1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? :D
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26765 Antworten

Zitat:

@donuli schrieb am 28. November 2016 um 22:41:54 Uhr:

so Leute ich hab meinen auch heute bekommen 200 km hab ich heute geschafft.
das ist mein 2. TTRS aber ich muss sagen der hat mit dem "alten" nix mehr zu tun.......einfach nur geil das Ding :)
ach ja war auch einer aus dem Netz.
Gruss Uli
PS: mit dem 718 hatte ich auch geliebäugelt, gut das es ein RS geworden ist :)

Gute Entscheidung ! Glückwunsch zum neuen TTRS. Bin auch total begeistert. Macht richtig Spaß der Kleine

:)

Zitat:

@donuli schrieb am 28. November 2016 um 22:41:54 Uhr:

so Leute ich hab meinen auch heute bekommen 200 km hab ich heute geschafft.
das ist mein 2. TTRS aber ich muss sagen der hat mit dem "alten" nix mehr zu tun.......einfach nur geil das Ding :)
ach ja war auch einer aus dem Netz.
Gruss Uli
PS: mit dem 718 hatte ich auch geliebäugelt, gut das es ein RS geworden ist :)

Glückwunsch zum neuen Auto! Ich bin einen 718S probegefahren. Erst ohne die Sport AGA Anlage, fande ich schon richtig enttäuschend. Dann ein zweites mal einen 718S nur wegen der Sport AGA gefahren, aber auch da war ich enttäuscht und es hat mich überhaupt nicht überzeugt, letztendlich war der schwache Sound das K.O. Kriterium. Auch der Preis lag mit 80.000 € (inkl. 5% Nachlass) zu hoch für dieses Auto, noch dazu mit weniger Ausstattung als mir lieb war.

Was man ihn aber lassen muss ist einfach das Fahrverhalten. Wahnsinn wie der auf der Straße liegt, bin gespannt wie sich der TT RS fährt.

@1-2-4-5-3

Auch hier natürlich Glückwunsch zum neuen Gefährt & allzeit knitterfreie Fahrt!

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Was mache ich denn nun mit dem blöden Winter?
Wer hat einen Tipp für mich, ich möchte den TTRS nicht bis zum Frühjahr warten lassen ;-)

Glückwunsch zum neuen TTRS und allzeit gute Fahrt ! ;)

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 28. November 2016 um 23:05:26 Uhr:

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Was mache ich denn nun mit dem blöden Winter?
Wer hat einen Tipp für mich, ich möchte den TTRS nicht bis zum Frühjahr warten lassen ;-)

also bei uns ist top wetter.

kalt aber trocken und sonnenschein.

oder ist dein roadster abgemeldet übern winter?!

Glückwunsch an die neuen Besitzer! Ich vermisse meinen auch schon wieder. Hoffentlich geht die Zeit bis März schnell um. Wobei mein Händler mir versprochen hat, dass ich ihn zwischendurch noch einmal bekomme.
Die Sommerreifen würde ich jetzt wirklich nur noch vorsichtig bewegen. Ich fand das Reifenprofil schon arg "sportlich" und ich kann mir vorstellen, dass die bei Temperaturen nahe 0 einfach nicht mehr die Sicherheit bieten, die bei so einem Fahrzeug schnell gefordert sein könnte. Bei Nässe dann erst recht. Lieber nichts riskieren.
Im Moment sieht es wohl noch schlecht aus. Sau0r hatte Aftermarket-Felgen gefunden, zudem sollen welche von Abt passen, wobei die auch Geschmackssache sind und nicht billig.
Soweit ich mich erinnern kann, hat noch niemand die Felgen vom RS3 8V getestet. Die haben zumindest eine gute Chance zu passen und sind vielleicht noch die, die man am besten bei Audi mal testen und bekommen kann.

Ich hoffe, dass ich mich heute im Laufe des Tages bzgl. den Felgen melden kann.
Was ne Odyssee :o

Danke! Und ich dachte schon, dass ich zu blöd bin, passende Felgen zu finden.

Passen die OZ ultraleggera nicht?
Beim 8j waren die irgendwann dann schon Standard

Ich war gestern im Audizentrum und habe vom Verkäufer folgendes zum TT RS erfahren: Bestellbarkeit ab KW22 lt. einem sehr gut informierten bei Audi selbst.
Ich weis selber, wie vorsichtig solche Aussagen zu behandeln sind. Aber dem einen oder anderen wirds vielleicht weiterhelfen. Aber lasst mich mit Maßregelungen in Ruhe :-) Ich wollte nur das weitergeben, das mir gesagt wurde. So, und was Ihr draus macht, ist nicht mein Ding :-)

So! Es ist vollbracht. Meine Winterräder sind montiert, sie passen und der Reifendruck wird angezeigt im Virtual Cockpit :D In den nächsten Tagen kommt der TÜV Prüfer und trägt die Räder mittels Einzelabnahme §19 ein.
Falls es jemanden interessiert, hier meine Lösung nach 2 Wochen probieren mit rund 15 verschiedenen 19" Audi Felgen (passen alle nicht bzw. die R8 Felge vom Vorgänger Modell hat eine zu geringe Traglast). Die original 19" TTRS Winterkompletträder von Audi waren für mich keine Option qua Optik und den schmalen Reifen.
Felgen: ATS Racelight schwarz in 8,5x19 ET 38 (ca. 1330€)
Reifen: Nokian WR A4 in 245/35 R19 93W (ca 680€)
Reifendrucksensoren: 5Q0907275 B (ca. 325€)
Ventile: 420601361 A (ca. 100€)
Zentrierringe 75,0 auf 57,1 mm (10€)
TÜV Eintragung (ca. 150€)
KEINE Distanzscheiben
Das schwierigste war erst mal eine passende Felge zu finden aufgrund des riesigen Bremssattels vorne. Kaum waren die Felgen da, haben die RDK Sensoren nicht in die Felgen gepasst. Es müssen erst zwei kleine "Nasen" an der Unterseite der Sensoren mit einer Kneifzange abgeknipst werden, damit der für das Ventil passende Winkel erreicht werden kann.
Anbei ein paar Schnappschüsse, vernünftige Bilder kommen vermutlich erst am Samstag.

Image1
Image2
Image3
+1

Zitat:

@silverastra789 schrieb am 29. November 2016 um 08:48:51 Uhr:

Ich war gestern im Audizentrum und habe vom Verkäufer folgendes zum TT RS erfahren: Bestellbarkeit ab KW22 lt. einem sehr gut informierten bei Audi selbst.
Ich weis selber, wie vorsichtig solche Aussagen zu behandeln sind. Aber dem einen oder anderen wirds vielleicht weiterhelfen. Aber lasst mich mit Maßregelungen in Ruhe :-) Ich wollte nur das weitergeben, das mir gesagt wurde. So, und was Ihr draus macht, ist nicht mein Ding :-)

Welches Jahr ?

Zitat:

....das könnte hinkommen....

Zitat:

@Sau0r schrieb am 29. November 2016 um 08:56:55 Uhr:

So! Es ist vollbracht. Meine Winterräder sind montiert, sie passen und der Reifendruck wird angezeigt im Virtual Cockpit :D In den nächsten Tagen kommt der TÜV Prüfer und trägt die Räder mittels Einzelabnahme §19 ein.
...
Das schwierigste war erst mal eine passende Felge zu finden aufgrund des riesigen Bremssattels vorne.
...
Anbei ein paar Schnappschüsse, vernünftige Bilder kommen vermutlich erst am Samstag.

Sehen gar nicht mal schlecht aus die Felgen! Ich denke für den Winter ist die sinnvollste Felgenfarbe schwarz. Bei den Felgen in Aluoptik sieht man immer die Spuren des Winters.

Hätte nicht gedacht dass es so schwierig ist, passende Felgen für den TT RS zu finden

:eek:

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 29. November 2016 um 09:31:20 Uhr:

Zitat:

Welches Jahr ?

2017

Deine Antwort