TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Hi @all, lese fleißig mit - und habe nach 8 Jahren TTS nun richtig Spaß auf den TTRS.
Mit dem freundlichen bin ich auch eigentlich einig, 2 kleine Details gibt, wie ich für jede hilfreiche Antwort dankbar bin:

1. Mein Fahrzeug, so wie er da steht, hat audi connect und phone box, aber kein smartphone interface. Laut Verkäufer auch nicht möglich, obwohl ich das für den jetzigen TTS so konfiguieren konnte - hat er Recht?

2. Und er hat Sommerreifen - nicht die beste Idee im Januar, für mich in Bayern umso weniger ;-)
Also hat er mir noch in der letzten email zusätzlich angeboten:

"8J X 19 Pirelli Winter Sotto Zero 225/40 R19 auf einer Audi Zubehör 5 Speichen Felge
2.800,00€ - Hier noch mal die HSN und TSN für den Reifenhändler. 7967/ABO"
Reifen kosten im Netz ca. 815 EUR.
Welche der Zubehörfelgen meint er? Eine von denen, oder? http://prntscr.com/dnnbdz
Würdet Ihr das so machen? Bzw. was habt Ihr für den Winter?

Frohe Festtage! :-)

1) von den aktuell verfügbaren TT RS hat keiner das Smartphone Interface. Braucht man mMn auch nicht wirklich.

2) die zweiten von links sind es. Über die möglichen rabattierten Preise dieser Räder und die Vor-/Nachteile der 225er Bereifung darauf wurde auf den letzten 100 Seiten hier viel geschrieben. Auch diverse Alternativen wirst du finden, les einfach mal durch.

Zitat:

@WUE JS 92 schrieb am 25. Dezember 2016 um 10:39:29 Uhr:

Hi @all, lese fleißig mit - und habe nach 8 Jahren TTS nun richtig Spaß auf den TTRS.
Mit dem freundlichen bin ich auch eigentlich einig, 2 kleine Details gibt, wie ich für jede hilfreiche Antwort dankbar bin:

1. Mein Fahrzeug, so wie er da steht, hat audi connect und phone box, aber kein smartphone interface. Laut Verkäufer auch nicht möglich, obwohl ich das für den jetzigen TTS so konfiguieren konnte - hat er Recht?

2. Und er hat Sommerreifen - nicht die beste Idee im Januar, für mich in Bayern umso weniger ;-)

"8J X 19 Pirelli Winter Sotto Zero 225/40 R19 auf einer Audi Zubehör 5 Speichen Felge
Welche der Zubehörfelgen meint er? Eine von denen, oder? http://prntscr.com/dnnbdz

Woher kommst du? Ich bin auch aus Bayern und hätte die originalen TT RS Winterräder zum abgeben.

Den richtigen Reifen hast du ja schon angeboten bekommen. Fahre im Winter nur noch den Pirelli und im Sommer Michelin PSS

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen, welche Sommerreifen (Marke und Typ) auf dem RS ab Werk montiert sind?

Zitat:

@WUE JS 92 schrieb am 25. Dezember 2016 um 10:39:29 Uhr:

Hier der RS auf der angebotenen Winterfelge (hab ich auch dazu genommen).

2016-11-25-16-31-43

Zitat:

@olli190175 schrieb am 25. Dezember 2016 um 13:48:03 Uhr:

Kann mir jemand sagen, welche Sommerreifen (Marke und Typ) auf dem RS ab Werk montiert sind?

Bei mir sind die drauf: Yokohama Advan Sport V105

Zitat:

@raveneins schrieb am 24. Dezember 2016 um 14:02:58 Uhr:

Bremsbeläge TTRS 8S – Größenvergleich mit 8J

Ich habe hier mal Fotos von der Auflagefläche der neuen Bremsbeläge des 8S mit der 8-Kolben-Bremsanlage und des 8J mit der 4-Kolben-Bremsanlage hochgeladen.
In der neuen Bremsanlage werden 4 einzelne Beläge je Sattel verwendet, in der alten waren es ja nur 2.
Der Flächenvergleich zeigt eine „geschätzte“ Flächenvergrößerung beim 8S von ca. 33%.
Wer es genau wissen will kann ja die Flächen auf der Zeichnung einmal ausrechnen ;.).

Bleibt jetzt auszutesten, ob die Flächenvergrößerung sich positiv auf die Bremswirkung und Standfestigkeit auswirkt. Auf den Preis auf jeden Fall, die Pagid- Beläge kosteten beim 8J 250 Euro, bei 8S fallen jetzt 450 Euro an.

Vielen Dank für deine Berichterstattung! Das sind wirklich wichtige und gute Einblicke für mich. Ich habe noch paar Fragen, vielleicht kannst du mir oder andere Nutzer da weiterhelfen:

Du schreibst, dass du dir die Rapid RST 3 gekauft hast, wie ich es verstanden habe kostet ein kompletter Satz für die Vorderachse 450 € oder auch mit hinten?

Was mir nicht ganz klar ist, warum die RST 3 ? Es gibt ja von Rapid auch andere, funktionieren nur die?... auf der Seite von Rapid gibt es den aktuellen Rs noch nicht, Empfehlungen dort gibt es nur für den alten...Woher weisst du dann, dass die RST3 passen?

In dem Artikel mit den Bremsscheiben ist die Rede von Laufrichtungs Bremsscheiben...so wie ich dich verstehe, hast du nur die Beläge (und Bremsflüssigkeit) getauscht. Reicht das aus um die Hitze ordentlicher abzuführen?

Unabhängig davon habe ich noch 2 andere Fragen an die Erfahrenen... ich möchte meinen RS auch konfigurieren und warte daher.

1. Was haltet ihr von dem Magnetic Ride? Man liest ja sehr konträres im Internet...von Begeisterung bis das letzte ist da alles dabei. Was mich interessieren würde ist, ist, wie das Magnetic Ride im Vergleich zum normalen ist. Mein Einsatzgebiet wäre keine NOS und keine Rennstrecke. Ich möchte ihn sportlich im Alltag fahren.

2. VMax 280...1500 Euro ist wirklich unverschämt für einen Klick im Software Center (ja ich weiss, die Garantie, höherer Verschleiss). Meine Idee war zu einem professionallen Laden zungehen und ihn ganz aufzumachen. Teilt meine Meinung noch wer? Oder ist das unvernünftig...?

zu Punkt 2:
das Problem ist nur dass die (Motor) Garantie futsch ist sobald ein Eingriff in die Software erfolgt. Ausser Du findest einen bezahlbaren Tuner mit Garantie.....

Gruss yellowgrip

ich bin grosser mr-fan und finde es super, dass man zwischen einer komfortablen und einer sportlichen variante wählen kann. das serienfahrwerk ist nur sportlich. ich glaube das mr wird auch meistens nicht wegen der fahreigenschaften verschriehen, sondern weil es manchen leuten (mehrfach) kaputtgegangen ist. meins hält noch, von daher finde ich's noch gut 😉

und die 1500 für vmax ist quasi die garantie für den kompletten antriebsstrang, die audi sich bezahlen lässt. sobald der tuner dran war ist alles privatvergnügen, selbst wenn eine komponente kaputtgeht, an deren versagen audi schuld hat (was durchaus mal passieren kann, wenn audi wieder an den teilen gespart hat). dazu kommt sicherlich die frage des weiderverkaufswerts. ich würde z.b. keine tunerkarre kaufen, da ich davon ausgehen würde, dass die komplett verheizt wurde.

alle tunen, aber keiner will ne tunerkarre.
wie geht das?
wenns richtig gemacht wird ist es meistens besser wie bei audi.

Zitat:

@audijuhu schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:43:37 Uhr:

alle tunen, aber keiner will ne tunerkarre.
wie geht das?
wenns richtig gemacht wird ist es meistens besser wie bei audi.

Ich habe meinen Tankdeckel foliert. Das ist "Tuning" genug für mich 😁
Mag Autos meist so wie sie vom Band laufen.

OT entfernt...
gamsrockl
MT-Mod

Deine Antwort