ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS auf RS Umbau möglich?

TT/TTS auf RS Umbau möglich?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. September 2016 um 8:27

Moin moin, habe gerade ein Bild vom neuen TT RS in der Zeitung gesehen. (Anhang)

Mir gefällt der Kühler Grill mit dem quattro Schriftzug. ( (Alu??)

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau. Passt der in die "normale " TT Front (Anhang)

Es geht mir nicht um "ein auf dicke Hose machen" die TTRS Buchstaben würde ich weglassen. .Aber sie Alu Kunststoff Einfassung mit dem quattro Schriftzug gefällt mir sehr gut.

Bei meinen alten 8J TT ging der Kühlergrilltausch mit etwas "Fummelei" sehr gut.

2016-audi-tt-roadster-review-37
Dsc-0062-800-x-600
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2016 um 16:01

Ich danke zumindest denen die sich konstruktiv Gedanken gemacht haben . Also ich denke auch das die " Kühlergrills" austauschbar sind .

Wenn der neue TTRS denn irgendwann auf dem Mark ist.

Das er noch nicht käuflich ist hatte ich wohl übersehen.

Was jemand hier anscheinend zum Anlass nimmt den Oberlehrer raus hängen lassen zu müssen.

Aber solche gibt's in jeden Forum...schade eigentlich.

Den anderen noch mal vielen Dank

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Das Auto ist doch noch gar nicht da, wie soll dir denn das einer beantworten?

... oder meinst du den alten TTRS?

Zitat:

@Senior1 schrieb am 23. September 2016 um 10:27:50 Uhr:

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau

Die Kiste ist noch nicht mal auf dem Markt, nichtmal die Teile sind bestellbar beim Händler, ALSO WIE SOLL BITTE IRGENDWER ERFAHRUNG DAMIT HABEN??!!

Kann gelöscht werden ...

Passt plugn play ;)

am 23. September 2016 um 15:24

http://www.ttforum.co.uk/forum/viewtopic.php?f=98&t=1353609

Hier hat einer umgebaut, scheint problemlos zu gehen :-)

am 23. September 2016 um 16:24

Natürlich wird das gehen, bei Sline sogar Plug&Play. Die Seitenschweller sind auch gleich wie bei Sline, fehlen nurnoch Diffusor, die RS-Ofenrohre und der Spoiler.

 

Ich hab das schon alles nachgeschaut, es geht 100% wenn du Sline hast.

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 23. September 2016 um 18:24:20 Uhr:

Natürlich wird das gehen, bei Sline sogar Plug&Play. Die Seitenschweller sind auch gleich wie bei Sline, fehlen nurnoch Diffusor, die RS-Ofenrohre und der Spoiler.

Ich hab das schon alles nachgeschaut, es geht 100% wenn du Sline hast.

Den umgebauten Grill finde ich auch interessant, allerdings verschwindet da der quattro Schriftzug irgendwie etwas seltsam unter der Frontlippe wobei das auch wieder etwas hat.

Ansonsten hat er wohl auch den Umbau von normal (ohne S Line) auf die RS Front im Sinn, vielleicht hab ich aber auch etwas falsch verstanden :-) ...

am 23. September 2016 um 19:32

Also meiner hat S-Line innen, sowie außen und wird optisch komplett zum RS.

Themenstarteram 24. September 2016 um 15:51

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 23. September 2016 um 10:50:48 Uhr:

Zitat:

@Senior1 schrieb am 23. September 2016 um 10:27:50 Uhr:

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau

Die Kiste ist noch nicht mal auf dem Markt, nichtmal die Teile sind bestellbar beim Händler, ALSO WIE SOLL BITTE IRGENDWER ERFAHRUNG DAMIT HABEN??!!

Is ja gut , komm wieder runter

Themenstarteram 24. September 2016 um 16:01

Ich danke zumindest denen die sich konstruktiv Gedanken gemacht haben . Also ich denke auch das die " Kühlergrills" austauschbar sind .

Wenn der neue TTRS denn irgendwann auf dem Mark ist.

Das er noch nicht käuflich ist hatte ich wohl übersehen.

Was jemand hier anscheinend zum Anlass nimmt den Oberlehrer raus hängen lassen zu müssen.

Aber solche gibt's in jeden Forum...schade eigentlich.

Den anderen noch mal vielen Dank

am 26. September 2016 um 5:33

Mal ne Frage, hat zwar nichts mit dem RS-Grill zu tun, aber was sind das für kleine Lampen li. und re. unten an der Stoßstange-Nebelleuchten? Sind die original ?

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 26. September 2016 um 07:33:07 Uhr:

Mal ne Frage, hat zwar nichts mit dem RS-Grill zu tun, aber was sind das für kleine Lampen li. und re. unten an der Stoßstange-Nebelleuchten? Sind die original ?

Nein, die sind nicht original. In dem Link zu dem Umbau steht in den Kommentaren was zu diesen Lampen geschrieben.

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 26. September 2016 um 07:33:07 Uhr:

Mal ne Frage, hat zwar nichts mit dem RS-Grill zu tun, aber was sind das für kleine Lampen li. und re. unten an der Stoßstange-Nebelleuchten? Sind die original ?

Das ist doch kein Original RS-Grill - der Originale ist vom Wabengitter doch 2 teilig.

Und diese Extra Lämpchen - naja...:eek:

am 11. Oktober 2016 um 13:16

Hallo zusammen,

ich war heut mal bei Audi und hab die Preise der für mich für einen kompletten TT RS Optik Umbau erfragt.

Der Grill in Klavierlackschwarz kostet allein schon 1100,-€

Die Carbonspiegelkappen pro Seite 1400,-€!!!

Der Heckdiffusor kostet 517,-€

Der Heckflügel 612,-€, die dafür benötigte Plattform 657,-€

Die Front inkl. aller Einzelteile ca. 2200,-€

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS auf RS Umbau möglich?