ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. suche Styling 172/166/167/128 19zoll

suche Styling 172/166/167/128 19zoll

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 23:35

Moin suche günstige 19 Zoll Felgen falls ihr was rum liegen habt könnt ihr ja mal schreiben

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist voll mit den Felgen...

Nur ist günstig relativ. Gerade, was hier gesucht wird, will jeder haben.

Ja, so ab 1000 € muss man rechnen, je nach Zustand.

Zitat:

@patnic03 schrieb am 1. Februar 2024 um 07:57:20 Uhr:

Ebay Kleinanzeigen ist voll mit den Felgen...

Auf Kleinanzeigen sind 70% der Styling 128 Felgen Nachbauten, da muss man aufpassen die haben kein Teilegutachten oder ABE. Habe damals auch vergebens nach den Felgen gesucht. Originale fangen bei 800€ an, die meisten muss man aber neu lackieren oder pulvern. Die Reifen sind meistens auch abgefahren oder nah dran...

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 19:17

Ja leider viel Müll bei eBay drin deshalb dachte ich hole mir etwas mitgenommene Felgen und lasse sie aufbereiten

Zitat:

@bmwe60525i schrieb am 1. Februar 2024 um 20:17:35 Uhr:

Ja leider viel Müll bei eBay drin deshalb dachte ich hole mir etwas mitgenommene Felgen und lasse sie aufbereiten

So würde ich es auch machen, so günstig wie möglich kaufen und dann neu pulvern lassen ;)

IMMER nur original kaufen oder zumindest Markenfelgen, BBS, Ronal, Cromodora.

 

Von Zustand schlechte aufbereiten lassen, wird vermutlich auch nicht günstiger als gleich gute zu kaufen. Ggf. abdrehen, auf jeden Fall entlacken und pulvern hat seinen Preis.

 

Bei der Auswahl, die der TE getroffen hat, kann er froh sein, wenn er überhaupt welche bekommt.

Also aus Erfahrung kommt aufbereiten eigentlich schon etwas günstiger, je nachdem wie viel Euros die Aufbereitung bei der jeweiligen Firma kostet.

Als Beispiel findet man Styling 172 ohne Macken nicht unter 1500 €, wenn sich jetzt ramponierte für um die 800 € finden lassen, würde ich in der Endsumme inkl. Aufbereitung bei ca. 1200 € landen, weil 4x pulvern mit Bordsteinschädenentfernung kostet bei mir in der Umgebung um die 400 €, egal ob es 16" oder 20" Felgen sind.

Ps.: Von Nachbauten auch Finger weg oder namenhafte Hersteller aus dem Zubehör kaufen. Auf jeden Fall keine Felgen ohne KBA Nummern, da sonst keine Eintragung möglich ist.

Kommt ja immer drauf an, wie der Zustand der Felgen ist, das geht ja von leicht oxidiert über Bordsteinschäden bis unrund oder gerissen. Du weißt nie genau, was du bekommst.

Bei meinem Volvo sind Felgen drauf, die haben €80,-- gekostet, brauchten eine gründliche Reinigung und zwei davon etwas Bearbeitung mit Feile und Schmirgel. Felgensilber drüber= ansehnlich. Glück gehabt. Nun ist das ein Alltagsauto mit Alltagsfelgen. Die sind natürlich mit den schönen von BMW nicht zu vergleichen.

Da kriegt mal auch beim Räumungverkauf nichts, hatte damals Schwein und habe für meinen e39 nagelneue Zweiteiler( Styling 71) für richtig kleines Geld bei BMW München bekommen

Wenn die Felden unrund laufen oder gerissen sind, sollte man die natürlich nicht kaufen. Gerissen sieht man bei der Besichtigung, aber ob die unrund laufen, natürlich nicht.

Die Aufbereitungskosten in meiner Gegend sind aber fest, egal wie stark die Räder beschädigt sind.

Zitat:

@patnic03 schrieb am 5. Februar 2024 um 08:01:28 Uhr:

Wenn die Felden unrund laufen oder gerissen sind, sollte man die natürlich nicht kaufen. Gerissen sieht man bei der Besichtigung, aber ob die unrund laufen, natürlich nicht.

Die Aufbereitungskosten in meiner Gegend sind aber fest, egal wie stark die Räder beschädigt sind.

Dann ist der Instandsetzer aber entweder nicht sehr geschäftstüchtig oder von Anfang an zu teuer.:)

Es ist doch ein Unterschied, ob da nur kleine Kratzer am Rand sind ( vielleicht mit Schleifpapier zu bearbeiten), die Felge abgedreht, gestrahlt/ abgelaugt und gepulvert wird.

Oder so geschickt wie eine Hamburger Firma, die meine e39- Felge erst mit dem Wagenheber richten wollte. Als der dann den Hammer rausgeholt hat, habe ich ihm die Felge entrissen und bin kommentarlos vom Hof. Der hat sogar Werbung fürs Felgenrichten genacht.

Es ist ein kleiner Familienbetrieb mit einem Mann und seiner Frau für Bürotätigkeiten und er hat eben seinen Festpreis von knapp 400 €, egal ob jede Felge einen Kratzer hat oder eben alle vier Felgen total ramponiert sind. Ich wurde bisher nicht enttäuscht und er war bisher am günstigsten. Alle anderen im Umkreis von 50-100 km sind deutlich teurer.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 21:13

Ich weiß das Felgen sehr schwer zu finden sind ich bin eigentlich auch mit meinen optisch zufrieden aber die zwei hintern haben einen Schlag (vom Vorbesitzer) die eine leicht die andere schon doll, sodass das Auto bei 70 80 km/h ziemlich am wackeln ist da hat auch das feinwuchten nicht viel gebracht.

 

Bei einer Firma angefragt er sagt die Felge kann man zu 95% reparieren, nur könnte sie dabei halt kaputt gehen.

 

Das heißt ich könnte ohne Felgen da raus gehen und trotzdem 300€ zahlen für nichts.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Felgen richten lassen ?

Versuch doch eventuell die zwei hinteren zu kaufen, wenn du welche findest.

Wäre zumindest billiger als gleich ein ganzer Satz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. suche Styling 172/166/167/128 19zoll