TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ich finde den neuen ttrs nicht schlecht. Mir gefällt er. Jetzt fehlen noch die Infos wieviel ps. Vorstellung soll ja Peking sein. Bin auf jedenfall gespannt.

Also das Heck finde ich durchaus gelungen. Die neuen Rückleuchten scheinen ein echter Hingucker zu werden. Die Abgasanlage samt Diffusor scheint fast 1zu1 vom RS3 übernommen zu sein. Nicht die schlechteste Option. Der feste Heckspoiler ist wie schon beim Vorgänger nicht mein Ding, aber den wird man sicherlich wieder abbestellen können.

Zur Front. Spricht mich zumindest aus diesem Blickwinkel noch nicht wirklich an. Diese Optik im Alulook ist ganz und gar nichts für mich. Muss man mal in ner anderen Farbkombination sehen... Hätte es zudem nicht schlecht gefunden, wenn sie die Audi Ringe von der Haube wieder auf den Grill verpflanzt hätten.

Zitat:

@The Pretender schrieb am 10. März 2016 um 14:41:28 Uhr:

TT RS blackline.

Bitte auch einmal in redline :-)))

Habt ihr die Bilder schon ?

Ähnliche Themen

Also Freunde:
294 kw (= 399,73 PS)
9 J 20 H2 ET 52 / 255/30 R20 92 Y
Diese Info ist "safe".

Thomaso

Zitat:

@Thomaso Ehlardo schrieb am 10. März 2016 um 15:50:06 Uhr:

Also Freunde:
294 kw (= 399,73 PS)
9 J 20 H2 ET 52 / 255/30 R20 92 Y
Diese Info ist "safe".

Thomaso

Quelle?

Groesser gings wohl net bei den Reifen.;(

Zitat:

@BootyChris schrieb am 10. März 2016 um 13:29:49 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 10. März 2016 um 12:36:22 Uhr:

Wenn das Kennzeichen wieder Audi üblich nach KW Leistung ist, dann wird der neue RS 435ps haben. Siehe 8J RS, 250x1,36=340

Wäre schön aber ganz so viel wird er denke ich dann doch nicht haben. Denke um die 290 KW (394 PS) oder auch 300 KW (408 PS).

Der Spoiler sieht dem des 8J sehr ähnlich. Hoffe das ist noch nicht der finale Spoiler, sonst wären wir wieder bei dem Thema "einfallslos". 🙁
Ansonsten gefällt er mir soweit gut, vom Alupaket mal abgesehen.

es werden 400ps...genauso wie beim Facelift RS3

und mit nem bissel Schnick Schnack landet man bestimmt locker bei 85 k.

Ich schätze den Grundpreis des TT-RS mit STronic mal auf knapp 65k.

Ich auf ca 60-61k. Dann waere er ca 5000 euro teuerer als der Vorgaenger (56.000 teuro).

Der RS3 wurde um 4.600 € teurer im Vergleich zum Vorgänger.
Wenn man das auf den TT RS (plus) überträgt käme man bei ca. 63.500 € (67.400 €) raus, mit S-Tronic.

Zitat:

Wenn das Kennzeichen wieder Audi üblich nach KW Leistung ist, dann wird der neue RS 435ps haben.

nur war das beim alten das, was das marketing auf die finalen release-bilder geshoppt hat und das auf dem foto ist, was die zulassungsstelle noch an echten kennzeichen für testesel rumliegen hatte 😉

Rot-Titanium.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 10. März 2016 um 17:02:44 Uhr:

und mit nem bissel Schnick Schnack landet man bestimmt locker bei 85 k.

mit alu-paketen und rs-fussmatten 😁

Zitat:

@der_horst schrieb am 10. März 2016 um 19:08:09 Uhr:

Zitat:

Wenn das Kennzeichen wieder Audi üblich nach KW Leistung ist, dann wird der neue RS 435ps haben.

nur war das beim alten das, was das marketing auf die finalen release-bilder geshoppt hat und das auf dem foto ist, was die zulassungsstelle noch an echten kennzeichen für testesel rumliegen hatte 😉

Also, ich konnte mir mein Kennzeichen aussuchen, auch das in Köln für den P. 🙂
Sollte Audi dann auch möglich sein, als grösster Arbeitgeber der Region 😁

Deine Antwort