TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Ja meint er, ist aber nicht leiser.
Kalt läuft normal das Kaltstartprogramm und warm kommt immer das kurze Hochdrehen. Allerdings hab ich nie in comfort gestartet, vielleicht macht das noch mal einen Unterschied. Wobei auch in dynamic die Klappen nach Motorstart erst mal wieder zu sind.
Wenn der Motor mit StartStopp abgeschaltet hatte, startet er aber ohne das Hochdrehen.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 21. November 2016 um 09:56:37 Uhr:
Der RS hat auch dieses dämliche Start-Stop-System? 😰
Klar, irgendwie muss man ja die 8liter/100km im testverfahren erreichen :-)
Aber tröste Dich, sogar der lambo huracan hat diese "tolle" Funktion 😁
Ist wohl das erste, was man "entfernen" sollte 😁
Ähnliche Themen
Ein Listenpreis ebenwürdiger C63 kostet auch weniger als der TTRS
bei liste 88tsd kann der Restwert ja nur Katastrophe sein
Öff,
habe gerade mal einen C63 AMG konfiguriert.
Habe den Rabatt 13,5 % als Sonderzahlung eingegeben.
Ergebnis (siehe Foto im Anhang) 😰
Zitat:
@olli190175 schrieb am 21. November 2016 um 10:13:38 Uhr:
Ist wohl das erste, was man "entfernen" sollte 😁
Sobald ich beim R den Motor gestartet habe schalte ich den Muell aus. Geht schon automatisch bei mir.
Das wird auch das Erste sein was ich den Verkaeufer fragen werde wie man beim TTRS diesen Unfug abschaltet (Knopf). Wenn er denn mal Serie kommt.🙂
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 21. November 2016 um 11:09:59 Uhr:
Im dynamic ist die SSA automatisch deaktiviert 😉
Ja, im Alltag total super mit 1100 umd./min im Stand und mit am roten Bereich schaltender S-Tronic durch die Stadt
von Ampel zu Ampel zu cruisen 😁
Zitat:
@comsat schrieb am 21. November 2016 um 11:19:51 Uhr:
Ja, im Alltag total super mit 1100 umd./min im Stand und mit am roten Bereich schaltender S-Tronic durch die Stadt
von Ampel zu Ampel zu cruisen 😁
Dynamik im "Drive Select" auswählen genügt dafür, die s-tronic kann man danach auch auf "D" stellen und die SSA bleibt ausgeschaltet. Ist jeden Fall so beim RS3 8VA.
Oder wie ich, einfach ein Modul einbauen, daß die SSA bei jedem Motorenstart automatisch deaktiviert. Einbau dauert 15min, kann man prima selber machen. In der Werkstatt wird man einem nicht helfen können, die dürfen dies wegen der Euro-6 Zertifierung nicht offiziel anbieten.
Beim TT RS werden länger als 36 Monate die Zinsen viel schlechter. Also 1,9% nur bei bis max 36 Monate.
Beim Leasing ist das wohl auch so. Also bei 48 Monate hat man höhere Rate als bei 36. Lohnt sich nicht.
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 21. November 2016 um 12:00:53 Uhr:
Beim TT RS werden länger als 36 Monate die Zinsen viel schlechter. Also 1,9% nur bei bis max 36 Monate.
Beim Leasing ist das wohl auch so. Also bei 48 Monate hat man höhere Rate als bei 36. Lohnt sich nicht.
Wer hat Dir denn den Quatsch verklickert?
Zitat:
@vacs schrieb am 21. November 2016 um 11:56:42 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 21. November 2016 um 11:19:51 Uhr:
von Ampel zu Ampel zu cruisen 😁Dynamik im "Drive Select" auswählen genügt dafür, die s-tronic kann man danach auch auf "D" stellen und die SSA bleibt ausgeschaltet. Ist jeden Fall so beim RS3 8VA.
Wie ??
meinst du am Knüppel ziehen ? was soll ich noch alles drücken um so los zu fahren wie ich es möchte ? 😁
So war heute früh bei einem Händler.
17% glatt auf einen neuen TT RS.
Wartung & Verschleißpaket gibt es zu meiner Verwunderung auch für Barzahler. Dachte das gibt es nur beim Leasing.
3 Jahre für 69€/Monat inkl. Garantie für das dritte Jahr.
5 Jahre für 84€/Monat inkl. Garantie für 5 Jahre.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 21. November 2016 um 12:49:14 Uhr:
So war heute früh bei einem Händler.17% glatt auf einen neuen TT RS.
Wartung & Verschleißpaket gibt es zu meiner Verwunderung auch für Barzahler. Dachte das gibt es nur beim Leasing.
3 Jahre für 69€/Monat inkl. Garantie für das dritte Jahr.
5 Jahre für 84€/Monat inkl. Garantie für 5 Jahre.
Aber km begrenzt