-Lampe anging-und geht...Lassen sich rauslöschen, kommen fast immer bei Autobahnfahrt... mehr
Letzter Kommentar 01.12.2014 Also jetzt scheinen sich ja alle Probleme von allein zu beheben....Musste am...

sdobri schrieb am 20.11.2014:

Hallo Zusammen, habe im Forum und auch bei Google schon etliche Male nach diesem Fehlerbild gesucht , aber nichts gefunden . Auto Beschreibung : Habe einen... mehr
Letzter Kommentar 01.12.2014 Hallo Stefan, hast 3 e-Mails. Wenn Fragen sind , schreib´ ne PN. Gruß Hans
VW Lupo 6X / 6EInnenraum dings da abbauen 1

ramonsalami schrieb am 19.11.2014:

Servus Leute, Ich weiss nicht genau wie es heisst, aber wie kann ich es abmontieren? Will es bekleben und hätte es gern dafür abgemacht ;) es geht bis oben... mehr
Letzter Kommentar 29.11.2014 Klicke Dich einmal hier durch:...