ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Touring Kabelbruch - Heckklappe rechts ...

Touring Kabelbruch - Heckklappe rechts ...

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. August 2013 um 20:28

Hallo ich an alle ich habe ein E61 Bj 12.2007

Der vorbesitzer hat mir gesagt das er den kompletten kabelbaum in der heckklappe verlängert hat!Seit 2 tagen stand im boardcomputer kennzeichenleuchte rechts defekt! Dann 1 tag später stand nebelschlussleuchte rechts defekt! Es ist also ein kabelbruch, wie mir auch Bmwverrückter gesagt hat!

Nun meine frage kann ich die kabel flicken oder muss ich den sencom kabelsatz rechte Seite 2016061B Preis war 89,00€ incl. MwSt. Bestellen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch gecrimpt und auch Sencom Kabel.

Kabel sind gut und halten wunderbar aber nochmal würde ich Sencom nicht kaufen. Farben sind nicht einheitlich und solche Kabel kriegst im Internet für den halben Preis. Was bringt mir ein Reparatursatz, wenn die Farben nicht übereinstimmen?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

gibt es bei ebay.

http://www.ebay.de/.../311180656558?...|Platform%3AE61&hash=item4873cfffae

Ok danke Sencom da gibts ja verschiedene meinungen zu dem Sencom set

Servus,

Ich habe meinen Kabelbaum vor einigen Wochen mit dem Sencom Strang repariert. Da allerdings bei BMW bereits vor einigen Jahren eine Teilreparatur hier schon Mal stattgefunden hat, war das ganze etwas anders (Farbcodierung hat nicht gepasst, dies konnte ich jedoch mit Glück noch herausfinden, da nicht alle Kabel gebrochen waren). Ich habe folgendes gemacht und das wäre vielleicht ein Tipp für alle, die noch die Reparatur vor sich haben: ich habe den Kabelbaum gering verlängert. Und zwar beginnend unter Dachspoiler und endend bei der Durchführung auf der Seite des Lautsprechers. Nach meiner Beobachtung und mehreren Tests ist es möglich, alle Knickstellen (zumindest bei den beiden rechten Kabelbäumen) zu beseitigen. Wichtig ist allerdings, dass man - wie eh schon viele hier schreiben - gute Flexkabel verwendet. Die Farbsortierung bei Sencom ist auch nicht perfekt. Nach der Reparatur entsteht bei meiner Variante keine Knickstelle mehr an den Ausgängen der beiden Kabelkanäle in Richtung Fahrzeug.

Schade - da verstehe ich auch den verärgerten Vorredner - dass wir uns mit diesem Problem bei dieser Fzg-Klasse herumschlagen müssen.

Gruss.

Zitat:

@djsaeng schrieb am 12. Juli 2015 um 19:33:46 Uhr:

Servus,

Ich habe meinen Kabelbaum vor einigen Wochen mit dem Sencom Strang repariert. Da allerdings bei BMW bereits vor einigen Jahren eine Teilreparatur hier schon Mal stattgefunden hat, war das ganze etwas anders (Farbcodierung hat nicht gepasst, dies konnte ich jedoch mit Glück noch herausfinden, da nicht alle Kabel gebrochen waren). Ich habe folgendes gemacht und das wäre vielleicht ein Tipp für alle, die noch die Reparatur vor sich haben: ich habe den Kabelbaum gering verlängert. Und zwar beginnend unter Dachspoiler und endend bei der Durchführung auf der Seite des Lautsprechers. Nach meiner Beobachtung und mehreren Tests ist es möglich, alle Knickstellen (zumindest bei den beiden rechten Kabelbäumen) zu beseitigen. Wichtig ist allerdings, dass man - wie eh schon viele hier schreiben - gute Flexkabel verwendet. Die Farbsortierung bei Sencom ist auch nicht perfekt. Nach der Reparatur entsteht bei meiner Variante keine Knickstelle mehr an den Ausgängen der beiden Kabelkanäle in Richtung Fahrzeug.

Schade - da verstehe ich auch den verärgerten Vorredner - dass wir uns mit diesem Problem bei dieser Fzg-Klasse herumschlagen müssen.

Gruss.

Zumal es diese Probleme ja auch nicht erst seit dem e60 gibt.

Mein alter 525tds hatte das gleiche Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Touring Kabelbruch - Heckklappe rechts ...