ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Traglastgutachten Styling 128

Traglastgutachten Styling 128

BMW 5er E61
Themenstarteram 23. März 2023 um 16:49

Hallo,

ich machs kurz, wie im Titel beschrieben suche ich das Traglastgutachten für die 19 Zoll Styling 128.

VA: 8,5x19

HA: 9,5x19

Ich benötige es noch für die Eintragung der Räder bei meinem E61. Würde mich sehr freuen wenn mir da irgendwer weiterhelfen kann. BMW Kundenservice ist keine Hilfe, falls das noch jmd vorschlagen wollte.

Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Tüv kann da eigentlich sehr gut weiterhelfen oder der Hersteller der Felgen

Wenn es original BMW Felgen mit den angegebenen Bereifung sind brauchst du gar nix.

Auch keine Eintragung.

War von BMW so freigegeben.

https://www.auto-treff.com/wcf/index.php?article/141-styling-128/

Themenstarteram 23. März 2023 um 17:26

Das ist richtig, aber ich möchte die ja beim E61, also dem Touring, eingetragen haben und nicht dem E60 Limousine und dafür benötige ich das Traglastgutachten.

Vergleichsgutachten für die Felgengröße und ein Teilegutachten für die Spurplatten an der HA habe ich, nur verlangt mein Prüfer noch das Traglastgutachten.

Da steht doch e60ff. Das gilt dann auch für den e61.

Themenstarteram 23. März 2023 um 17:47

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. März 2023 um 18:32:25 Uhr:

Da steht doch e60ff. Das gilt dann auch für den e61.

Ok, das wusste ich noch nicht. Dann muss ich mit meinem Prüfer noch mal sprechen, aber ich denke allein schon wegen der Spurplatten wird er die Dokumente sehen wollen.

Mach das.

Sollte mich echt schon schwer täuschen wenn das nicht passt.

Hoffe der Prüfer ist nicht ein Dödel der keinen Plan hat oder keine Lust.

Ich würd da gar nix machen außer dran schrauben und fertig.

Themenstarteram 23. März 2023 um 18:51

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. März 2023 um 19:06:46 Uhr:

Mach das.

Sollte mich echt schon schwer täuschen wenn das nicht passt.

Hoffe der Prüfer ist nicht ein Dödel der keinen Plan hat oder keine Lust.

Ich würd da gar nix machen außer dran schrauben und fertig.

Sobald der TÜV Termin dran ist Anfang April weiß ich mehr, ich schraube einfach wieder ran und werde sehen was passiert.

Der Prüfer ist eig sehr kompetent, hat schon viele Abnahmen und Eintragungen bei meinen Fahrzeugen gemacht, nur ist er halt auch gleichzeitig sehr streng und möchte eig alles schriftlich haben.

Sind aber mit BMW Zeichen und keine Nachbauten?

Bei Nachbauten sieht das Thema wieder ganz anderes aus. Da hilft nur ein Gutachten.

 

Reifengröße gemäß Link?

Themenstarteram 23. März 2023 um 19:16

Ja sind original BMW mit Teilenummer, etc. versehen und die Reifengrößen sind so wie im Link angegeben.

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 14:39

Ich greife mal meinen alten Threat wieder auf, da ich leider doch immernoch das Traglastgutachten benötige.

Mein Prüfer sagt, dass es ohne nicht geht und gleichzeitig hab ich auch noch an anderer Stelle nachgefragt und die selbe Antwort bekommen.

Brauche es also für die Teilenummer 6767990 (8 1/2 x19 ET18) und 6761992 (9 1/2 x 19 ET32)

Wäre überaus Dankbar, wenn das einer hat und mir zur Verfügung stellen könnte.

Wo bist du denn unterwegs? Die stellen sich ja an.

Das sind BMW Felgen für den BMW.

Unglaublich.

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 15:15

"Das sind BMW Felgen für den BMW" war auch mein Satz beim Prüfer und bei der anderen Stelle, die viel mit BMW macht wo ich gefragt habe, aber die Antwort war halt immer die selbe. "Tuning" macht echt Spaß in diesem Land.

Nochmal, wo bist du weg?

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 16:20

Im Süden von Brandenburg, in der Nähe von Cottbus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Traglastgutachten Styling 128