ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Tröstet micht: Im A2 angefahren

Tröstet micht: Im A2 angefahren

Audi A2 8Z
Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 17:27

Hallo Leute.

Heut hats mich erwischt..

Als ich bei uns die Serpentine gefahren bin, hats einen aus der Gegenrichtung gedreht und anstatt dass er die Kurve nach aussen verlässt, dreht er sich neunzig grad links in die Innenkurve und rammt mich an der linken Seite. Fragt nicht wie des geht, aber es geht.

Hab jetzt ne Schramme in der Fahrertür, nen zerborstenen Kotflügel und zerkratze Felgen und zu guter letzt eine komplett kaputte hintertür, die sich in den Rahmen gedrückt hat. Ich könnt schreien. Na ja. Auf den Bildern sieht man nicht all zu viel, weil ja jetzt schon dunkel ist...

*heul*heul*heul*schniiiieeef*

Tröstet mich!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 17:28

....

Hallo Bedalein,

hast mein volles Mitgefühl!!

Mir hat irgendeine A...Geige auf dem Parkplatz vom Supermarkt ein Schramme verpasst, vermutlich

mit einem Einkaufswagen. Hat sich natürlich nicht gemeldet. Da war ich schon ziemlich sauer.

Ich will garnicht daran denken, wie Dir bei dem riesen Schanden erst zu Mute sein muß.

Hauptsache Dir ist nichts Ernsthaftes passiert. Der Schaden wird hoffentlich durch die Haftpflicht

des Verursachers reguliert.

Bis bald wieder in einem komplett intakten A2!!!

Gruß

hoschi3

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 19:43

Du hast natürlich keinen ders zahlt. Das ist auch sehr ärgerlich.

Bei mir hats die Tür in den Rahmen gedrückt, werden schon an die 4.000,- werden.

Oder was meinst Du? Neue Hintertür, Kotflügel und halt der Rahmen bei der Tür (C-Säule) etwas eingedellt..

am 4. Oktober 2008 um 20:46

Hi bedalein,

das tut auch mir weh, das es einen A2 Fahrer erwischt hat.:(

Bei doch so einen seltenen Fahrzeug ......

Mich hst auch schon jemand auf dem Parklatz geschramt, aber das war nix z deinen Fall.

Gruß

adasaga

 

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 7:12

Ich darf jetzt erst mal nach nem Ersatzwagen schauen, der A2 fährt zwar noch, aber ich möcht ihn gleich die Woche reparieren lassen.

Da steht am Anfang unseres Berg ein drei Meter hohes Schild mit nem Ausrufezeichen und drunter "gefährliche Unfallstrecke". Und wenn ich ne 180° Kurve fahre, muss ich doch im Herbst bei 7°, Laub und Regen vorsichtig reinfahren. Der hatte halt n altes Auto ohne ABS/ESP und da wundert es mich, dass er beim schleudern wieder zurück ins Kurveninnere gedreht hat. Und das war mein Pech. Gas geben hat auch nicht viel gebracht, war ja bergauf. Nur gut, dass es die Hintertür war, sonst wär wahrscheinlich noch der Seitenairbag aufgegangen und ich hätt links kein Trommelfell mehr...

Ich lad nachher nochmal n Tag-Foto rein.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 11:46

Hier mal das versprochene Update mit Bildern tagsüber.

Ich hab vorhin leider zusätzlich festgestellt, dass bei der hinteren Stoßstange die Spaltmaße nicht mehr stimmen. An der muss vermutlich auch noch was gemacht werden. Das blöde dabei ist nun, dass ich doch erst kürzlich hinten mühselig die Einparkhilfe nachgerüstet habe. Das war ja dann wohl erstmal umsonst..

Also die aktuellen Bilder sind im Anhang.

 

Gibts denn jemand der Erfahrungen gemacht hat und rein vom optischen was über Schadenhöhe spekulieren kann?

Vordertür: Kunstoffleiste ersetzen und vermutl. Tür lackieren

Hintertür: neu

Kotflügel: neu

Stoßstange: neue Aufhängung (??)

Alufelge: neu ?? ist halt ordentlich lediert..

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 11:47

und noch ein letztes

am 5. Oktober 2008 um 12:45

Bild nicht vom Handy und von weiter weg würden mehr zeigen. Schadenshöhe ist doch egal aber wird einige Tausend werden.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 17:40

Also ich hab jetzt nochmal ne andere Perspektive, da sieht man mal besser, wie weit die Tür drinnen ist.

Ist schwierig des auf n Foto zu bringen, wenn man senkrecht auf die Stelle draufhält, sieht mans am Bild nicht.

 

Ich hab heut übrigens mit der Versicherung gesprochen. Morgen kommt der Kleine in die Werkstatt und ich bekomme einen Ersatzwagen.

Eine Klasse kleiner, als mein Wagen, also Klasse 3 hieß es. Keine Ahnung, ist das n Polo?

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 17:40

....

Hallo Bedalain,

gestern hat sich die Mutter meines Schwiegersohnes aus dem hiesigen Leben verabschiedet. Stand nach dem Abendessen auf, brachte die Teller, Gläser etc. in die Küche. Anschließend höhrte ihr Mann nur noch einen dumpfen Laut aus der Küche. Davon aufgeschreckt eilte er in die Küche und sah seine Frau nur noch leblos auf dem Küchenboden liegen......

.....Du hattest eine unverschuldete Karambolage. Sicher erst mal ein großer Schreck und Ärger der einige Zeit nachdauerte. Ich weiß, wie sehr Du deinen A2 magst!

Das Auto ist zu reparieren, Du bekommst einen Leihwagen und die Versicherung des Anderen bezahlt diesen Schaden (wenn Du schön rechts gefahren bist und Du dich nicht gerade in der Mitte der Straße befunden hast).

Einen Schaden an Leib und Leben hast Du ja zum Glück nicht. Hätte auch anders ausgehen können, oder?

Ich hoffe, daß dich das mehr als tröstet und sag, wie die Sache ausgegangen ist. Bald wirst Du wieder mit Deinem geliebten A2 unterwegs sein! Nach den Fotos von "nachher" wollen wir dann auch eines vom geheilten Patienten sehen!

Gruß Blacky

 

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 20:34

Hey Blacky.

Das tut mir wirlich leid. Was Du erzählst ist natürlich wesentlich tragischer. Das ist kein Vergleich.

Ich bin auch froh, dass mir nichts passiert ist. Das ist ja auch das wichtigste. Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall im Hochgebirge und hab mich mit nem BMW Cabrio in einer Winternacht in nem Bach überschlagen. Da gings mir auch nicht so gut, wobei ich dort glücklicherweise auch nur Schleudertrauma hatte und eine kleine Spätfolge am Brustkorb. Damals hab ich mich um das Auto, das wesentlich mehr wert war als der A2, keine Sorgen gemacht.

Aber nachdem mir nichts passiert ist, kann ich mich umso mehr um meine Kugel kümmern!! ;)

 

Übrigens ist laut Mahag ein Ersatzwagen für 35,- ein VW Fox oder Kia Mercanto.

Vielleicht hole ich mir beim Sixt einen, die haben für den Verleih über mehrere Tage günstige Herbstangebote. Da bekomme ich dann bei angenommenen 10 Tagen schon ne B-Klasse (benzinschlucker) oder für 30,- am Tag nen Passat. Das wäre recht nett und die Versicherung zahlts..

 

Fotos nach der "OP" gibts auf jeden Fall!

 

Dir, Blacky, und Deiner Familie alles gute!!!

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Bedalein

Eine Klasse kleiner, als mein Wagen, also Klasse 3 hieß es. Keine Ahnung, ist das n Polo?

Hier mal n Update: Eine Klasse kleiner heißt, ich bekomme einen Golf, A3 oder B-Klasse. Da kann man nichts sagen.

Meiner kleiner wird erst ab Montag repariert, da das wohl so üblich ist, wenn man einen Ersatzwagen in Anspruch nimmt.

Das Gutachten wurde gestern gemacht, es muss einiges gemacht werden. Was das genau ist, weiß ich dann, wenn das Gutachten ankommt. Wahrscheinlich morgen dann.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 6:40

Hier wieder mal ein aktuelles Update.

Die Vordere Tür wird ausgebeult und neu lackiert, Kunstoffleiste ausgetauscht. Hintere Tür mit Innenverkleidung sowie die Leisten im Innenraum werden getauscht. Kotflügel neu, hintere Stoßstange wahrscheinl nur neue Aufhängung. Neue Alufelge, neue Reifen, Karosserie instand setzen. Meine selbsteingebaute Einparkhilfe gilt als Mehraufwand und wird berücksichtigt.

Laut Gutachter 3500 Euro plus Reparaturen, die von aussen nicht sichtbar sind, da zb durch Kotflügel verdeckt.

Ich hab jetzt heute nen Ersatzwagen bekommen: A3 Sportback mit facelift. 2.0 TDI, Automatik, Lenkradschaltung..

Die Kiste macht Spaß und braucht auch nur ca. 6 Liter. Aber so wie ich den trete, werden es sicher einige Liter mehr. Supercooles Auto.

Meiner wird vorraussichtlich Freitag fertig sein. Und ich bin froh wenn ich ihn wieder habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Tröstet micht: Im A2 angefahren