ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw M5 Touring E61 mit 507 ps

Bmw M5 Touring E61 mit 507 ps

BMW 5er E61
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:40

Hallo E61 & E61 Fahrer

Hallo Bmw Fahrer habe ein Bmw E61 530i Touring M Sport Paket. Bin mit dem absolut zufrieden keine Probleme mehr seit injektoren und zündkerzen und zündspuhlen wechsel.

Also meine Hauptfrage ich möchte mir gerne den wagen als M5 E61 Touring baujahr 08.2009 bei bmw gebraucht kaufe ist erste Hand und hat alle Service bekommen und wurde diverse teile getauscht und gewartet und hat 69.456 km drauf und bin Probe gefahren 600 km fahren war absolut begeistert was ein underschiet zwischen Bmw 530i E61 Touring M Sport paket und den als M5.

Auf was muss ich achte wenn ich mir den tollen wagen kaufe.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt.

bedanke mich im vorraus.

Serkan

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2014 um 1:52

Hallo!

Bitteschön - Klick mich

skole22 - dich hats aber auch heftigst getroffen. Derjenige, der dir das Teil verkauft hat, hat dich verarscht, denke ich! Weil, das kann nicht sein, dass sovieles defekt geht in 15.000 km. Ich kenne M5, die fahren ohne Probleme undzwar über 100.000 km - nur Service machen und gut is :)

Grüße,

BMW_Verrückter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Juli 2014 um 17:47

viel taschengeld für reparatur und sprit solltest haben ....

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:55

An das Geld liegt es nicht soll für mich als Sommer auto werden und der andere bmw will ich dann die Sommerzeit stehen lassen und will mich neben bei um den ganzen motor kümmer und das innere ubd äußere und das ich Verschleiß und km spare

am 18. Juli 2014 um 18:02

der BV hat ne beschreibung zum M5 verfasst wo alles soweit erläutert wurde was so die chro. probleme sind ..

am 18. Juli 2014 um 18:10

Hi Serkan,

fahre einen M5 e60 limosine.

Echt ein tolles Fahrzeug, fährt sich super.

Hatte aber leider viele Probleme mit dem M5.

Drosselklappen 10 Stück

Drosselklappen - vestellmotoren 2x

Potentiometer

Kupplung alle 40tkm

Smg Pumpe

Ölkühler

Normale Service bzw. Reifenverschleiss nicht einbegriffen.

Spritverbrauch 17-30liter alles dabei, unter 17liter fast nicht fahrbar.

Wenn du das Fahrzeug Bar kauftst, musst so mit 1500'Eurones rechnen im Monat.

Versicherung/Sprit/Reifen/Service/Reparaturen -12000km/Jahr

Hoffe ich konnte dir helfen....

Mfg Skole

 

Zitat:

Original geschrieben von skole22

 

Hatte aber leider viele Probleme mit dem M5.

Drosselklappen 10 Stück

Drosselklappen - vestellmotoren 2x

Potentiometer

Kupplung alle 40tkm

Smg Pumpe

Ölkühler

Verratest uns was dieser spaß an dieser luxusschleuder gekostet hat??

am 18. Juli 2014 um 18:17

Hi,

möchte den M5 wirklich nicht in den Dreck ziehen - fahre ihn ja selber noch.

Reparaturen/Service/Reifen in 14tkm. 11500 euros

Zitat:

Original geschrieben von skole22

Hi,

möchte den M5 wirklich nicht in den Dreck ziehen - fahre ihn ja selber noch.

Reparaturen/Service/Reifen in 14tkm. 11500 euros

*schluck* stolze summe. Das ist heftig viel geld.

am 19. Juli 2014 um 1:52

Hallo!

Bitteschön - Klick mich

skole22 - dich hats aber auch heftigst getroffen. Derjenige, der dir das Teil verkauft hat, hat dich verarscht, denke ich! Weil, das kann nicht sein, dass sovieles defekt geht in 15.000 km. Ich kenne M5, die fahren ohne Probleme undzwar über 100.000 km - nur Service machen und gut is :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 19. Juli 2014 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Bitteschön - Klick mich

skole22 - dich hats aber auch heftigst getroffen. Derjenige, der dir das Teil verkauft hat, hat dich verarscht, denke ich! Weil, das kann nicht sein, dass sovieles defekt geht in 15.000 km. Ich kenne M5, die fahren ohne Probleme undzwar über 100.000 km - nur Service machen und gut is :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Derjenige - Bmw in Österreich

Kupplung verschleiss Kulanz null Garantie null

Ölkühler Garantie null Kulanz null

Drosselklappen wollte ich alle tauschen waren aber nur 4 Kaputt.

Potentiometer und verstellmotoren der Drosselklappen und smg pumpe hälfte ich /hälfte Werkstatt Werkstatt

Nur was bringt das wenn, eine Kupplung/zweimassenschung und Geber bmw. Die Arbeit 3900 Euro kosten???

Das zahlt dir keiner, die kohle ist weg.

Werde den M5 max. Noch dieses Jahr fahren dann komm er weg.

Mfg Skole

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 19:32

Hi Danke für eure Infos

Hoffe aber das doch jemand doch gute Erfahrungen gemacht hat mit dem wagen. Weil nicht jeder Bmw hat gleich die selben Probleme und kosten. Außer der Bmw den ich habe Bmw E61 N53 Motor 530i Touring mit 272 Ps M Sport paket Baujahr 08.08.08

Da giebt es ja immer fast die gleichen Probleme Injektoren und Zündspuhlen und die pumpe aber da sind die Kosten ja ok.

so aber nochmal zum Thema also soll ich mir dies nicht antun aber würde gerne mir ne stärkere Maschine hohlen bin absolut zufrieden mit bmw noch nie wirklich Probleme gehabt.

was sagt ihr zu den Bmw des gleichen Motel nur als 550i touring E61 mit M Sport paket.

Für hilfe und tippe bin ich gerne bereit und bedanke mich im vorraus.

Gruß Serkan

am 19. Juli 2014 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Serkan1984

Hi Danke für eure Infos

Hoffe aber das doch jemand doch gute Erfahrungen gemacht hat mit dem wagen. Weil nicht jeder Bmw hat gleich die selben Probleme und kosten. Außer der Bmw den ich habe Bmw E61 N53 Motor 530i Touring mit 272 Ps M Sport paket Baujahr 08.08.08

Da giebt es ja immer fast die gleichen Probleme Injektoren und Zündspuhlen und die pumpe aber da sind die Kosten ja ok.

so aber nochmal zum Thema also soll ich mir dies nicht antun aber würde gerne mir ne stärkere Maschine hohlen bin absolut zufrieden mit bmw noch nie wirklich Probleme gehabt.

was sagt ihr zu den Bmw des gleichen Motel nur als 550i touring E61 mit M Sport paket.

Für hilfe und tippe bin ich gerne bereit und bedanke mich im vorraus.

Gruß Serkan

Hi,

ganz ehrlich??? Ich an deiner stelle würde auf jeden fall einen 550i holen...

Wenn M5 dann nur Facelift mit möglichst wenig Km - je nach Budget... Und 1 Besitz

Mfg Skole

am 19. Juli 2014 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Serkan1984

Hallo E61 & E61 Fahrer

Hallo Bmw Fahrer habe ein Bmw E61 530i Touring M Sport Paket. Bin mit dem absolut zufrieden keine Probleme mehr seit injektoren und zündkerzen und zündspuhlen wechsel.

Also meine Hauptfrage ich möchte mir gerne den wagen als M5 E61 Touring baujahr 08.2009 bei bmw gebraucht kaufe ist erste Hand und hat alle Service bekommen und wurde diverse teile getauscht und gewartet und hat 69.456 km drauf und bin Probe gefahren 600 km fahren war absolut begeistert was ein underschiet zwischen Bmw 530i E61 Touring M Sport paket und den als M5.

Auf was muss ich achte wenn ich mir den tollen wagen kaufe.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt.

bedanke mich im vorraus.

Serkan

Was würde der denn Kosten? Den du Probegefahren bist?? Baujahr /Farbe / Austattung wäre gut...

am 19. Juli 2014 um 20:40

Hallo!

Das ist eine Frechheit, skole! Wirklich. BMW Österreich ist aber nicht nur in solchen Fällen inkompetent meiner Erfahrung nach. Habe Freunde in Österreich und die wussten bei BMW Wien weder im 22. noch im 19. Bezirk (BMW-Niederlassungen) nichts über etliche PUMA-Maßnahmen, die in Deutschland bereits jeder zweite BMW-Fahrer weiß (übertrieben ausgedrückt :)).

@Serkan:

Ich habe Kaufberatungen für jeden E60 mit jedem Motor geschrieben, lese es dir bitte in Ruhe mal durch!

Der N62-Motor ist auch gut - zu beachten gibt es hier einiges.

Das Problem ist eher, dass bei einem BMW M Fahrzeug die Teile sehr teuer sind und jedes Kleinteil ein Vermögen kostet. Deswegen ist der N62-Motor im Unterhalt nicht so schlimm - aber kann auch Probleme haben mit dem bekannten Wasserrohr usw :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 12:54

So die daten des M5 Touring E61 habe mal nen link kopiert das du oder ihr 2 mal die Daten euch anschauen könnt.

http://m.autoscout24.de/details?...

 

Wie gesagt bin bereit weitere Info s und Hilfe zu bekommen. Möchte doch kein Fehler machen und wie gesagt an s Geld liegt es nicht

Gruß Serkan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw M5 Touring E61 mit 507 ps